Beiträge von mini-porsche

    Wenn doch ein umgebauter Mini über den Tüv gekommen ist dürften doch weitere kein Problem sein !.


    Solche Eintragungen oder Abnahmen werden heut nur noch mit Geld geregelt. Dann kannst du warscheinlich alles bauen. Brauchst nur Kohle. Alles andere interessiert nicht.


    Ihr verkennt das komplette Problem. Es geht nicht darum das es jemand gebaut hat es geht darum das der jenige sich hingestellt hat und gesagt hat das er das Auto neu entwickelt hat was so überhaupt nicht stimmt. Es sind die kleinen Sachen an die man sich hochzieht und nix anderes. Wenn man schon ein fertiges Kit nimmt dann soll man auch so fair sein und sagen wer es wircklich gebaut hat.
    Und ich kann euch sagen habe selber mit nem Mechaniker telefoniert von Garage 53 also viel ahnung scheinen die nicht zu haben. Kommt mir so vor wie fertige Teile einbauen und gut. So kam es zumindest rüber.
    So viel dazu.


    Wasn bitte fürn zweifelhaftes Fahrzeug? Wenn du mich nicht kennst und mein Fahrzeug würde ich einfach mal die F....e halten. Übers netz ist immer alles ganz leicht zu schreiben und leute anzugreifen. Die tatsächlichen Sachen das man mit den Kollegen vielleicht schon mal geredet hat oder persönlich kennt sind da ganz anders zu betrachten. Also würd ich mal ganz kleinlaut sein das ist immer noch ein Forum. Ich kann dir auch mal gegen die Karre pissen obwohl ich nicht weiss was du da gebaut hast.
    Also überleg mal wie du dich hier verhälts.

    Hi,


    Das Problem ist aber, dass er Behauptet, das es eine komplette neue Konstruktion bzw Überarbeitung ist.
    Für das Geld schaue ich mir lieber nen anderes Auto an als nen Mini z.B TT-RS, RS 3, 1er M Coupe, M135 i, Golf R usw.
    Der Knackpunkt ist einfach, die Sache mit dem Tüv.


    Gruß Stefan


    genau so sieht es aus und mal ganz ehrlich wenn ich ne neuentwicklung mache was ja angeblich passiert ist dann bau ich den Rückwärtsgang nicht mit nem Anlasser. Und das Für so viel geld ist lächerlich.

    Das Problem ist es gibt Leute die sich richtig nen kopf machen um Sachen abgenommen zu bekommen und dann gibts die die alles mit geld regeln ne Karosserie zerschneiden und denken das geht jetzt mit mittelmotor wo absolut andere Kräfte herschen. Diese ******e kotzt mich an.

    Ja Leute ich stimme euch allen zu aber das Problem ist was klauen und dann noch die Hand drauf haben auf solchen Umbauten sollte verboten werden. Entweder es ist legal oder nur gemache. Mit Geld kann man viel Regeln. Aber einfach ein fertiges Kit kaufen einbauen und da stehen wie der King ist völlig lächerlich. Mfg

    Darum geht es ja nicht. Die sägen da einfach die Karosserie kaputt und denken das der Überollkäfig alles übernimmt. Solch ein Auto was für einen Frontmotor konzipiert wurde kann man nicht einfach auf mittelmotor umgebaut werden. Da herschen ganz andere Kräfte. Es geht darum das mal wieder Tüv wie sie alle heißen von Dekra bis Gtü geschmiert worden sind um soetwas auf die Straße zu lassen.
    Andere reißen sich den ***** auf um alles Tüv konform zu bauen und andere sind halt kopierer die Geld haben und alles aber auch alles eingetragen bekommen.
    So etwas regt mich auf. Und das sollte nicht der Sinn der Prüfstelle sein. Es geht um Autos die bei einem Chrash nicht auseinanderbrechen und die Leute vielleicht überleben.
    Nur zur info für eine Inbetriebnahme einer Betriebserlaubnis müssen gutachten vorhanden sein. Ich glaube kaum das es da welche gibt.
    Fass es nicht Rückwärtsgang über elektroanlasser bei 65teuro Kaufpreis.
    Absolut lächerlich.

    Hallo, jetzt noch mal meine Erfahrungen. Ich habe selber Jahre lnag einen 92er Cooper Turbo gefahren mit 130ps. Max Ladedruck 1,5bar mit 180ps. Leider gefiehl mir der Motor nicht so und baue nun schon einige Jahre an ner Hayabusa Lösung.
    Nun zur Garage 53. Hab mit dem Mechaniker gesprochen und mal bissl nachgefragt. 100% Z-cars mittelmotor Kit. Ageblich für Deutschland bremsen Überarbeitet usw.
    Die Frage ist nur wie man einen selbsgeschweißten Rohrrahmen Tüv fähig bekommt ohne Röntgenunterlagen ect. Er sagte mir auch das die Tüvkosten um die 25teuro lagen mit Abgasgutachten usw.
    Fakt ist ich bin seit 15 Jahren in dem Bereich Tätig und die Tüver Jammern schon bei nem Turbo oder Kompressorumbau.
    Das ist ein absoluter Mafia Kreis und ich sag euch in den nächsten Jahren schwirren dann Gutachten rum oder Kopien. Hab da schon ne ähnliche Sache durch. Mit Geld kann man heut zu Tage alles kaufen.
    Die Tun so als hätten die ein neues Auto gebaut. und mal ganz ehrlich ich möchte nicht mit nem halb zersägten mini rumfahren.
    Finde ich persönlich auch absolut unverständlich wie das ein Tüv absägnen kann. Bald fahren wir alle Smart Hayabusa und Fiat 500 Hayabusa oder was?
    Wo bitte schön bleibt da die Kontrolle über Sinn und Unsinn?
    Ich versuche das ganze Tüv konform zu bauen und wenn alles klappt hat der Gute den Motor vorn und allrad.
    Achso und keinen Anlasser der den Rückwärtsgang ersetzt. Ist das Panne vom Tüv sowas zu zu lassen.
    Grüsse an alle Mini Fahrer.

    Der erste Mini den sie mit Hayabusa Motor zusammen gebaut haben war auch ein Bausatz von z-cars. Auf die Frage was sie anders machen, kam nur die Antwort; sie haben alles überarbeitet und einfach besser gemacht ;)


    Ja genau das haben die zu mir auch gesagt. Alles überarbeitet?:confused:
    100% Z-cars Kit habe auch mit denen geschrieben. Da haben alle ihre Finger im Spiel. Niemals Legal abgelaufen.

    Hallo, also der Rahmen wurde vorher mit Salz gestrahlt das hat den Vorteil das null hitze in den rahmen gebracht wird.
    Das nächste ist ich habe vorher alles mit Gutachtern und Dekra abgesprochen und der Rahmen wurde bei 400grad Verzinkt. Gefügeveränderung gibt es dort nicht. Rahmen verzieht sich auch nicht.
    Lesen kann man viel aber das ganze sieht in der Prxis immer ganz anders aus.
    Also macht nicht alles verrückt. Und ich lege meine Hände für die Rahmen ins Feuer. Da gebe ich sogar garantie drauf!!!!

    Du solltest Professor werden dann weist du auch wo gefügeveränderungen auftreten und lies den anderen Beitrag.
    Sorry aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Luft anhalten.:eek:



    Auch hier, tut mir echt leid aber :
    Feuerverzinken an Rahmen / Fahrwerksteilen verboten, da das Material bei +500°C aufgetragen wird und das Metall des Rahmens unheimlich weich werden lässt.


    Ruf mal nen Sachverständigen an und erzähl ihm was du da hast machen lassen.
    Ansonsten gilt das gleiche wie auch für den Hinterachsrahmen. Teile ausbauen : Rahmen wegschmeissen....:headshk:

    Hallo Leute ihr regt euch über sachen auf die es doch gar nicht wert sind.
    1. Spritzverzinken ist absolut Harmlos, da aber beim Farbauftrag die schicht wieder angeschliffen werden muss holt man hier zu viel herunter daher finde ich es nicht so passend und habe mich für die 2. Variante entschieden.
    2. Feuerverzinken muss nicht mit 400grad passieren sondern kann auch in einer Abkühl oder Anlaufphase Geschehen so nimmt der Rahmen keinerlei schaden oder das material verändert sich.
    Ist auch völliger Blödsinn das Bei 400grad sich schon Gefüge Verändern.
    Also Streitet euch nicht es gibt genug andere Dinge über die man sich aufregen kann.
    Mfg