Beiträge von SebRi

Danke für eure ganzen Antworten. Ich habe recherchiert und auch mal mit dem MINI-Dealer meines Vertrauens gesprochen. Über die Feiertage werde ich vorne und hinten die „Gummipuffer“ gegen Schraubenfedern mit Hi-Los tauschen, mit TÜV.

Darauf bin ich gespannt:

1. wie ich die Dinger vorne überhaupt raus/reinbekomme und
    2. wie es sich danach fährt.

Am Mittwoch gibt es einen neuen Versuch bei der Zulassungsstelle, nachdem die ersten zwei gescheitert sind.

Soooo, jetzt ist es soweit :starry_eyed: – da ist er! Gestern abgeholt, er stand sogar nur rund 50 km von zuhause entfernt. Auf der Rückfahrt haben wir uns schon ein bisschen kennengelernt, und ich denke, wir werden gute Freunde werden. Morgen wird er angemeldet … BR-UM 444H :rotfl:.

Ein paar kleine „Krankheiten“ hat er, aber die werde ich ihm bis ins Frühjahr noch austreiben (die Wischer sind sehr langsam, der Blinkerhebel ist etwas lommelig und das Faltdach hakt ein bisschen).

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich auf 13" umrüsten will. Sieht zwar super aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das den Einfluss aufs Fahrverhalten aufwiegt.

Mittelfristig will ich noch einen anderen Auspuff – er muss seinem Namen ja Ehre machen – und ein anderes Fahrwerk. Da weiß ich aber noch nicht welches und würde mich über Tipps freuen.

Früher konnte man wohl ein Airbag-Lenkrad legal durch eins ohne Airbag ersetzen. Heute geht das n.m.K. nicht mehr. Auch die Änderung der Endübersetzung ist nicht ohne weiteres legal möglich, weil die Abgaswerte mit der langen Übersetzung ermittelt wurden.

Ich bin, wenn man es wieder aus ohne großen Aufwand auf Serie zurückbauen kann, mit der Legalität recht flexibel :biggrin:. Das, dass bei der Übersetzung nicht so einfach ist, ist klar. Da stellt sich aber die Frage wer sowas aus welchen gründen überprüfen sollte und ob der aufwand der Überprüfung verhältnismäßig ist.

Wurde oft genug gesagt, Anzahlung ist ein Rechtsanspruch. Da kommt er nicht so leicht raus.

By the Way: Streetfighter hat den ein oder anderen Mini.... Frag da mal an. Bzw Lackiererei Egalite in Landau

Ich habe es jetzt akzeptiert, life goes on. Meine Anzahlung bekommeich wieder undaich meine Auslagen bekomme ich komplett, von dem her hat es nur Ärger gekostet.

Es ist ja nicht so als das mein Leben davon abhängt, ich suche einfach weiter.

Die Einspritzung ist besser und einfacher, keine unterdruckleitung, keine ansaugbruckenvorwärmung kein heizigel usw. Kein Verteiler der wasserempfindlich ist, viel bessere kühlung im Stand, super drehmoment..... Ja lange Endübersetzung, diese kann man ändern.

Wegfahrsperre kann man entfernen wenns den so stört. Die hat spi ja auch schon teilweise. Ja theoretisch braucht man einen Airbag aber wenn ein zb. RAID Lenkrad eintragen lässt dann ist das eingetragen.

Intervall wischen ist auch von Vorteil, Lichtschalter mit Relais, sitze mit Taschen hinten dran, besseres Armaturenbrett, sicherungen statt Fuselink Kabel...

Bei der Wegfahrsperre ist doch bestimmt auch das 10AS verbaut, oder? Dann ist es tatsächlich kein Problem.

Das mit dem Lenkrad interniert mich sehr, finde das mit Airbag so klobig. Bekommt man das legal hin? Ist beim MPI nicht auch der Winkel der Lenksäule etwas anders?

Flieg doch einfach hierhin:

Ron62
    27. November 2025 um 14:05

Ich möchte Ich möchte nimanden zu nahe treten aber der ist mir zu hellblau und zu beige :biggrin:

Danke für eure Anteilnahme :smile:. Davon geht meine Welt nicht unter ich ärgere mir nur ein zweites Arschloch, sorry für die Wortwhal :roll-eyes:

Wie ätzend! Allerdings: Ohne Anwalt zu sein, ein mündlicher Vertrag mit einer Anzahlung ist nicht einfach so zu brechen. Der Verkäufer müsste dich entschädigen, wenn er den vereinbarten Gegenstand nicht liefern kann. Sofern Du Bock auf so einen Ritt hast.

Hab mit meinem Kumpel gesprochen. Es ist tatsächlich so das es ein mündlicher Vertrag ist, auch wenn wir nur über Kleinanzeigen und WhatsApp kommuniziert haben. Eigentlich hat der Vogel nur die Möglichkeit mir das Geld für den Flug zu erstatten oder ich klage auf Vertragseinhaltung. Letzteres will ich nicht unbedingt wer weis, was mich dann bei der Abholung erwartet.

AHHHH, das war so ein toller 35th zu 95 % genauso wie ich es wollte!

Wie ätzend! Allerdings: Ohne Anwalt zu sein, ein mündlicher Vertrag mit einer Anzahlung ist nicht einfach so zu brechen. Der Verkäufer müsste dich entschädigen, wenn er den vereinbarten Gegenstand nicht liefern kann. Sofern Du Bock auf so einen Ritt hast.

Also die Kohle für den Flug will ich auf jeden Fall haben. Ich habe ja zum Glück alle Daten von ihm und ein guter Freund von mir ist Fachanwalt Verkehrsrecht. Dann daf der mal einen Brief schreiben.

Tja… so schnell ändert sich alles.
    Ich bin stinksauer und muss meinem Frust etwas Luft machen!
    Gerade eben habe ich die Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass er den Kleinen an jemand anderen verkauft hat – bekommt wohl mehr dafür.
    So eine Scheiße! Ich verliere den Glauben an die Menschheit jeden Tag ein bisschen mehr.:eek:
    Warum macht man überhaupt eine Anzahlung, wenn man dann trotzdem nicht sicher ist!?

Da bucht man einen Flug, ein Hotel, nimmt sich Urlaub, organisiert rote Kennzeichen – und kurz davor passiert so etwas! FUCK.:mad:

Egal… ich bin ein durchweg positiver Mensch. Wer weiß, wofür es gut ist.
    Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.

Das liest sich immer als müsste sich der Mini bei Salzkontakt direkt auflösen... Ich würde lieber noch Öl einpacken... :rotfl:

Genieß die fährt und mach dich nicht verrückt!:shaka::tachometer::shamrock:

Ist von mir auch etwas übertrieben dargestellt. Meinen Alten hab ich auch ein paar Jahre immer im Winter gefahren und da waren die Winter noch anders... da fällt mir ein, ich müsste noch irgendwo 'nen Satz (gut abgelagerte) Winterräder haben. :tongue:

Würde beim Überführen solcher Strecken und einem fremden Mini, immer auch Wasser und Sprit mitnehmen. Viel Spass:thumbs_up:

P.S.: Ca.70km vor deinem Ziel wohnen wir. Kannst gerne vorbeischauen, oder, oder, oder.

Danke, werde ich haben. Nach Herxheim wird er bestimmt auch mal kommen zum einen zum Schorle trinken und zum Mohr... Schaumküsse kaufen :wink:

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist es bald soweit. Mitte nächster Woche fliege ich von Stuttgart nach Hamburg und überführe den Kleinen nach Hause. Einzig das Wetter macht mir Gedanken, aber wer weiß, was bis dahin ist – Hauptsache, das Salz ist von der Straße gewaschen, sonst würde mir das Herz bluten.

Ich fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt, wenn man auf Weihnachten zufiebert und vor Aufregung kaum noch schlafen kann :starry_eyed:. So weit bin ich noch nie mit einem Mini gefahren. Ich hoffe, dass alles glatt geht und er mich gut nach Hause bringt – es sind immerhin rund 650 km.

Zur Sicherheit habe ich noch zwei Liter Öl besorgt, damit habe ich ein besseres Gefühl.

Hach, ich freue mich so :biggrin: – darf mich dann endlich wieder Minifahrer nennen!

Seb

Mini 35 ist natürlich schon toll. Auf den Bilder erkennt man nicht viel. Wichtig ist beim Mini vor allem der Schweller Bereich und Bodenbleche.
    In Hamburg gibts sicher einige Mini-Fahrer die dich bei der Besichtigung unterstützen könnten.
    Wenn ich mir halt so den Ventildeckel und Wischermotor anschau dann sehe ich da keine restauration. Eher eine große reparatur. Muss jetzt nicht schlimm sein. Wenn die Karosse top ist ist alles andere nebensächlich.

Den Motorraum hab ich auch gesehen aber hmmm. Ich hab den Verkäufer angeschrieben wegen Bilder vom Unterboden kommen nächste Woche. Ich bin Spezialist für Defender und da bekomme ich teilweise Bilder da trifft einen der schlag bei machen Sachen, die man sieht schrillen gleich die Alarmglocken. Beim Mini bin ich nicht so weit drin. Wenn ihn jemand aus HH anschauen könnte, wäre natürlich ein absoluter Traum.

Hey Mini-Verrückte,

ich bin der Seb aus Baden-Württemberg und gerade (mal wieder) voll im Mini-Fieber. Die letzten Wochen bin ich immer mal wieder mit dem Monza von meiner Mutter rumgefahren – und zack, da war’s wieder passiert.
    Vor rund 25 Jahren, mit zarten 18, hatte ich selbst einen Balmoral. Leider hab ich den irgendwann abgestellt und „vergessen“ – jung und dumm halt. Heute steht er da wie ein Wrack: Rost, Schimmel, einfach erbärmlich.

Jetzt hat’s mich aber wieder richtig gepackt, und ich hab mir in den Kopf gesetzt, mir wieder einen Mini zuzulegen. In diesen hab ich mich Schockverliebt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…357441-216-9516

Vielleicht hat ja jemand von euch ein geübtes Auge und kann mal drüberschauen – ehrlich gesagt klingt das Angebot fast zu gut, um wahr zu sein.
    Wäre mega, wenn jemand seine Meinung dazu sagen könnte!

Schon mal vielen Dank und Grüßle
    Seb