Beiträge von J&A

....in Form von massiver Erhöhung der Hebesätze für Grundsteuer, Gewerbesteuer,....

Kitagebühren gehen gegen 4 Stellig. Pro Kind. Irgendwo hier liegt's schon bei 800 Euro. Natürlich zzgl. Verpflegungskosten und natürlich nicht für den ganzen Tag.

Bei uns Erhöhung der Kreisumlage weil das neu gebaute Kreiskrankenhaus von Anfang an rote Zahlen schreibt.

Dazu die massivst gestiegenen Sozialkosten, die die Kommunen zu zahlen haben.

Das System kollabiert in Rekordzeit.

Keine Sorge, die KI übernimmt die Jobs. In allen Branchen außer Handwerk. Aber nur bis sie sich selbst abschafft. Also alles gut.

Wunschdenken. So wie damals Industrie 4.0 und Angst vor Computern, Angst vor Robotern.....

Es werden Jobs wegfallen - ohne Zweifel. In der IT werden die Handlangerjobs wegfallen. Firstlevelsupport, Programmierung auf niedriger Ebene.

(Also im Wesentlichen alles, was wir nach Indien verlagert haben)

Bei letzterem benötigt man aber langfristig 'Architekten' (wie in der Matrix), die der Maschine sagen, was zu tun ist.

Hochqualifiziertes Personal, das die Wünsche der Kunden in die Tat umsetzen kann.

Thema Autoindustrie: Das haben wir auf ganzer Linie selber verbockt.

Obrigkeitshörig irgendwelchen nicht funktionierenden Blödsinn gebaut, den niemand haben möchte.

Würde man hier Fahrzeuge bauen, die die Kunden wollen, in einer akzeptablen Qualität zu einem akzeptablen Preis (kann ruhig 'etwas' teurer sein), dann reicht der Markenfetisch aus, um wieder hier zu kaufen. Hat ja damals mit der Konkurrenz aus Japan auch gut funktioniert.

Aber das, was hier angeboten wird ist ja zum schämen.

Job und Geld sind ja nicht weg. Das alles hat jetzt nur jemand anders.... :facepalm:

Grad hier im Südwesten wird es noch massivst knallen.

Wenn die Kommunen endlich schnallen, daß die Gewerbesteuereinnahmen auf Jahre hinweg fehlen werden, weil a. Firmen dicht machen und b. die 'Großen' wahnsinns Verlustabschreibungen geltend machen werden aufgrund gewisser Fehlentscheidungen der letzten Jahre.

Erst die Tage hat Rastatt festgestellt, daß aus 100 Mio. Einnahmen in 2024 nun nur noch 1 Mio. in 2026 werden. :facepalm:

Puh....jetzt dachte ich schon, du kommst mit sowas hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Der Anlasser dreht auch bei gesperrter WFS ….

Nicht zwingend. Bei (zumindest) späten SPi tut auch der Anlasser nicht. Was sinnvoll, ist, weil man dann weiß, daß die WFS noch aktiv ist.

Das mit der Benzinpumpe hört man ja bereits beim Schlüssel auf Zündung drehen. Wenn WFS inaktiv, dann läuft die Pumpe für 1-2 Sekunden.

Sonst nicht (und auch nicht, wenn die Pumpe gerade schon lief)

Zitat

P.S.: Für mich neu nach über einem halben Jahrhundert Minischrauben.:innocent:

Ich hatte jetzt das erste Mal, daß sich die Lima selber zerlegen wollte.

Die ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt. Eine Mutter der langen Spannschrauben, die die Lima zusammen halten, hatte den Chat verlassen. Dadurch ist die Schraube Richtung Lüfterrad gewandert und dort wunderschöne Musik gespielt. Wieder festgeschraubt. Gut ist.:roll-eyes:

Zitat

Sauerbraten

Rheinischen?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Sinnbildlich)

Als ich noch Fleischfresser war habe ich das tatsächlich sehr gemocht.

Du bist so herzlos!!! :headshk:

Wie ich dich kenne, isst du sogar BROT!!!!!

Ja,schick ist er,Doppelrohr seitlich und auch innen schön und Navi integriert.

Moment- kein Airbag ?

Zulassung in Deutschland ?

Borny

Für Kleinhersteller gelten andere Regeln. War glaub bis 5000 Fahrzeuge p.A.

Siehe Caterham, Ariel, X-Box und die ganzen anderen fahrenden Baugerüste...

Der Motorraum sieht ja wohl eher nach SPi aus. Kühler seitlich etc.

Einem professionellen Motorenverfriemler traue ich auch zu, eine moderne Einspritzanlage da dran zu bauen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die bei 35 Fahrzeugen sicher andere Konditionen bei BMH erhalten als der Privatmann.

Ebenso bei Lackierbetrieb.