Zitat
schonmal ein Rebhuhn gesehen ? in freier Wildbahn ?
Ja am Sonntag. Also präziser Auerhuhn (?) 
Die sind soooooo selten, daß wir alle paar Monate eins sehen.
Viechzeugs hat's - zumindest bei uns - mehr als ausreichend.
Hatte letztens im Spessart 3 ziemlich wohlgenährte Waschbären vor der Nase.
Wir haben hier in der Gegend Wildschweine und auch mehrere Wölfe. Ja und?
Solange man nicht durch's Unterholz schleicht sind die weg, bevor man auch nur in der Nähe ist.
Damals bei den tollen Lockdowns wr es so, daß die Viecher (Rehe, Füchse,...) schon abends kurz nach der Dämmerung durch Ortschaften spaziert sind. Was man allerdings seit längerem gar nicht mehr sieht, sind Menschen abends und sogar am Wochenende auf der Straße. Das find ich bedenklicher.
Zitat
Früher Scheibe komplett zu von Insekten.
Musst halt schneller fahren....
Zitat
Mein Hund kommt von der Leine, wenn sich jemand nähert, lasse ich ihn neben mir absitzen oder leine an. Punkt. Die kommt ja sogar von sich aus...
Genau so und nicht anders.
Zitat
Dann hast du einen 7/100 Hund
Oder der Hund einen verantwortungsvollen Besitzer? Davon gibt es allerdings deutlich zu wenige.