Beiträge von J&A

Vorne wird der obere Querlenker durch das kleine Gummiplättchen am Hilfsrahmen beim Ausfedern gebremst.

Hinten von den Stoßdämpfern. Das kann dann u.U. doof werden, wenn sich Gummis gesetzt haben oder man die Kiste zu tief schraubt ohne kürzere Dämpfer zu verwenden. Da reicht dann auch schon eine stramm gefahrene Kurve, wenn das innere Rad abhebt.

Wir haben die Antwortfunktion aus bekannten Gründen bei VK-Freds mal ausgeschaltet.

Das ist keine Sperre einzelner Personen, sondern eine generelle Einstellung.

Diese Einstellung wird noch angepasst. Aber aktuell ist das jetzt mal testweise so.

Geht leider nur am lebenden Objekt.

Der 63PS Spi ist mit 10,1:1 verdichtet.

Der 53er hat nur 9,4:1 und anscheinend eine zahmere Nockenwelle, wobei ich zu letzterem nix gefunden habe.

Und natürlich hat der 53er die lange 3,10 EÜ und der 63PS die 3,21. Ob Cooper oder nicht ist wurschd.

Die ECUs hab ich auch schon untereinander getauscht. War ziemlich unauffällig.

Ich hätte bestimmt gemerkt, wenn's mir bei der Beschleunigungsorgie den HiRa rausgerupft hätte :laughing:

Also hier hat es ausreichend. Bin heute bisschen zur Firma gewedelt. :biggrin:

Bei -13° :scream:

So 'ne unbespielter Strecke hat einfach was :biggrin:

Winter mit Schnee ist doch super! Schön so 20-30cm für 6-8 Wochen und Sonnenschein (Also genau so wie jetzt gerade). Dann weg und Frühling.

Besser als diese triste Matschepampe gepaart mit Nebel im Flachland.

Die wussten meiner Meinung nach ziemlich genau was in den Schließfächern zu holen ist.

Viel Familienschmuck /Gold und Schwarzgeld...vermutlich sogar Landsleute der Schliesfachinhaber.

Da überwiegend Klientel die es mit den Deutschen Vorschriften / Gesetze auch nicht genau so nehmen störten die Arbeitsgeräusche auch keinen.....in der Umgebung/Wohnhäusern der Bank des Viertels.

Aber da ja jeder eine Inventar.-/Inhaltsliste seiner Schließfächer vorlegen kann...Sollte die Schadensregulierung kein Ding sein.

Ich denke auch, daß für die "Schadensregulierung" eher keine deutsche Gesetzgebung relevant sein wird. Friedensrichter und so...

Die Werkzeugfirma aus Liechtenstein, die entsprechendes Gerät sicher verfügbar hat, hat leider auch GPS-Ortung in ihren Geräten.

Aber joah....das Zeugs muß ja nicht neu sein und kann ja irgendwo auf einer beliebigen deutschen Tunnelbaustelle mitgenommen worden sein.

Dass eine Batterie direkt nach dem fahren 12,8V hat, welche dann relativ schnell auf 12,4V abfällt, ist doch völlig normal und zeigt, daß die Batterie in Ordnung ist. 12,0V wären eher schlecht. :roll-eyes:

Wenn ein Motor schlecht startet und der Anlasser in Ordnung ist, liegt es an schlechten Masseverbindungen. Nicht nur die 2 Kupferbänder zwischen Batterie und Karosserie und von Karosserie an den Motorblock selber kontrollieren, sondern auch die Kontaktflächen säubern. Sie sollten metallisch blank sein und ohne Rost.

Gerade der vorne ist etwas Tricky. Sind z.B. die Haltelaschen des Knochens an der Karosserie bereits abgerissen? Sind die Schrauben festgezogen?

Natürlich auch das Pluskabel von hinten nach vorne kontrollieren. Beschädigungen an den Karosseriedurchführungen? Kabel unter dem Auto angescheuert?

Test: Mit einem dicken Kabel (z.B. Starthilfekabel) den Minuspol der Batterie mit einer blanken Stelle am Motor (-> Getriebe) verbinden.

Also zusätzlich zur normalen Masseverbindung.

Startet er jetzt besser?

Wenn man bedenkt, daß für den Betrieb einer Bohrkrone fließend Wasser benötigt wird und das Ding schon auch relativ laut ist und der Bohrvorgang durchaus lange dauert. Ich würde mal bei dem Durchmesser mindestens von einer Stunde in dem harten Stahlbeton ausgehen.

Und vorher muß die an die Wand gedübelt werden, sonst tanzt die mit dem Bediener durch die Tiefgarage...

Interessanter ist, woher die die Baupläne des Gebäudes hatten...:roll-eyes:

Ach...übrigens das ungesicherte Fenster im Louvre ist jetzt vergittert. Das daneben aber nicht :rotfl: :facepalm:

Die Bodyshells bei MParts sehen anders aus als die 'in GB gefertigten' der USA.

M Parts Ltd

Das Frontblech ist original durchgehend in die Kotflügel. (Es gibt aber keine Karossen der Austral. Mokes)

Das der USA-Kisten ist im Bereich der Blinker zurück gesetzt. Das sieht 1:1 aus wie in meinem obigen Link.

Der Überrollkäfig sieht auch 1:1 wie bei den Chinamodellen aus.

Aber kann natürlich sein, daß in GB zufälligerweise sehr baugleiche Fahrzeuge hergestellt werden . :innocent:

Ist das dann Reverse-Badge-Engineering? :facepalm:

Da die Dinger ja nur 80 fahren, wird das vermutlich in der EU vereinfacht zulassungsfähig sein.

Ist vermutlich einzuordnen wie ein Quad oder diese Fischwannen von Ligier.

Rauchen schadet der Umwelt also nicht? Weggeworfene Kippen sind nachweislich ursächlich für die mit Abstand meisten Waldbrände.

(Und nicht etwa die vielbeschworenen böööösen Glasscherben oder gar eine Dürrehitze)

Dazu die dauerhafte ständige Umweltbelastung im näheren Umfeld ... :kotz:

Und ja, Bekloppte gibt es immer mehr. Mit Raketen auf Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen oder einfach so auf Menschen und/oder in Wohnungen zielen ist eine neue Dimension, die man vor wenigen Jahren so in unserer Gegend nicht hatte. :facepalm:

Viecher in Feld, Wald & Wiese: Was machen die bei Gewitter? Auch immer gleich 'n Herzkäsperle kriegen?

Oder fallen die während 'ner Treibjagd auch immer gleich tot um, wenn mal wieder vorbei geschossen wird? :scream:

howlowcanyougo Was passiert denn, wenn die Feder bricht? Merke ich das direkt beim Fahren und das Rad schlägt ins Radhaus?

… wären Federn nur nix für den rasanten Straßenbetrieb?

Beim Mini. Ja, der sackt dann sicher ab.

Schlimmer bei Standardautos:

Da merkt man es nicht zwingend. Meist verabschiedet sich die untere letzte Wicklung.

Da der Stahl rasiermesserscharf abbricht kann er z.B. den Reifen aufschlitzen.

Witzig bei Mercedes der BAureihe W211: Da der untere Federteller und damit die letzte Wicklung einen kleineren Durchmesser als die restliche Feder hat fällt das Auto komplett bis auf den Boden runter. Wie eine DS...

besoffene Hunde :biggrin:
    Hoffentlich wirkt der Eierlikör auf die Hunde beruhigend.

tut er. Unsere Hündin bekommt immer über den Abend verteilt Teelöffelweise verabreicht. Blöd daran: Sie will die Tage danach mehr Eierlikör :roll-eyes:

Der Rüde findet's Geballer dagegen voll geil und steht sehr interessiert am Fenster.

Und trotz dieser Einschränkungen bin ich gegen ein Böllerverbot. Ist doch Bullshit. Wer das 2 Stunden im Jahr nicht im Griff hat (z.B. mit den Viechern zum Flughafen. Da herrscht immer Böllerverbot oder einfach ins Ausland fahren - Frankreich z.B.. ), sollte sich echt mal Gedanken machen.

Echt krank....:mad:....was man für das Geld Gutes tun könnte, sich selbst und anderen ......hab ich noch nie verstehen können.....

Und was wäre erst, wenn man mit dem Rauchen/Saufen/... aufhören würde?

Dagegen sind die Versorgungskosten für ein paar fehlende Finger mancher Knalltüten nicht einmal erwähnenswert.