Beiträge von SandyM.

    Zitat von El Gazolino

    wo ist denn das unterste eck in deutschland ?


    Oh, sorry... ich hab vergessen wie üblich zu schreiben "Deutschlands letztes Eck, unten links", ist im Fall knapp vor Basel.


    Danke an Blackmad, dann werd ich heut abend mal das Bobbelloch mit Öl auffüllen :D Ein wenig ist ja noch drin, ich hab mich gestern noch gefragt, was für ne komische dicke Sosse im Vergaser rumschwimmt :D :D :D


    Edit sagt noch, dass ich vergessen hab mich umzumelden und nun unter dem Namen meiner Frau gepostet hab :D

    Eigentlich hab ich mich gestern schon hier für die Infos bedankt, aber anscheinend hat sich meine Antwort irgendwo im Netzwerknirvana verirrt :rolleyes:


    Also hier nochmals: Danke für die Infos. Demnach ist die Schaltung anscheinend nicht defekt. Mal sehen ob wir es zum Basler Clubtreffen mal schaffen. Mit 3 Kindern, 2 Hunden, nem 90er Mini und ner 96 Vespa ist die frei verfügbare Zeit doch etwas eingeschränkt :D


    Zum Epochenvergleich: ein C-Kadett war einfacher zum Schalten :D Wobei mein alter Fiat Uno (das erste Modell) dagegen nicht wirklich besser war :D

    Normalerweise treibt sich meine Frau unter diesem Account hier im Forum rum, darum missbrauche ich jetzt dieses um meine Frage loszuwerden und die Userdatenbank zu schonen :D


    Zur Frage: Ist die Schaltung eines 90er Minis mit 1000er Motor wirklich so gummig fummelig oder evtl. nur schlecht eingestellt bzw. defekt. Gibt es beim Mini keine automatische "Rückstellung" des Ganghebels in Neutralstellung zurück zwischen 3. und 4. Gang? Irgendwie fummeln wir uns immer durch die Gänge und hin zum Rückwärtsgang. Ist das normal und fehlt und nur die Übung :D
    Mit den Gängen selbst gibt es keine Probleme, wenn sie mal gefunden sind.


    Leider haben wir noch keine Werkstatt bzw. keinen Club hier unten in Deutschlands letzter Gegend gefunden :(


    Gruss von
    MOIK



    Hallo,


    danke für deine Antwort.Im Minispeed ist eines beschrieben ,mit schwarzen
    Klavierlack beschichtet und anschließend poliert.Dann habe ich da was mißverstanden.Also Vogelahorn.Danke.


    Gruß Sandy


    Hallo Markus,


    wurde auch nicht so aufgefasst von mir,bin immer wieder froh und dankbar für Aufklärungen.Dann weiß ich auf was man achten muß :)
    Mit dem Rost,hast recht :D


    Gruß Sandy

    Zitat von Mr. Grease

    Hallo Sandy,


    Rücklichter findest Du hier .... , Informationen zur
    genauen Typenbezeichnung (Du hast keinen MKII,
    sondern einen MKV) findest Du hier ...



    Hallo Markus,


    vielen Dank für die Infos,in meinem Brief stand eben auch MKII.
    Schon wieder was gelernt. ;)



    Gruß Sandy




    Hallo Michael,


    der Mini ist echt so wie beschrieben,habe ihn gerade 2stunden lang geputzt
    und polliert.Jetzt glänzt der kleine richtig schön,ich glaube er hat es genossen:)
    Wenn mal wieder in Reihfelden bist,dann gib Bescheid.Kennst eigentlich Wyhlen?


    Gruß Sandy

    Zitat von Meister-Mini

    Glückwunsch Sandy :D wünsch Dir viel Spaß mit dem Mini


    Hallo Meister-Mini


    Wir sind im Fall noch am auspacken der Lieferung. IM Mini war das Zubehör verstaut: Türen, Kotflügel, Scheiben, ein anderes bislang undefiniertes Blechteil... und der Fahrersitz war noch frei und der Mini damit fahrbar :eek: :eek: Logistische Meisterleistung des Absenders :)


    Hiermit nochmal Danke Sebi.


    Bin total glücklich :D


    Gruß Sandy

    Hallo Kneke,


    so muß mich auch mal äußern,bin seit vorgestern auch wieder Mini besitzer und komme
    aus Grenzach-Wyhlen.Ist eine Stunde von Freiburg.Meld dich wenn was weist vom Club.


    Gruß Sandy

    Zitat von mathiaspe

    hät nen roten rumliegen von meinem 92er SPI fallst Interesse hast


    mfg
    Mathias



    Hallo,


    hast du den Teppich noch? Was soll der Kosten?


    Gruß Sandy

    Hallo Meister-Mini


    ich bin traurig aber irgendwo wäre es auch ein ziemlicher Schwachsinn gewesen soweit
    zu fahren.Naja muß auch nichts überstürtzen,irgendwann ist auch mal was für mich und
    den Kids dabei.Die jeden kaufen würden,hauptsache ein Mini. :)


    Gruß Sandy

    Hallo Andy,


    es hat sich erledigt.Hab gestern mit der Dame telefoniert und es sind schon einige
    interessenten wert,und da ich Kinder habe muß ich auch planen und der Weg ist
    einfach zu weit.Taja meine Schmerzgrenze ist nicht so hoch bis 1500 euro,ich weiß
    damit brauch ich net viel erwarten .Ich verdiene auch nicht alzuviel :(.



    Danke für die Auskunft.


    Gruß Sandy

    Hallo,


    ja ich habe dich gemeint,sorry bei uns in der Nähe gibt es auch ein Zell.Stuttgart ist
    auch super,wir sind mein Mann und ich aus Augsburg also unsere Richtung.Sind nur
    wegen meinem Mann seinem Beruf in Schwarzwald gezogen.Der Mini war ein 91 .Jetzt
    wirst gleich sagen spinnt die oder was :) In Flensburg wäre der.
    Ich bin immer skeptisch wegen dem Motor das er irgendwann aufgibt.Der wäre in meiner Preisklasse ,was meinst ?Hab mich total verliebt in das Ding.


    Gruß Sandy

    Hallo,


    danke für deine Antwort,wollt mich schon mal bei dir melden weil wir nicht weit auseinader
    wohnen.Der Mini steht weiter weg ich glaube das laß ich lieber.Darf ich denn mal auf deine
    Hilfe zählen wenn was in aussicht ist?Bei euch in dem Eck stehen doch auch öfters mal welche,wäre super wenn mir mal Bescheid geben könntest wenn was siehst.


    Gruß Sandy

    Hallo Andy,


    ich brauch einen Rat was ist ein Mini mit 63PS und 127.000Kilometer noch wert?
    Er hat einige Roststellen und wurde schon mal unten komplett gemacht.



    Kannst mir helfen?


    Gruß Sandy