Beiträge von knepat

    Ich hatte wie gesagt nahezu das gleiche problem und nach ueberpruefung der zuendspule, kerzen, benzinpumpe, vergaser, etc. War es an meinem 1000er vergaser dann der kondensator. Sah von aussen normal aus, hatte aber einen schuss. Der tausch geht schnell und dann hast du in ein paar minuten gewissheit ob es daran liegt. Gruesse, patrick

    Hab ihn zwar noch nicht angesehen, auch wenn er nur 15km entfernt steht. Deshalb auch nur eine vorsichtige Ferndiagnose:


    Es dürften nur die Sitze und paar Kleinigkeiten nicht original sein. Der Preis bei Mini ohne grüne Plakette, 124.000km und sonst keinen Angaben zu Revisionen.


    Vielleicht so um die 2.500 Euro. (Ist natürlich immer schwierig. Ich würde das Auto erstmal ansehen)


    Mich wundert nur, dass der Schriftzug "Mayfair" rundum (Seiten rechts, links und Heckklappe) fehlt und bissel andere Zierstreifen dran sind (vll wurde das ja neu gemacht oder war von Werk so).


    Grüße,
    Patrick

    Das Ganze funktioniert seit 10 Jahren und 50.000km und ist somit auf Langzeitfähigkeit geprüft.


    Das Proble besteht in der Auslegung der Federn im Trägerblech der Kupplungslamelle. Durch die Fliehkräfte werden diese, bei dieser offenen Auslegungsvariante, welche eine von mehreren ist, zusätzlich mechanisch beansprucht. Dies führt zum Bruch der Federn.
    Es gibt Auslegungsvarianten, welche dieses konstruktive Problem bereits durch einen Federführungskanal gelöst haben. Die Belastung in radialer Richtung wird dadurch vermieden.


    Ich suche somit weiterhin eine Bzugsquelle für diese Kupplungslamelle!
    Zunächst unabhängig von der Variante.

    Hallo an alle,


    ich habe nun ein etwas Mini fremdes Teil.


    Für unseren Austin Healey Sprite suche ich eine Kupplungslamelle. Diese hat die verzahnte Nabe vom Ford Sierra (5Gang) Getriebe und der Belagslamelle vom AH Sprite 1275er Motor.


    Normalerweise gibt es dieses Teil in England zu kaufen, hat aber schon seit Monaten Lieferstau. Jetzt wäre es klasse, wenn von euch jemand Kontakte oder sogar Bezugsquellen nennen könnte.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,
    Patrick

    Hallo an alle,


    wie komme ich an die beiden Dichtgummis zwischen HBZ zu Reservoir Bremsflüssigkeit (Mini Mayfair 1000 Bj. 91). Habe dort eine undichte Stelle, wo Bremsflüssigkeit austritt.


    Im Normalfall gibt es die Gummis beim Überholkit, aber das brauch ich nicht komplett.
    Anscheinend passen die Gummis vom Opel Corsa.


    Hat jemand nähere Infos und Bezugsquellen? Mein Mini-Händler kann mir nicht weiterhelfen!
    Danke!


    Grüße,
    Patrick Knecht

    Hallo an alle,


    nach einer kleinen Autobahn-Fahrt habe ich nun einen Steinschlag auf meiner Frontscheibe.


    Hat von euch jemand in gutem bis sehr gutem Zustand eine Frontscheibe "grüne Tönung" ? oder normal?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße,
    Patrick

    Hallo zusammen,


    kennt von euch jemand der an einer Malaguti Chopper CH 80 interessiert wäre?


    Ich habe eine bei mir daheim in Teilen liegen, welche ich eigentlich einmal restaurieren wollte, aber nicht dazu kam bzw kommen werde.


    Falls ihr jemanden kennt, würde ich Bilder und Zustand weiterleiten. Über den Preis kann man mal sprechen. Ich habe diesbezüglich nicht die große Erfahrung, weil diese Malaguti auch sehr rar ist...


    Grüße,
    Patrick


    PS: Als Beispielbild (nicht das von mir angebotene Fahrzeug):
    http://img.webme.com/pic/m/moped4ever/tm-muehld-07-07.jpg

    Meines Erachtens bringt dir dieses Fahrzeug nicht mehr als die genannten 300-1000Euro, wenn du ihn in Teilen verkaufst.


    Der 1000er Motor mit 80PS ist wohl näher zu definieren. Ich gehe mal schwer davon aus, dass er nicht so viel Leistung haben kann. Da er auch schon seit mehreren Jahren steht, bringt dieser auch nicht das große Geld.


    Dann eben die ganzen anderen Punkte:
    - Keine richtige Lackierung
    - Sehr wahrscheinlich Rost, da neu lackiert und wenn keine professionelle Lackierung, dann wohl auch keine richtige Vorarbeit (Annahme)
    - keine Innenausstattung
    - die vermutlich ganzen Standschäden, etc.
    - fehlende Eintragungen?


    Vielleicht enttäuschend, aber der klassische Mini ist auch wenn Kult, kein Goldesel.


    Grüße, Patrick

    Also das Fazit ist somit, dass ich ab 2013 zu meinem Super Plus mit Bleizusatz noch zusätzlich 2T-Öl 1:100 zumischen darf?


    Und das dann direkt in den Tank kippen oder vorher mischen?


    Grüße, Patrick

    Hallo an alle,


    ich such einen neuen schwarzen Velours-Fussmattensatz bzw. -Paar.


    Habt ihr gute Erfahrungen mit einem speziellen Lieferant und seinem Produkt gemacht? Oft ist nach kurzer Zeit schon der Fersenbereich abgenutzt.


    Vielleicht hat ja von euch jemand noch was neu in sehr guter Qualität daheim liegen und möchte es mir veräußern. :)
    Vll gerade mit Bild, Preis inkl. Versand ;)


    Der Satz sollte auf alle Fälle schwarz sein, Rand schwarz, Mini logo in Rot oder keines oder ähnliches... Soll zu meinem Mini in der Signatur passen.


    Danke euch schon mal!
    Grüße,
    Patrick