Ich würde mir die Bewegungsabläufe in dem Schalter-Gedöns nochmal in „Zeitlupe“ anschauen ….
Mini Innocenti 1000 Baujahr 1973 Abblendlicht geht beim rechtsseitigen Blinken kurz aus
-
-
Mein laiengefühl und ggf mein Geldbeutel sagen allerdings weiterhin,dass der voll in Ordnung ist.
Auch wenn er das letzte Wort beim Kauf eines teuren Schalters hat:
- der Geldbeutel ist ein ganz schlechter Berater, wenn es um die Fehlersuche geht.
Alles andere hab' ich am 25.12.'25 (Beitrag #21) schon geschrieben, hier nochmal die Kurzfassung:
- den betreffenden Schalter (stabil!) überbrücken, dann mit Blinkhebelstellung und Kabelrütteln so lange spielen, bis klar ist dass da nix mehr aus- und wieder an geht. In dem Falle hättest Du dann den Fehler klar eingegrenzt.
Ob es zu reparieren ist, oder ein neuer Schalter her muss, kann Dir zunächst keiner sagen, am allerwenigsten das o.g. Portemonnaie.
Viel Erfolg!
-
Ich habe mir gestern ein buntes 1,5mm kfz kabelset etc. gekauft und werde wenn es wärmer wird mindestens den kabelbaum vom unterhalb des sicherungskasten überprüfen und parallel mir nochmal den lenkstockschalter ausbauen/ anschauen/ prüfen. Habe gestern nochmal das Massenarbeitslosigkeit vom Kotflügel rechts beim rechten blinker zur karosserie hin getauscht und erneuert,daran lag es leider nicht. Beste grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!