Minilose Dame

  • Hallo,


    ich heiße Sandy und habe mich gerade bei euch angemeldt.Bin nicht ganz Mini
    unerfahren hatte vor sieben Jahren meinen kleinen süssen Eivenho :) Mußte ihn dann leider verkaufen weil meine Familie immer grösser wurde.Nun hat mich wieder das Mini Fieber gepackt,und ich suche wieder einen da ich meine Kids auch mit diesen Virus angeseckt habe,und mit meiner Sammlung leider nicht fahren kann.Muß nun wieder einer her.:)
    Da die neuen von BMW sehr furchtbar sind, muß ich echt die richtigen Minifahrer
    unterstützen.
    Ich hoff ihr werdet mir bei stehen und helfen wenn ich euch brauche.


    Gruß Sandy

  • Na aber sischer doch!


    Vervollständige doch mal bitte dein Profil (wg. Wohnort), damit man dir notfalls auch Hilfe vor Ort anbieten kann! Keine Angst, niemand rückt dir unangemeldet auf die Bude... ;)


    Wie groß ist denn die Kinderschar, der Mini hat ja bloß 4 Sitze... ;)


    Und willkommen in dieser super Community! :D

  • Hallo


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    natürlich werden wir Dir helfen wenn Du Hilfe brauchst! ;)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gut, dass Du Deine Kids angesteckt hast. Nachwuchs könnemer hier immer brauchen.. :D
    Herzlich willkommen noch und viel Glück bei der Suche.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo,


    ich wohne im tiefsten Schwarzwald,im Dreiländereck genau 5 km von Basel weg sind erst
    vor zwei Jahren hierhergezogen.Ursprünglich sind mein Mann und ich aus Augsburg.Wir
    haben drei Kids davon der Jüngste mi 4Monaten.Nur die Grossen zwei sind genauso fanatisch wie ich wenns um einen Mini geht.Ich habe noch kurz eine Frage,es werden
    sehr viele Minis mit über 100.000 kilometer angeboten ist da der Moter noch nicht kurz vor dem Tod?Es ist echt schwierig einen zubekommen,vorallem für nicht soviel Geld.


    Danke für deine Unterstützung.


    Gruß und ein schönes Wochenende noch.

  • Erst mal willkommen, so nu was zu deiner Frage



    Zitat von SandyM.

    Hallo,


    ich wohne im tiefsten Schwarzwald,im Dreiländereck genau 5 km von Basel weg


    In deiner Ecke gibt es einige Leute, die sich mit Minis auskennen. Sollte eigentlich nicht soooo schwierig sein was Geeignetes zu finden. Es ist natürlich auch eine Frage dessen was du ausgeben kannst/möchtest und wieviel du selber machen kannst/möchtest.
    Ggf. kann es sich lohnen mal nen Blick in die angrenzende Schweiz zu werfen, da die Leute dort gut in Clubs organisiert sind und oft sehr gute Minis haben.
    Händlerkauf heißt meist mehr bezahlen evtl. irgendeine Form der Garantie (was immer das heißen mag), Privatkauf ist meist billiger ohne entsprechende Kenntnis der Materie, aber u. U. die teuere Variante, leider :(
    Lasse dich nicht von irgendwelchem Schnickschnack blenden, suche nach einem möglichst unverbastelten Auto!




    Zitat


    sehr viele Minis mit über 100.000 kilometer angeboten ist da der Moter noch nicht kurz vor dem Tod?Es ist echt schwierig einen zubekommen,vorallem für nicht soviel Geld.



    Das kommt ganz darauf an, wie der/die Vorbesitzer diese Laufleistung zustande gebracht haben, da steckt man nicht drin.
    Meist ist allerdings doch die Karosse das Problem, Korrossion an allen möglichen und unmöglichen Ecken und Enden. Da sollte man genau drauf schauen. Ein Tausch des Motors sehe ich nicht als großes Problem an........vorausgesetzt man kann das selber bewerkstelligen.


    Nimm dir vor allem Zeit zum suchen. Schau dir möglichst viele Autos an, damit du einen Blick dafür bekommst wo es hapert. Wenn du gerne jemand mitnehmen möchtest der sich die Geschichte mit dir anschaut, starte einfach einen Aufruf, da findet sich sicherlich einer/eine.


    So und nun - viel Erfolg!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo Andy,


    danke für deine ausführliche Antwort.Ich suche schon länger und gehe auch Woche
    für Woche die Zeitung durch aber es ist schwierig was zufinden.So wie du schreibst
    man bekommt nicht viel für etwas weniger Geld.Mir der Schweiz ist es wieder schwierig
    über den Zoll zu kommen mit den Mini,und die haben in der Schweiz auch saftige Preise.
    Aber danke dir nochmal und ich werde nicht aufgeben :)


    Gruß Sandy

  • Hallo,


    danke für deine nette Begrüßung.Und für die Unterstützung.


    Gruß Sandy

  • Hallo Andy,


    ich brauch einen Rat was ist ein Mini mit 63PS und 127.000Kilometer noch wert?
    Er hat einige Roststellen und wurde schon mal unten komplett gemacht.



    Kannst mir helfen?


    Gruß Sandy

  • am besten nimmst jemand mit der sich mit Minis gut auskennt sonst kanns sein das schnell über den Tisch gezogen wirst weil Roststellen sind oft an Stellen wo keiner nachschaut

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo,


    danke für deine Antwort,wollt mich schon mal bei dir melden weil wir nicht weit auseinader
    wohnen.Der Mini steht weiter weg ich glaube das laß ich lieber.Darf ich denn mal auf deine
    Hilfe zählen wenn was in aussicht ist?Bei euch in dem Eck stehen doch auch öfters mal welche,wäre super wenn mir mal Bescheid geben könntest wenn was siehst.


    Gruß Sandy

  • Hi Sandy


    meinst du mich?? Ich wohn bei Stuttgart ist doch schon n Stück, bestimmt um die 200 Km... aber egal würde Dir schon helfen.
    Ich hör/schau mich mal um.


    Wieso willst das lassen, würde weniger auf den KM Stand schauen.
    Verschleißteile sind ja nicht so Teuer und 63 PS ist wenigstens schonmal nicht schlecht.


    Was wär den das für ein BJ gewesen? und was heißt weiter weg?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo,


    ja ich habe dich gemeint,sorry bei uns in der Nähe gibt es auch ein Zell.Stuttgart ist
    auch super,wir sind mein Mann und ich aus Augsburg also unsere Richtung.Sind nur
    wegen meinem Mann seinem Beruf in Schwarzwald gezogen.Der Mini war ein 91 .Jetzt
    wirst gleich sagen spinnt die oder was :) In Flensburg wäre der.
    Ich bin immer skeptisch wegen dem Motor das er irgendwann aufgibt.Der wäre in meiner Preisklasse ,was meinst ?Hab mich total verliebt in das Ding.


    Gruß Sandy

  • Zell ist an der A8 Ausfahrt Aichelberg, kennst vielleicht war früher für Staus bekannt.


    91 ist ein gutes BJ, weil der noch Vergaser hat, allerdings meißt nur U-Kat damit so Teuer wie ohne kat. Trotzdem wäre 91 Cooper meine erste wahl.


    Oh Flensburg ist aber ein gutes Stück, aber wenn dich total verliebt hast wärs den Weg evtl wert.


    Über den Motor würd ich mir keine Sorgen machen, falls der aufgibt findet man meißt irgendwo für ca. 400 Euro einen Gebrauchten.
    Ich bin 91er gefahren, der war immer zuverlässig und lief sehr gut. (hatte auch weit über 100 tkm)
    Wichtig ist das Dir der Mini gefällt (Austattung, Farbe usw.) und nicht zu Teuer wird.


    Ehrlich 91er ist der beste neuere Mini. Hast den im Internet gefunden? hast Bilder? Wärst überhaupt bereit den Weg zu fahren?

    Auf Erfahrung vertrauen





  • Also, der von dir beschriebene Mini kann von 0 bis 5000 €uroten wert sein. Weil man weiß nur KM-Stand und Baujahr, sowie das unten irgendwas gemacht wurde.

    91er.....63 PS klingt nach letzte 1300er Vergaser.......Flensburg :confused:


    Mit diesen Eckdaten fängt man praktisch nichts an.
    Denn bedenke: a)Motor bei 112000 gewechselt(imho 12000 auf dem Motor), Unfall gehabt, danach-mit neuer Karosse vollrestauriert , ohne Mängel TÜV bekommen.............oder b)124000 auf erster Maschine, Rostlöcher geflickt mit Überzugsblechen, nicht mehr durch den TÜV gekommen.........weißt du was ich meine.
    Klar ich kann mal schauen, was es z. Z. gibt......hab allerdings net zuuuu viel Zeit im Moment. :( Sorry


    Ich meine zu verstehen, dass du was zum Fahren suchst, ohne viel zu schrauben, stimmt das? Wo liegt denn die €-Schmerzgrenze......
    ....2500........5000........7500........endlos? ;)


    Schau mal mittels SUCHE nach Mini kaufen, da findeste erst mal ein bissl Lesestoff und etwas an Info, wo es überall hapern kann.........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • "vom meister-mini"


    kann dem nur zustimmen , wichtig ist eher der akuter rostfaktor !!
    das ist das grösste sorgenkind beim mini! :mad:


    bin leider zu weit weg um hilfestellung vor zu geben !!


    gruss aus luxemburg , carel :)

  • Hallo Andy,


    es hat sich erledigt.Hab gestern mit der Dame telefoniert und es sind schon einige
    interessenten wert,und da ich Kinder habe muß ich auch planen und der Weg ist
    einfach zu weit.Taja meine Schmerzgrenze ist nicht so hoch bis 1500 euro,ich weiß
    damit brauch ich net viel erwarten .Ich verdiene auch nicht alzuviel :(.



    Danke für die Auskunft.


    Gruß Sandy

  • Hallo Meister-Mini


    ich bin traurig aber irgendwo wäre es auch ein ziemlicher Schwachsinn gewesen soweit
    zu fahren.Naja muß auch nichts überstürtzen,irgendwann ist auch mal was für mich und
    den Kids dabei.Die jeden kaufen würden,hauptsache ein Mini. :)


    Gruß Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!