Beiträge von J&A

    https://pscan.uk/ + Adapter für Mini = so teuer wie 2 HU-Besuche.

    Falls das mit der Kat-Temperatur nicht klappt, tippe ich auch hier auf Lambdasonde sofern diese nicht mehr Original ist.

    Entgegen landläufiger Meinung gehen die Dinger eigentlich nie kaputt, werden aber immer zuerst gewechselt.

    Was beim Mini keine so gute Idee ist.

    Zitat

    viel spülmittel

    Besser ist das Seifenzeugs, das man für die Abwasserrohre verwendet.

    Außerdem gibt's keinen Ärger mit dem Haushaltsvorstand :roll-eyes:


    Abgesehen davon: Den Keder von innen reinzufuddeln nötigt einem echten Respekt ab. Das ist schon von außen eher mäßig lustig.

    Bin die Tage einen Plug-In probegefahren (Jeep Compass 4xe).

    Die Systemleistung ist schon echt OK. 240PS bei einem durchaus drehfreudigen Rasenmähermotor.

    Meine Werkstatt will mir echt so'n Ding mit aller Gewalt andrehen. Nur weil mein 2,0 Diesel schon über 200tkm hat? Vergiss es! :roll-eyes:

    Aber was ich eigentlich erzählen will....

    Das Ding hat einen Fahrmodus, bei dem man während der Fahrt den Akku aufladen kann, um dann in einer entsprechenden Verbrennerverbotszone rein elektrisch fahren zu können. Es gibt in der Zeit keine el. Unterstützung.

    Also klassisch für Landeier, die in die Stadt wollen. :rotfl:

    Abgesehen davon, warum man überhaupt dorthin will.... :roll-eyes:

    Warum soll ich draußen auf dem Feld Verbrenner fahren, um dann in der Stadt keine Abgase zu erzeugen? Hä...?

    Zitat

    und dann bin ich mit dem Autofahren auch bis Ende durch .

    Joah....mir langt's au naus :laughing:

    Aber wer will das schon? :wink:

    Kleines, interessantes Problem am Leih Fahrzeug: Mini MPI.

    Der kommt wohl nicht aus der Anfettung raus, Erster Verdacht war, der Temperatur Sensor ist fritte, da kaum Wasser angezeigt wird. Allerdings geht der Lüfter an, die Steuerung funktioniert also. Leerlauf super, Anspringen super.


    Ideen?

    Lambdasonde? Es kann sein, daß der Motor nicht in Closed Loop geht.

    SPI zu fett - Elektronische Einspritzung - Das große Mini Forum

    Um das herauszufinden brauchst du halt 'n Tester dafür.

    Die Kurvengeschwindigkeit ist schon ganz gut

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    Die Fancars (Brabham) wurden in der F1 bereits Ende der 70er verboten.

    Die Idee hinter dem Fahrzeug ist also schon so 2-3 Tage alt.

    Wie voll ist der Tank? Ziemlich leer?

    Es kann sein, daß das Problem bei vollem Tank nicht auftritt, weil die Pumpe das mit den kommunizierenden Röhren grad so noch schafft .

    Und je leerer der Tank umso kürzer deine Strecke, die du noch fahren kannst, weil die Pumpe immer weniger nach oben fördert.

    Also günstigster Test: Vollgetankte Testfahrt

    Vielleicht ist aber auch der Spritschlauch geklemmt/verstopft/...

    Denke auch, daß es die Vorspannung ins System bringt, damit der Bolzen nicht auf die gehärtete Pfanne knallt und diese zerstören kann.

    Im oberen Gelenk drückt ja das Fahrzeuggewicht den Querlenker immer in die Pfanne.

    Das hebt ja nur ab, wenn das Rad vom Boden abhebt. Meist unwahrscheinlich.

    Unten dient es nur zur Radführung und ist prinzipiell ohne Traglast.

    Daher kann es sich nicht von alleine in die Pfanne drücken.


    Edith sagt: Diddi war mal wieder schneller. :roll-eyes:

    Wenn sich neumodischer Sprit bei längerer Standzeit verflüchtigt bleibt so ein glibbriges gelbes Zeug übrig.

    Verklebt dir alles. Warhscheinlich hast du so eine feste Haut an der Düsennadel dran.


    Je kleiner die Vergaser, umso anfälliger.

    Mein 2x HS2 macht nach dem Winter immer Theater (weswegen ich den im Winter regelmäßig starte), die HIF44 sind dagegen streßfreier.

    Die SPi dagegen juckt das überhaupt nicht. Die laufen immer sofort an.

    Ist rein meine Erfahrung. Andere können andere Erfahrungen haben.

    Zitat

    Den Sitz hält der Haken ggf. an Ort und Stelle, wenn keiner drin sitzt.

    Mit welchem Sinn? Hopst dein Auto nachts durch die Garage? Klar...dann stört einen natürlich das Gepolter des Sitzes :tongue:


    Der flimselige Haken ist dafür da, daß dir der Sitz beim Aufprall nicht noch nachträglich ins Kreuz schmettert. Ist also durchaus sinnvoll.

    Ob der dabei auch den nach vorne fliegendem Unrat auf der Rückbank zurück hält....äh..... 2-3 Tischtennsibälle vielleicht... :roll-eyes:

    War ab irgendwann Vorschrift.

    am Zustand vieler ausländischen Fahrzeuge kann man erkennen dass deren HU bei weitem nicht so streng durchgeführt wird als in Deutschland. Die jährliche HU in Deutschland ist Humbuk, in anderen Ländern mag sie gerechtfertigt sein und da wir alle gemeinsam im EU-Boot sitzen ...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Also dann erstmal (die in aller Regel östlich gelegenen) EU-Länder auf halbwegs vernünftigen EU-Stand bringen.

    Damit hätte man in Brüssel ausreichend Arbeit bis ins nächste Jahrhundert.

    solange wir das einzige land sind, in dem man 500 km/h fahren darf (wenn man kann und der platz da ist), werden wir schärfere regelungen als unsere naxhbarn haben und brauchen 😉

    Typisches Totschlagargument, das nicht im Ansatz standhält.

    Oder seit wann dürfen nur Fahrzeuge mit deutscher HU schneller als 130 fahren? :tongue: