Gesucht. Zustand müsste sehr gut sein.
Beiträge von Max1984
-
-
-
-
https://www.directupload.eu/file/d/9183/zssea83f_jpg.htm oh,das ist interessant,weil ich immer händisch den blinker zurückstellen muss,habe ich etwas falsch eingebaut oder das fehlende originallenkrad?
-
Ja,genau,das 'schöne' rastgefühl ich gerade durch die schwächere feder weg. N ganzes federset habe ich schon bestellt. Das wird noch fummellig,muss eine feder haben,die die Kugel nach rechts,zur Mitte und nach links und tausendmal Retoure sauber mitnimmt. Habt ihr eure Kugeln gefettet? Bei meinem inno rastet der blinker beim lenkradkurbel nicht wieder in neutral,das ist so/ war damals so richtig!?
-
Problem gelöst!!!!
:-)
Es war definitiv der Lenkstockschalter, jetzt geht wieder alles einwandfrei. Beim Blinken geht das Abblendlicht nicht mehr aus!100% sicher, was es im Lenkstockschalter war bin ich leider nicht:
Ich habe ihn erneut komplett demontiert und nochmal gereinigt, ich habe die beiden Kontaktplatten/ Kontaktfähnchen "andersrum" eingebaut, es scheint da jeweils eine ca. 1mm Abweichung/ Verlängerung an jeweils einer Seite zu geben und diese eine Seite könnte dann ggf. einen zusätzlichen Kontaktpuntk im Schalter anzapfen, das habe ich jetzt geändert.
Dann dazu hat die Feder und Kugel des Blinekrschalters rumgezickt, die "Gleitkugel" lief beim simulierten blinken nicht mit und blieb leider stecken. HAbe für den Moment eine Feder aus nem Kuli genommen, damit geht es jetzt, fühlt sich jedoch beim Blinkerbetätigen etwas blöde/ zu leicht an, muss mal schauen, ob ich ne passendere Feder besorgen kann und viel interessanter, ob in den Gleitflächen des LSS etwas defekt ist.
Leider kann ich die Ursache nicht zu 100 % benennen, außer dass es auf jeden Fall am/ im LSS lag.
Jetzt Spassfahrt!
Beste Grüße und schönen Sonntag
-
Jo,die Werte sind nah beeinander,das könnte funktionieren. Habe mir für 40 Euro in GB den schraubadapter und für 15 Euro den alfa senso bestellt. Bin gespannt und melde mich. Finde meine Idee gerade besser als gewinde schneiden am originalen block
-
Bin auf jeden Fall gespannt,ob meine Idee mit dem 5/8 unf auf 16x1,5 mit dem sensor für alfa funktioniert.gebe bei Zeiten Bescheid.
-
:-) stimmt,macht sinn!
-
Oh,schonmal danke für die Anzeige, wenn meine Idee nicht klappt,dann überlege ich das mal mit der Anzeige. https://www.directupload.eu/file/d/9181/fidk36fw_jpg.htm das hier ist der Druck und nicht die Temperatur?
-
Habe keinen originalen im Netz gefunden. Woher kommt denn die Temperatur der öltemperaturanzeige?
-
Ich habe leider auch einen defekten mini inno temperatursensor. Der neue für 10 Euro hat ein 5/8 unf gewinde und passt. Die Widerstandswerte passen leider gar nicht. Habe mir jetzt mal einen Adapter von 5/ 8 auf 16x1,5 in England bestellt,dazu den facet 73002. Erscheint mir zu einfach,könnte aber klappen!? Doofe frage,wo finde ich den öltemperatursensor? Grüße,max
-
-
Ich habe mir gestern ein buntes 1,5mm kfz kabelset etc. gekauft und werde wenn es wärmer wird mindestens den kabelbaum vom unterhalb des sicherungskasten überprüfen und parallel mir nochmal den lenkstockschalter ausbauen/ anschauen/ prüfen. Habe gestern nochmal das Massenarbeitslosigkeit vom Kotflügel rechts beim rechten blinker zur karosserie hin getauscht und erneuert,daran lag es leider nicht. Beste grüße
-
Ich hatte eher welche für 200 bis 300 Euro gefunden. Das Problem nervt mich halt primär,habe auch keine Lust 23 Monate vor dem neuen tüv zu zittern. Es geht immer nur kurz aus,das abblendlicht, aber nerven tut es mich doch. Ich denke,ich werde bei besserem Wetter mal die Kalb auf Brüche untersuchen/ ausmessen
-
Hatte ihn damals komplett demontiert,Federn geprüft Kugellager getauscht,neu gefettet. Kontakte,kontaktfähnchen gereinigt und für intakt/ funktionstüchtig befunden. Gibt aktuell auch keinen ( der nicht schon gebrochen ist). Mein laiengefühl und ggf mein Geldbeutel sagen allerdings weiterhin,dass der voll in Ordnung ist.
-
Hallo und frohes Neues!
Kleines Update:
Habe meinen Mini heute mal endlich wieder gefahren. Leider geht das Abblendlicht beim rechtsseitigen Blinken immer noch kurz aus. Muss auch gestehen, dass ich in der kalten Zwischenzeit keine große Motivation hatte, den alten "italienischen Kabelbaum" mindestens ab Sicherungskasten bis zu den Frontscheinwerfern abzuisoliseren und durchzumessen.
Habe aber zumindest mal eine "Massebrücke" vom rechten Radkasten (mit gutem Kontakt an der Masse) bis direkt rein in den Motorraum ( auch guter Massepunkt) gezogen, leider blieb/ bleibt das Problem. Dachte, ggf. ist ne Masseübertragung vom rechten Radkasten zum "Motorraum" nicht gut durchängig?! Egal- hat eh nichts gebracht.
Nun aber wirklich zu den neuen Infos: Bin heute gefahren, wenn ich Abblendlicht an habe und mit dem rechten Blinker " spiele", also am Lenkstockschalter den Blinker nach rechts ganz langsam drücke/gleiten latte, also nicht direkt "nach rechts" durchdrücke, dann bleibt in der "rechtsseitigen Gleitzeit" das Abblendlicht aus.
Als ich damals den Lenkstockschalter komplett auseinandergenommen habe, da ist mir flüchtig aufgefallen, dass in "irgendeiner Position" eine der beiden Kontaktfähnchen ( weiß nicht mehr welche) in eingerastetet Endposition aus zwei Gegenkontakten steht. Das wirkte wie " ein Kontaktfähnchen" steuert Abblend- und Fernlicht gleichzeitig an. Da das aber alles intakt und normal wirkte, hatte ich mir nich viel dabei gedacht.
Helfen diese Ideen ggf. in irgendeine Richtung weiter?! Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich äußern.
Beste Grüße!
Max
-
-
-