Beiträge von stroey

    servus leute,


    nach einer längeren pause bin ich nun wieder ein teil der "familie"... :D


    nach meinen erfahrungen mit einen mini als alltagsfahrzeug und der feinstaubdiskussion in der schwäbischen hauptstatt vor ein paar jahren habe ich mir nun wieder einen mini, diesmal mit grünem bepper, zugelegt - zugegeben schon im sommer - der nun als schönwetterfahrzeug zum einsatz kommt und deswegen auch momentan seinen winterschlaf in einer schönen tiefen tiefgarage im stuttgarter westen hält.


    nach dem kauf musste ich leidvoll feststellen, das es trotz vollgutachten einen wartungsstau geben kann (wer in erlangen einen oldtimer erstehen möchte, sollte sich erst bei mir informieren, wurde dort ziemlich übers ohr gehauen...), habe ich in bietigheim den kleinen also strassentauglich machen und generell checken lassen (DANKE michael von der classic-line in bietigheim: das nenne ich eine saubere arbeit!!!) und freue mich nun wieder auf die ersten sonnenstrahlen.


    und damit die zeit bis dahin nicht allzu lang währt, werde ich die langen abende mit einem kleinen nebenprojekt überbrücken...


    grüße!
    stroey

    Hallo und guten morgen aus dem Süden,


    ich hätte gerne den Kat, sofern noch vorhanden. Details sende ich Dir kurz per PM.


    Danke und Grüße!


    stroey

    Hi,


    ich hätte ebenfalls interesse an der tachoeinheit - habe auch schon eine IM geschrieben, stelle mich aber anstandshalber mal hinten an, da jan-heinke hier wohl eher angefragt hatte.


    zahle dafür den vollen preis... :D


    grüße
    stroey


    ...auch jan

    hallo!


    nach längerer abstinenz melde ich mich mal wieder zu wort hier im forum mit einem verkaufsangebot: ich hätte ein klassisches winterauto in S zu verkaufen: golf 3, tüv/au neu etc: forumspreis: viersstellig...


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133392735&pageNumber=2


    wenn jemand interesse hat oder jemanden kennt der so ein auto sucht bitte einfach bei mir melden. ich brauch "platz" da ich mir grad endlich wieder einen mini gekauft (:D:D:D) habe und mein winterauto sich im augenblick jedes jahr erneuert.


    grüße
    stroey

    An Bildern wäre ich auch interessiert... Bin am Freitag in der Gegend, wäre ein Treffen möglich?


    Grüße
    stroey

    Moinsen,


    ich bin auf der Suche nach einem Kupplungsgeberzylinder. Wenn jemand einen (funktionierenden) besitzen sollte, so möge er doch bitte überlegen, was er dafür haben möge, wenn er ihn hergeben täte. tun. :D


    grüsse
    stroey

    hallo,


    habe meinen kleinen endlich sommerfertig, aber laut aussage meines wiederinstandsetzungsmeisters aus ditzingen brauch ich ein paar neue ankerplatten für meine trommelbremsen, da die einstellvierkant (?) zum nachstellen völlig im eimer/bereits geschweisst sind.


    wer hat noch welche im keller/lager/garage/am fahrzeug??? und falls es von bedeutung sein sollte: sind zehn-zöller. und jetzt drauf auf den unwissenden... :D


    ach ja, wenn ich schon am suchen bin:


    - innenleuchte (komplett oder nur plastikabdeckung)
    - n brief von vor '77 - gerne per PN :rolleyes:


    danke und gruss
    stroey


    ...der wo das anbringen der ankerplatten [unter anleitung] auch gerne als einstieg ins aktive minischrauben sehen würde...

    oder ähnliche typen gesucht... :madgo:


    ich glaubs net. habe heute meinen mini wieder sommerfertig gemacht, zum mini-händler meines vertrauens bringen wollen (fetha) wegen kupplung richten, nachdem batterie neu aufgeladen etc. pp. alles prima, bis ich feststell, dass mir so ein kleines riesenars*piiiieeeeep* über meinen mini gelaufen ist. das gibts doch nicht. dieser f*piiiieep*!


    fussabdruck auf der motorhaube (und natürlich der lack für ca. fünf cm aufgeplatzt direkt an der frontwölbung überm kühler), nächster abruck aufm dach und noch einer. *piiiiieeeep*, wenn ich diesen *piiiieeeeep*, dem werd ich *piiiieeeeep*und *piiiieeeeep* und ausserdem noch seine e*piiiieeeeep* abr*piiiieeeeep*. soller doch über nen neuen bmw latschen, *piiiieeeeep*.


    nun zum thema:


    wie am besten den riss im lack bearbeiten? erstmal mit klarlack, nagellack, sekundenkleber oder sonstwas füllen, damit die braune pest draussen bleibt? oder gleich ab-/anschleiffen und richtig ausbessern?


    danke für kurze tipps. und wenn jemand in stuttgart so ein *piiiieeeeep* sieht, haltet ihn fest, damit ich ihm auch noch *piiiieeeeep*, *piiiieeeeep*, _zensiert_ und hintenraus noch ein paar langen kann.


    gruss
    stroey


    ps: bin ja ein friedliebender mensch, aber da platzt selbst mir mein kragen.....

    schlechte laune - also ich. hallo erstmal.


    nachdem ich im sommer meine zylinderkopfdichtung hab richten lassen, mit planen und allem pipapo, ist mir gestern mein motor kurz nach dem start ausgegangen und lief danach nicht mehr, bzw "unrund". aus erfahrung klug und einige euro ärmer, motor aus und bis direkt von den sillenbucher weihnachtsbaum geschoben, da is wenigstens licht.... :santa1:


    motorhaube auf - die ganze haube von innen mit öl besudelt. das erklärt auch die vorweihnachtliche rauchfahne vorher auf der hauptstrasse. aber wo um himmelswillen kommt der ******* (ergo das öl) denn her?


    nach recherche und schlecht gelauntem lesen denk ich an die kolbenringe. hab gelesen dass so abgase "durchdrücken" und dann das öl aus der ölmessstaböffnung rausspritzt. würde zu meinem spurlesen passen.


    so, nach langem auskotzen meine frage: was würde das wechseln der kolbenringe für ein loch in meine eh schon leere weihnachtskasse reissen. mit hohnem etc?


    stroey
    der wo gottseidank kumpels hat, die ihn immer wieder nach ditzingen schleppen...

    also mein vorbesitzer - will mich ja nicht mit fremden federn schmücken - hat das radio untern rücksitz geschraubt. sehr einfache handhabe, zumindest bei blaupunkt, die sind auch 'blind' zu bedienen. rechte hand nach hinten greifen... passst wunderbar. und das tachoei ist allein eh viel schöner. nur ne idee... wer fotos mag soll laut rufen.


    stroey
    der wo wahrscheinlich nun morsen könnte dank cd-wechsler.
    (lied? cd? ok. und drück-drück-drück-drück-drüüüüück) :D

    nachdem ich festgestellt habe, dass mini und vespa keine seltene verbindung ist (ja, auch ich hab ne alte P200), frag ich hier mal nach:


    ich suche eine alte 50n/special zum herrichten. nix schrottreifes, aber gerne in teilen, aber auch nix fertig restauriertes für 1000€plus.


    einige im raum stuttgart habe ich ja schon ausfindig gemacht hier (gell ellen...:rolleyes:), vielleicht kann sich ja noch wer erinnern, irgendwo so ein rollerchen rumstehen zu haben.


    grüsse
    stroey


    der wo seinen fuhrpark um ein weiteres spielzeug erweitern will... :D

    n'Abend allerseits.


    ich hab da mal ne frage zu nem smith-tachoei: mein kilometerzähler klemmt beim umschalten von mehreren zahlen, soll heissen von 9999 -> 10000 bspw. komplett ausbauen möcht ich das ding eigentlich (noch) nicht, da ich gehört hab man bekommt das glas ganz easy runter, da bajonett-verschluss. dann könnte man bei so nem 'hänger' ja einen kleinen schubs geben. :rolleyes:


    nu krieg ich das glas nicht auf. ich bin zu doof... kann mir da einer tipps geben? ganz nach links drehen, ziehen; ganz nach rechts??? genau die mitte? oder gehts doch gar nicht?


    danke und grüsse
    stroey

    Zitat von Andy

    hmmmmm........brauchen wir nochn Dritten, dann machen wir ne Selbsthilfegruppe auf........;)


    bin dabei. :D


    aber im ernst, bei mir exakt das selbe. normale strasse nix, kleine unebenheiten oder z.B. Bordsteine: da fängt er an zu knarzen. immer rechte seite. bin heut beim meister meines vertrauens, wenn der ne lösung hat können wir sie in unserer selbsthilfegruppe ja weiter erörtern...


    Grüsse
    stroey

    keinen meter mehr fahren. :(


    habe _genau_ das gleiche im moment, hatte ein klopfen, welches sich mit der drehlzahl erhöht hatte. "noch kurz" heimgefahren nach der arbeit (viell. 4km), da im leerlauf nichts und bei mäßiger beschleunigung fast nix zu hören war. ergo: kopfdichtung durch, zylinderkopf mit nem riss und weitere kleine schäden. muss nicht von den letzten kilometern sein, kann aber. und das nervt schon genug.... steht also beim händler meines vertrauens, dem herrn fetha und bekommt nen spenderkopf+planen+ausbau+einbau+einstellen++++++. :madgo:


    grüsse, hoffentlich gehts dir besser
    stroey