Habe ne frage zu meinem aktuellen projekt" Umbau auf stage 1". Rc 40 endtopf,passendes mittelrohr,krümmer,ansaugbrücke sind bestellt. K und n luftfilter ist bestellt. Aktuell ist in meinem originalen mini inno 1000 setting eine aar nadel verbaut. Ich habe einen su hs4 aud513 vergaser. Nun die frage: die aar nadel scheint ne 'fette' zu sein. Wenn ich stage 1 verbaut habe,dann müsste das gemisch fetter wetden,richtig? Ich habe keine Lust auf neue nadel bestellen. Sollte ich/ kann ich den vergaser mit der aar nadel fetter stellen!? Am Ende sollte der zündzeitpunkt noch angepasst werden,richtig?!
Beiträge von Max1984
-
-
Jau ,ist mit bestellt
-
Ich habe da mal ein paar Fragen:
Habe mir einen RC40 Endtopf gekauft, in ein bis zwei Wochen kommen noch hoffentlich passender Krümmer und Hautrohr.
Mir graut es ein wenig davor, den Vergaser abzuschrauben, habt ihr diesbzgl. ne Kurzanleitung?!
Habe mir schon die Fixierpunkte vom Choke und vom Gaszug markiert. Weiterhin, könnt ihr mir sagen, ob ich einen "gordischen Knoten" habe?! Wird der Krümmer wirklich nur mit ca. 20-25 nm angeschraubt?! Gibt es zwischen Vergaser und Krümmer eine Dichtung?!
Was ist das für ein dünnes Röhrchen im dritten BIld und was verbindet das mit dem Vergaser? An dem Gummi- L Anschluss zum Vergaser ist ein Riss, kann ich das Gummi- L Stück neu kaufen? Habe das gerade von außen mit Sikaflex geklebt, will es aber ordentlich haben.
Beste Grüße
Max
-
Habe mir gerade ein neues Ventil gekauft, PN ist dann nicht mehr erforderlich
-
Guten Morgen und danke für eure Beiträge, das mit der Eselsbrücke wusste ich und hatte mich genau diesbzgl. eingelesen, witzig und interessant, bringt mich nur bei "immer warm" nicht weiter. :-)
Das Ventil ( Foto) habe ich verbaut. Wäre an deinem Ventil interessiert, pn?!?
Bzgl. Spur/ Sturz kontaktiere ich mal eine Werkstatt in Viersen, die machen grundsätzlich Minis, vielleicht habe ich Glück und die können die Spur/ Sturz machen.
-
-
Ah,interessant, da haste mir schonmal geholfen,danke dafür!
-
Ich habe da einige kurze Fragen zu meinem Mini Inno 1000 BJ 1973:
Aktuell verliert er für meinen Geschmack etwas zu viel Öl, das gefällt mir nicht, als ich mich heute mal unter den Motor gelegt habe, da ist mir ein komischer "Splint" ( siehe Fotos) aufgefallen, er scheint aus Metall und innen ein Gewinde zu haben, ist gerade wackelig und ich würde gerne wissen, ob das " so muss", oder ob da was falsch ist? Die Stelle ist ca. 20 cm hinter ( also Richtung Heck) der Ölablassschraube.
Zweite Frage: Auch nach meiner Kühlflüssigkeitsreparatur habe ich es quasi immer warm im Auto, leider habe ich beim Reinigen des Heizungsnehmers nicht darauf geachtet, wann er öffnet ( und das warme Wasser zur Heizung führt?!) und wann er schließt, ziehen/ oder drücken!? An meinem Heizungszug im Innenraum steht nix drauf. Hatte mich da schon etwas belesen, in England gebaut eher reingedrückt= warm, in Italien gebaut zum Fahrer hin gezogen= warum. So oder so, woran könnte das liegen, dass quasi immer warme Luft in den Fahrerraum strömt? Gerade ist das angenehm und voll okay, im Sommer stelle ich mir das eher nervig vor.
Dritte Frage: Ich überlege mir einen etwas sportlicheren Auspuff zu kaufen, er sollte nur dezent kerniger klingen, kann mir da jemand etwas empfehlen? Das Anschlussstück am Endtopf ist 32mm dick und das Anschlussstück vom Endtopf ist ca. 35mm dick.
Letzte Frage: Im Rahmen des heutigen "unter der Motor legen" habe ich leider festgestellt, das der rechte Vorderreifen innen derbe durchgenudelt ist, das sprich für "Spur verstellt/ müsste nachgezogen werden", richtig?! Ist "Spur einstellen" am Inno aufwändig?!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
-
Schalter ist gekauft,könnte dann jetzt zu.
-
Ahhh, jetzt habe ich das mit den Bildern gecheckt, werde ich demnächst anwenden.
-
Den hier brauche ich in "funktionierend", meiner ist verklemmt/ verbrannt!?!?
-
Hi uwe,genau das denke ich mir auch,macht sinn. Werde das nun erstmal genau so und erstmal ohne fett,Öl und dichtmasse mit gefühlten 5nm.
-
Wie herum baue ich die Silikon- Ventildeckeldichtung ein? Mit dem Halbkreis zum Decke hin oder andersherum? Die Rundung im Ventildeckel spricht für mich dafür?!`
-
Soooo,alles am wasserkreislauf ist abgeschraubt und freigelegt,wapu,thermostat, heizungsventil,kühler. Kommt an die dichtung der wapu,des thermostat und des heizungsventils jeweils beidseitig dichtmasse? Habe parallel auch den ventildeckel geöffnet,hatte eine dicke,ca 5'-7 mm silikondichtung dran,habe mir eine neue für 25 Euro geschossen,diese dann ohne dichtmasse,ölbad und fett einbauen!?
-
Muss das thermostat beim spülen ausgebaut werden? Wenn ja, wird die neue dichtung beidseitig mit dichtmasse bestrichen?
-
Prima,danke,ich hatte mich bzgl. Wasserschlauch nicht getraut zu fragen,mir aber sowas schon gedacht :-)
-
Sooo,jetzt geht wieder alles,habe das lose schwarze Kabel an Masse angeschlossen,wenn ich dann einen Schraubenzieher als Brücke auf den Hauptlüfteranschluss halte,dann springt der zusatzkühler an,mit dem Schraubenzieher habe ich 'warm' simuliert?! Richtig!? Danke für eure Hilfe.
Achja,letzte frage,ich kaufe mir nun einen Kühler vom spi mit dem unteren schraubanschluss,richtig? Wie kann ich die dann verbliebenen Wasserleitungen motorseitig vor dem Wiedereinbau des neuen Kühlers spülen?
-
@ kniddelfutt,dann müsste das schwarze Kabel an masse,richtig? So würde es für mich auch Sinn machen!?
-
Ich habe einmal den großen hauptlüfter links vom Kühler und dann noch einen zusätzlichen im radkasten. Das schwarze problemkabel geht vom Kühler ins nichts,finde den alten anschlusspunkt nicht mehr. Von diesem 'Stecker' geht das zweite kabel,ein blaues zum Lüfter im motorraum,von diesem Lüfter geht ein braunes Kabel zum Anlasser magnetschalter. Ich weiß gerade nicht,wo das schwarze Kabel vom Kühler hinkommt. Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich beschrieben
-
https://www.directupload.eu/file/d/9193/sai39ck6_jpg.htm wusste nicht,dass das über das forum geht,werde ich mal gucken. Sooo,wenn ich den Lüfter im radkasten mit Strom von der Batterie direkt benutze,dann geht der. Wenn ich das blaue Kabel vom hauptlüfter abziehen und an Masse halte,dann geht er auch. Ich das lockere schwarze Kabel vom Lüfter im Motorraum wahrscheinlich masse,oder? Wenn ich das schwarze an Masse halte,dann geht der Lüfter leider nicht an.