Beiträge von J&A

Aber einer Umfrage nach finden 9 von 10 Büroangestellten Mobbing voll in Ordnung :laughing:

Zitat

Oder meintest du die 10 vonn 100? Ja das kann 17 sein. Je nach dem ob Mathematik schon zu den Verschwörungstheorien zählt..

Eher weger der 20% zwischen 380 und 400V :roll-eyes:

Aber in Niedersachsen soll Mathe auch nur noch getanzt werden. Daher....

Die Voltzahl ist uninteressant und 380 gibt es seit Jahrzehntennicht mehr in Deutschland, wenn du an 230 gehst, ist das kein unterschied. Sicherungen raus und du bist safe.

P.S 380 heute 400 Volt

Ob man 1x oder 3x 230V gewischt kriegt ist letztlich auch egal.... :laughing:

Geht mir genauso. Im nächsten Leben werde ich erst zerspanungs Mechaniker, dann Programmierer und später dann Qualitöter….immer gesucht und verdienst gut bis sehr gut.

Vergiss es. Das ist aktuell auf dem 2/3 angesägten, völlig überladenen, absteigenden Ast... :facepalm:

Das war vor 2 Jahren noch anders. Alle großen Maschinenbauer in der Gegend haben seither und auf lange Sicht Kurzarbeit oder schmeißen gleich raus. Außer einer. Dem geht es ausnahmsweise sehr gut. Der baut Komponenten für Großmotoren....da weiß man auch, wo der Wind her weht... :roll-eyes:

Ja, Lehrer wär was. Aber dann für Erwachsenenbildung. Oder Walddoofschule ...andererseits ne....lieber nicht. Mein Name ist eher schwer tanzbar. :facepalm:

Ist doch dem Volvo egal. Wo der hinfahren will, kann der auch fahren. Fertig :laughing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre tatsächlich die mit Abstand beste Idee.

Bei Rauchern ist der Körper ständig mit der Immunabwehr beschäftigt...

und dann wundert man sich, warum das Gebälk an anderer Stelle morsch ist.:facepalm:

Klar hält ein Minidach ein Dachzelt.

Eben. Die 50kg Dachlast gelten für den Fahrbetrieb. Man kann zu Zweit drin schlafen - solange das Auto nicht fährt. :laughing:

Zitat

Also ich denke, Kocher und bisschen Zubehör in einer Art Schublade mit Auszug könnte man unterbekommen.
    Als "Spüle" wird ja auch gerne mal ne Faltschüssel genommen, die sich bei Nichtbenutzung klein macht.
    Kanister/Wasserbehälter könnten evtl. unterhalb der Auszieh-Ebene im Kofferraum verbleiben.
    Mit Teleskop-Auszügen könnte man nach dem Ausziehen evtl. sogar noch an den in den Tiefen des Kofferraums
    verborgenen Kram kommen...

Also für's Overlanding gibt's geeignetere Fahrzeuge.... auch aus England, auch an allen Ecken undicht, aber größer:tongue:

Habe bei meiner Suche hier nichts passendes gefunden, daher die Frage: gibt es Themen zu Camping-Ausstattung für den Mini. Was ihr für Ausrüstung für welche Zwecke habt, also Urlaub oder nur ein Treffen-Wochenende und was ihr ggf. dafür am Mini gemacht habt oder ähnliches?

Meine Frage zielt darauf aus, dass ich mir eine Kiste für den Kofferaum bauen möchte, die quasi als Camping-Küchen-Kiste dient.

Ich habe auch schon einen konkreten Plan aber hätte dazu gerne inspiration gehabt, ob andere hier etwas ähnliches schon gemacht haben.

Eine andere Frage ist: gäbe es Interesse daran wie ich das mache? Also ein Thema aufmache wo ich über das Projekt berichte?

großes aufblasbares Decathlonzelt passt inkl. Pumpe perfekt in den Kofferraum.

Campingtisch hinter die Sitze stehend und ansonsten auf den Rücksitzen alles mit Taschen vollladen. Hund im Körbchn oben drauf. Fertig.

Hat für 2 Wochen Irland gut ausgereicht.

Zitat

Hersteller für Zahnräder kennt,

Wenn Zahnriemenräder gesucht sind:

Industrietechnik einfach bestellen · günstig & schnell
    Industrietechnik in Markenqualität ✓ für Privat und Firmenkunden ✓ Expertenberatung ✓ kostenloser Versand ab 39 € ➤ zum Z24-Onlineshop
    www.z24.de

oder

MÄDLER – Ihr Lieferant für Antriebstechnik

Wenn nicht: Posting ausdrucken und ab durch den Reißwolf damit :biggrin:

Abdeckung der Flanke kam doch irgendwann als Vorschrift dazu

und selbst da steht das da so drin:

"Von oben betrachtet muss bei einer nationalen Zulassung die Reifenlauffläche innerhalb der blauen Markierung abgedeckt sein. Die Außenflanke des Reifens und der Felgenrand dürfen über die Abdeckung hinausragen."

Außerdem gilt das wenn, auch nur für neuere Autos ab Ende 1994.

Das ist übrigens auch der Grund, warum neuere Autos so komische Bürzel an den Stoßfängern haben.

Mercedes hat das ganz gut (nicht) im Griff.

Einen leichten Auffahrunfall hatte der nicht?

Dazu einfach prüfen, ob das Bodenblech, wo die hintere Rahmenaufnahme festgeschraubt ist, irgendwie wellig ist.

Dazu einfach den Teppich auf beiden Seiten anheben. Dieses Gummiisolierdingens hat extra 2 so Klappen, die man anheben kann. Beide Seiten vergleichen. Alternativ unter's Auto schauen...

Das sind m.E. die erheblichen Toleranzen zwischen Karosserie und Fahrwerk. Da ist dein Mini nicht der erste und nicht der letzte.

...und wenn man hinter seinem Mini herfährt, sieht man wie windschief (Dackelgang) der durch die Gegend fährt. :roll-eyes:

Übrigens muß ein Reifen nicht komplett abgedeckt werden und darf sogar minimal überstehen.

Alles halb so wild.

Da stehen zu wenig Infos.

Welche Lüfter Drehrichtung - bedeutet wenn er innen montiert werden soll, muss der normale Lüfter raus und man braucht ein Steuergerät mit Fühler oder was anderes.

Steht auch so in den Rezension bzw. "Fragen"

Guck dir mal die "Hersteller" Webseite an. Sieht nicht so dolle aus: https://fsmoto.racing

Ich würds lassen und bei den Profis kaufen.

Der Lüfter liegt ja nur für das Foto auf dem Kühler drauf. Der ist ja nicht montiert.

Hier auch....der Nachbar hatte einen Amarok mit dem er echt richtig gut seinen Tandemachser regelmäßig so 50m zurück setzte.

Da dachte ich: Wow! :eek:

Naja....als er dann mit seinem alten G-Modell das gleiche versucht hatte, wurde mir klar, daß der VW sehr eindeutig einen Anhängerassistenten hatte :rotfl:

Ich fahr ja auch regelmäßig Anhänger. Je größer der Anhänger, umso einfacher ist das Ganze.

Das Schlimmste sind so 400kg Dinger hinter einem großen Auto. Den sieht man immer erst, wenn es längst zu spät ist.