Also beim Tüv (bzw. eigentlich GTÜ) hatte ich bisher selten Probleme. Und wenn, dann waren es immer schiefziehende Bremsen....
Aber da ich für den Fall der Fälle den passenden Gabelschlüssel für die hinteren Trommel dabei hatte, war es kein Problem *ggg*
Da haben die Prüfer auch vollstes Verständnis, wenn man mal kurz nachjustiert.
Aber gerade bei den Bremsen, Lenkung und tragenden Rahmenteilen habe ich vollstes Verständnis, wenn se dran rummäkeln. Alles andere is vollkommen Zweitrangig und diskussionswürdig.
Denn:
Ein Bekannter hat sich vor Jahren einen Kadett C-Coupe hergerichtet und beim TÜV wurde festgestellt, dass die Bremse stark einseitig zieht (Weil nicht sauber entlüftet).
Auf der Rückfahrt vom TÜV isser dann in die nächstbeste Hecke gedonnert - Totalschaden. (Ich könnt den heut noch dafür treten!!!)
Normalerweise hätte das Auto vom TÜV stillgelegt werden müssen.
Ja, Thema Stoßstange: Das Hauptproblem an den demontierten Blechdingern ist für den TÜV, dass die Fahrzeuglänge nicht mehr der KFZ-Briefeintragung entspricht. Sprich, das müsste eigentlich umgeändert - eingetragen- werden.
Aber dem TÜV ist es eigentlich egal, ob die Blechdinger dran sind, oder fehlen...is ja net sein Auto. Nur entspricht es nicht der Zulassung.
ciao
Andi