20.000 km? Mit von vorne nach hinten tauschen? Solange halten meine nicht.![]()
Beiträge von cooper1275
-
-
Hallo Harry,
dann geht es ja. Aber bitte überprüfen, ob durch den zu hohen Abgasgegendruck nicht noch was anderes kaputt gegangen ist. -
Hallo,
ALLEKontakte im Sicherungskasten von Korrosion befreien und säubern. Auch die der fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilter und die der Scheinwerfer hinter dem Kühlergrill auf Höhe der Zündspule. Ggf. Sicherungen ausstauschen. -
Querliegender 24 Zylinder-Reihenmotor-ah ja....

-
Hier eine Übersicht der Mini original Farben:
Farbübersicht Mini -
-
So, habe den Falken gestern 120km im trockenen und heute 60km bei Naesse gefahren: Sehr empfehlenswert
Grip trocken: top
Grip nass: vergleichbar A539
Verschleiss: 180km
Bremsweg trocken: sehr kurz mit Mintex, 8,4" Metro, AVO, Hilo,1,5 Grad
Bremsweg nass: 10x besser als FK06
Komfort: na ja
Kurzum: sehr gute Alternative zu A539 -
Bin auch von Grren Stuff auf Mintex gewechselt. Bessere Bremswirkung. Abrieb ist aber intensiver.
-
Dann versuch mal den:
Reifenrechner -
Hmmmorgen,
-
Hiermit geht das Rechnen leichter:
Reifenrechner -
Zitat von HOT
Nnnnjjjjaaaein, nich ganz, zieht sich zwar wie ein roter Faden durch´s Elektrik-Forum ist aber violett/orange und die Eingangsseite der Sicherung braun.
Rot ist eigentlich Standlicht vorne, aber bei späteren Modellen gibt´s da auch `ne zusätzliche fliegende Sicherung hinterm Lufi

Gruß, Diddi
Genau, die meinte ich, aus leidiger Erfahrung und das Kabel ist rot. -
Bei den neuen dran denken: Anzugsdrehmoment 63Nm!
-
Die sind ganz ok. Nur bei Naesse etwas aufpassen.
-
Ja, das wuerde ich tun. Was fuer Reifen sind es denn?
-
Richtig. Wenn das Profil noch gut ist und sonst keine Schaeden vorliegen, koennen sie noch bedenkenlos weiter gefahren werden. Max. Reifenalter: ca. 7 jahre.
-
Zitat von bomb007
Ach von den Anlaufscheiben redest du... ich meinte die vom Primärrad...

Weil das primärrad lief irgendwie trocken... innen ist es nicht ölig, sondern eher wie sehr zähes fett...
Die vom Primaerrad funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Das deutet auf Ueberhitzung hin. War das Spiel nach dem Ausdrehen zu gering? -
Es sollte noch eine 3 oder 4 stellige Nummer dabei stehen.
-
-
Normalerweise ist die Oelrinne so gefraest, das sie von aussen nach innen auf der Anlaufscheibe laeuft, die Nachbau haben die Oelrinne mittig verlaufend und koennen so das Oel nicht richtig verteilen.
So sieht es richtig aus: