Beiträge von radiator



    Es handelt sich um miniliTe Felgen :thumpsup:


    Wie Madblack schon sagte, der Guss der Speichen in Kombination mit dem Logo - unverwechselbar MINILITE :thumpsup:


    Sende das Bild mal an die Firma (http://www.Minilite.co.uk) ggf. können sie was mit der Nummer was anfangen... Produktionsjahr / Größe etc.


    Gruß

    Soso... :D;)


    SCNR. Laß dich nicht kirre machen. Ich finde z.B. die Netzkopfstützen sehr stilisch. Ist das auch Opel?


    Grüße,
    Andreas



    Bei den meißten RECARO Modellen in den 90er Jahren konnte die Netzkopfstütze beim Kauf eines Sitzes beim Handel (Nicht beim Autokauf / Autohändler) OPTIONAL gegen einen geringen Aufpreis gewählt werden...


    Dies wurde aber wieder eingestellt und es wurde schwierig, beim Nachrüsten, z.B des Beifahrersitzes eine Netzkopfstütze in Sitzfarbe zu bekommen... wobei ein fachkundiger Sattler RECARO Bezugsstoffe beziehen kann... :thumpsup:


    Gruß


    P.S Welche Automarke bei Auslieferung solche Kopfstützen hatte, kann ich dir NICHT sagen... aber bei Nachkauf ggf. aus der Bucht achte auf den Abstand (Innenmaß) der Streben die in den Sitz gehen... ;)

    *räusper*


    Bevor sich "Männer" weiter in die Haare kriegen und "Studium - Statik - Erfahrungswerten" gepaart mit "Bauchgefühl" bzw. "Schraubererfahrung" in die Schlacht werfen (es mag dahingestellt sein, was wirklich besser ist)


    Eine schöne Lösung für das bekannte Sitzkonsolen Problem für RECARO und KÖNIG Sitze hat vor Jahren schon Jürgen Dlugosch gefunden :thumpsup:


    Da kann keine "Baumarkt - Konstuktion" mithalten und ist in meinen Augen auch "UMC Würdig"


    Die jetzigen Lösungen scheinen doch eher Mr. Grease´s These über den UMS zu bewahrheiten... :rolleyes:


    Schönen Wochenanfang...


    Dann mußt du nach Bilder vom Innenraum des Clubman Si suchen ;)

    [quote='Bobo','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=717589#post717589']Sehen Minis nicht oftmals besser aus als sie wirklich sind...???


    Möglich, außer natürlich beim UMC, da macht der "Zahn der Zeit" sicherlich einen GROSSEN Bogen !!


    Gruß


    P.S Obwohl, Frisch aufgebautes Fahrzeug (mein Respekt) und der Gedanke des Besitzers an den Einsatz von "Bauschaum" zur Verbesserung der "Klangqualität"... da würde das Zitat "fast" schon wieder zutreffen...



    Ah, jetzt verstehe ich den Zusammenhang...


    Hohe "Beitragsanzahl" ist also gleichzusetzten mit inhaltlicher "Qualität" :thumpsup:


    Da muß ich passen, kann da (leider) ich nicht mithalten...


    Obwohl ich ja zugeben muß, dass dieser (mein) Beitrag den Anschein erweckt...


    Gute Nacht


    (Entschuldigung - Ich auch nicht) für Ausländer (Sorry - me neither)
    Dachte es wäre ein Deutschsprachiges Forum...

    [quote='dougie','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=707974#post707974']Dank dir Gregor!
    Ich find das hier bisweilen mal wieder ganz amüsant, wie Leute mit 126 Beiträgen auf der Latte aus dem blauen heraus auftrumpfen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Ohne jetzt weiter darauf rumreiten zu wollen sei der Hinweis gegeben, das ein Unterschied von 42 zu 50 Euro nicht ganz zufällig exact 19% entspricht, welches wiederum nicht ganz zufällig dem hiesigen Umsatzsteuersatz entspricht, den jeder Händler an das Staatssäckel abführen muss. Ich glaube mehr muss nicht gesagt werden, oder?
    [Edit: irgendwie kommt mit die Wortwahl aber bekannt vor.... sollen die Admins doch mal einen Blick ins IP-Log werfen ;) ]


    Zumindest wage ich es von mir zu behautpen, dass ich weiß, auch mit mageren 126 Beiträgen, welche Nockenwelle in meinem Motor verbaut wurde...


    Da sieht man wieder, dass die "Anzahl" der Beiträge NICHT ALLES ist :eek:


    Gruß

    "Ich fürchte nicht, dann wären die Falten um die Logos nicht da und er hätte alles mit den original Maßen vom Cutter geholt
    Aber die Azubis dürfen da immer üben, wenn jemand mit alten Schätzchen kommt, da wird dann also auch von Hand zugeschnitten..."


    Vorsicht mit solchen Aussagen, die nur einen Hauch zu kritisch sind, nicht dass wieder Beiträge siehe "Bauplan Konsole" gelöscht werden.


    Opps, nein, es wurde ja gleich das ganze Thema gelöscht :thumpsup:


    Der Sattler hatte möglicherweise "UMC" als feste Vorgabe im Kopf... U(gly)MC
    (Achtung SATIRE)


    Gute Nacht

    Abend...


    "Sorry" mit einer soooooo schnellen Rückmeldung habe ich NICHT gerechnet.
    Habe den KOMPLETTPREIS noch nicht mal überschlagen... :confused:


    Versand: An Gewicht kommt da schon einiges zusammen... daher muß ich auch da ersteinmal die Ordner aus dem Schrank nehmen und WIEGEN


    Abholung wäre 35767 Lahn Dill Kreis zwischen Gießen und Siegen (A 45) aber auch nach Seck könnte ich die Ordner mitbringen...


    Melde mich morgen nochmal mit dem EXAKTEN Gewicht und Preisvorstellung


    Hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld... Wäre Prima - DANKE

    Hallo und Guten Abend...


    VERKAUFE das engl. MINI MAGAZINE komplett in Ordner


    Start mit AUSGABE 1 Juni 1996
    ENDE der Hefte in Sammelordner April 2005
    Aufgrund des zugenommenen Umfangs an Berichten / Reportagen waren im Jahre 2003 "nur" 11 Hefte in einem Ordner untergekommen...


    Umfang der Leselektüre 9 volle Ordner


    GERNE komplett - KEINE Einzelhefte - ggf. Jahrgangsweise


    Bei Interesse Bilder auf Anfrage


    Zustand - 1A


    Gruß


    P.S Denkt an die kalte Jahreszeit vor dem Kamin !!! :D

    Servus "Freunde des Motorsports",


    am kommenden Wochenende findet die Eifelklassik am Nürburgring statt.


    Anläßlich dieses "Event´s" fährt dieses Jahr erstmals bei dieser Veranstaltung auch die "HTGT" mit.


    Jeweils 1 Rennen a 30 Min. Sa. + So.


    Natürlich sind auch div. Mini Cooper dabei, auch wenn das "Mini" Feld seit dem 1. Rennen 2009 kleiner ist... loht es sich mit SICHERHEIT der Veranstaltung einen Besuch abzustatten... solange der Herbst oder sollte ich sagen der Winter nicht Einzug in die Eifel hält ;)


    Auf ein sonniges und ereignisreiches WE ...


    Beste Grüße

    Servus...


    hier die Details...


    Start mit Ausgabe 1 JUNI 96 bis April 2005 jeweils in MINI MAGAZINE Ordner
    (Insgasamt 9 Ordner)


    + 3 Einzelhefte Mai/Juni/July 2005
    + 1 Ordner (leer)


    Abgabe jeweils Ordnerweise mit 12 Heften


    Preisvorstellung 50 EUR pro Jahrgang


    Am liebsten KOMPLETT in GUTE HÄNDE abzugeben...


    Bi Interesse bitte PN ... DANKE

    Guten Abend...


    schon mal zur VORABINFO...


    benötige ich Platz daher verkaufe ich meine MINI MAGAZINE (UK) ab dem Heft bzw. der Ausgabe 1 !!!!


    Abgabe erfolgt jeweils zu 12 Heften, die in einem MINI MAGAZIN Sammelordner
    gebunden sind...


    Da die ERSTAUSGABE nicht gleich Monat JANUAR war, kann ich NICHT ... Achtung Beispiel... alle Hefte, welche ja auch 12 an der Zahl wären, aus dem Jahr 1999 verkaufen... ;)


    KEINE Anfragen nach einzelnen Heften ...


    1x Sammelordner NEU ohne Hefte wäre aber noch abzugeben ...


    Die Details... bis zu EXAKT welcher Ausgabe die Sammlung ist, werde ich die Tage einstellen...


    Preisvorstellung:


    Fair sollten die Angebote per PN schon sein, aber laut "Archiv" Beiträge gingen 14 Hefte OHNE Ordner für 50 über den Tisch ...


    Zustand der Hefte:


    Behaupte mal BESTZUSTAND incl. aller Beilagen wie Poster/Karten usw. (wenn es denn welche gab)


    So... genug für HEUTE ... bis die Tage, ggf. am Wochenende am Ring (HTGT), es wird spannend und... K-A-L-T ...


    Beste Grüße

    Servus...


    wie soll ich, man(n) und kein Händler das nun wieder versehen?


    Zitat Madblack: "verständlich nach den hochintelligenten diskussionen um den markt"


    Wird nun doch ein Online-shop anstelle von "Vor Ort Käufen incl. anfassen und begutachten" angeboten?


    Huiiiiiiiii....


    Na dann... FROHE OSTERN

    Servus,


    RC 40 Anlage dürfte, wie schon gesagt ziemlich problemlos sein, da "Seriennah" will heißen "Optisch" wie "Akustisch"


    Hatte danach eine 2" Maniflow verbaut (mit 2 Töpfen) wohlgemerkt und da wurde eine "Lautstärkemessung" durchgeführt... bin aber nach einiger Zeit (Mann wird älter) zur besagten L4A Anlage gewechselt, die einen sehr schönen Klang hat und auch für meine Nicht-Mini-Begeisterten Mitmenschen (solls auch geben) akteptabel ist...


    Fazit: L4A bzw. RC40 sind schon eine gute Wahl... was "Leistungssteigerung" und NICHT Lärmsteigerung betrifft... auch des TÜVs wegen..


    Wer aber sich aber zwecks Leistungssteigerung schon im High End Bereich bewegt, da ist eine 2" Alage von Maniflow "Spitzenklasse" aber auch Lautstärke "Unschlagbar"


    Beste Grüße


    P.S Ja, L4A eingetragen... die Kontaktadressen sicherlich bekannt ... ;)

    "Guten Abend",


    ich suche Fahrer, die Erfahrungen mit einem JKD Quick-Shift gemacht haben.


    Bitte NUR Leute mit "Erfahrungswerten" mit diesem "Bauteil" und keine "Stammtisch Parolen" die es nur vom "Hörensagen" kennen ...


    Wäre super ... DANKE

    Servus Mini – Motorsportfreunde,


    leider ist der 33. AvD Oldtimer GP wieder vorbei, ABER ... hier ein Kurzbericht


    es hat sich, trotz des Wetters am Sonntag wieder einmal mehr als gelohnt, auch für Fans und Freunde des kleinen Engländers.


    Am Samstag war das Wetter entgegen aller Vorhersagen trocken und so stand tollen Rennen schöner „Schätzchen“ nichts mehr im Wege.
    Besonders sehenswert vor allem das Rennen mit GT Fahrzeugen bis 1965 incl. Le Mans Start Vorführungen und Boxenstopp ... mit einem riesigen Feld an schön restaurierten Fahrzeugen.
    Spannende, sportlich faire Zweikämpfe in dieser Klasse.


    Danach folgte das (Nacht) HTGT- Rennen um den Götzinger Gedächtnispreis mit zahlreicher Mini Beteiligung.
    Leider konnte man aufgrund der Zeitverschiebung nach „hinten“ keine Positionskämpfe bestimmten Fahrern zuordnen, da es sich wirklich um ein „Nachtrennen“ gehandelt hat.
    Ein mutiger Mini-Fahrer, der sich noch nicht geoutet hat, fuhr sogar zeitweise gänzlich ohne Fahrzeugbeleuchtung. Welcher Mini fahrer kennt nicht dieses Problem ?!
    Dieses Fahrzeug war dann auch der „Liebling“ der Zuschauer in der Ford Kurve ;)


    Der Sonntag war verregnet, teilweise mit kräftigen Schauern, was den Zeitplan erneut durcheinanderbrachte ...


    Highlight auch an diesem Tag Rennen der GT Fahrzeuge bis 65, mit Frühstart und rasanter Aufholjag einer AC Cobra ... und wunderbar gekonnten „Drifts“ eines 911 Porsches durch die Ford Kurve...


    Der Wettergott hatte ein Einsehen und für das 2. HTGT Rennen war die Renn Streckte trocken und die Sonne kam hervor ... Die Zuschauer, die dem Wetter trotzden wurden mit einem tollen Rennen belohnt, beonders aus Mini Sicht tat sich Herbert Wein hervor, der sich mit Rainer Klockenhoff ein spannendes Duell bot ... und sich auch durch den Dreher eines E- Types in der Ford Kurve nicht aus der „Ruhe“ bringen ließen ...


    Fazit:


    Wieder einmal sehr schöner Motorsport und zum richtigen Zeitpunkt spielte auch das Wetter mit.
    Leider wurden aus meiner Sicht einige HTGT Teams in solch verwinkelte Ecken gesteckt, dass man diese erst nach längerem Suchen/Durchfragen finden konnte.


    Besonders die (OLD) Mini fahrenden Teams (keine Werbung) waren sehr schwer zu finden ... ärgerlich, da dem NEW Mini, der eigentlich auf einer Oldtimer Veranstaltung nichts zu suchen hatte, besonders viel Platz zu Promo- Promi Zwecken gegönnt wurde ... und diese Rennen auch aus Motorsportlicher Sicht, wenig interessant waren ...
    Naja, zumindest sah man einige Plastik Teile der Verkleidungen fliegen ... und das RIESENZELT konnte als gute Unterstellmöglichkeit bei zu starkem Regen genutzt werden ...


    Der hohe Eintrittspreis und das Wetter konnten mich nicht abhalten, den OPG zu besuchen ... ABER ALLE abendlichen Rennen konnten dieses Jahr auch ohne Karte besucht werden, da komischerweise keine Ordner „Türsteher“ zu diesem späten Zeitpunkt zu sehen waren , möglicherweise lags am Wetter...


    Ich fand es besonders ÄRGERLICH für die Leute wie MICH, dem VOLLZAHLER !!!


    Das nächste Jahr schauche ich vorher genau in den Zeitplan um „meine“ Rennen mit Mini Cooper Beteiligung zu sehen und kaufe dann eine Karte, wenn sich nicht ein Sponsor findet, SPONTAN...


    Das wars in Kürze, jetzt muß ich erst mal meine „Ausrüstung“ trockenlegen ...