Beiträge von Ise

    Spannend!


    Das heißt man könnte dem SPI die "zickigkeit" nehmen indem man grau auf Masse legt.

    Dabei verzichtet man aber darauf, dass die ECU erkennt ob eine Lambda Sonde angeschlossen ist, da die ECU immer "glaubt" es ist eine da, auch wenn diese nicht da ist oder echt defekt ist.

    Kurzes Update:

    Der Kampf der Zwerge hat trotz der schwierigen Saison schon richtig Gute Rennen und schöne Veranstaltungen hervorgebracht. Klar sind die Fehlenden Zuschauer auch für uns schade, denn die machen die Atmosphäre an jeder Veranstaltung aus.

    Auch war es nicht einfach den Termin Kalender zu koordinieren und hier ein großes Dankeschön an Thorsten, der stets im Kontakt mit den Veranstaltern war und ihm ist es zu verdanken, dass 2020 noch eine Richtige Saison für uns wurde.


    Leider verschiebt sich der Kalender weiter. Mal sind wir zu viele Starter um noch aufgenommen zu werden, mal nimmt die Formel 1 einfach unseren Termin. So geschehen für das RGB Saisonfinale, welches weichen musste.


    Daher Findet der nächste und auch letzte Lauf vom 12-14. November in Zandvoort statt.


    Wer sich wundert: Rennen im November? Klar wir sind ja nicht in der Eifel! Und Zandvoort zeigte sich uns bei Trackdays im November Immer von einer schönen Seite. Wir können also gespannt sein!

    Es gibt wieder einen Terminkalendar!
    Es war nicht einfach für die Veranstalter, Serien und Strecken einen konsitenten Terminkalendar für den Rest von 2020 aufzustellen aber es ist geschafft. Immernoch werden Regelungen an den Strecken für Fahrer Teams und etwaige Besucher diskutiert, die manchmal einfach aber manchmal auch schwer umzusetzen sind. Nichts desto trotz freue ich mich, dass der Saisonauftakt kurz bevor steht! Vielmehr noch hat es den BCT Kalendar etwas verlängert aber auch wenig gefahrene Strecken wieder zurück gebracht. Mit 6 Rennen in 2020 ist der Kalendar wird es auch nicht langweilig.
    Informiert euch bitte bei den jeweiligen Strecken und Veranstalter wie die Regelungen bzgl. Besucher gehandhabt sind. Auch kann es sein, dass wenn Regelungen zu strikt sind oder lokale Einschränkungen durchgesetzt werden, dass ein Rennen kurzfristig abgesagt wird.


    03.-05. Juli, Preis der Stadt Stuttgart, Hockenheimring


    15.-16. August, MAXI 1300 & KdZ, Circuit Dijon –


    04.-06. September, Historic Grand Prix Zandvoort


    02.-04. Oktober, RGB-Saisonfinale, Nürburgring –


    31. Oktober, RCN Schwedenkreuz – 2h Rennen Nürburgring Nordschleife+GP Kurs*


    12.-14. November, Creventic Endurance Zandvoort


    Bleibt gesund.


    *Einladungsrennen – ohne Wertung zur Serie Kampf der Zwerge

    Die Termine für die Rennen der Saison 2020 stehen fest.
    Wir würden uns freuen, wenn unsere Zuschauer / Fans uns nächstes Jahr wieder zahlreich an den Rennwochende unterstützen und im Fahrerlager besuchen.


    Termine:
    17. - 19. April Hockenheim / Preis der Stadt Stuttgart
    08. - 10. Mai Sachsenring / Sachsenring Classic
    12. - 14. Juni Nürburgring / Nürburgring Classic
    31. Juli - 02. August Spa Francorchamps / Spa Race Festival
    28. - 30. August Zandvoort / Nordzee - Chip
    02. - 04. Oktober Nürburgring / RGB-Saisonfinale


    Messen und Testtage entnehmt bitte der Kampf der Zwerge Website http://www.kampf-der-zwerge.com/. Aber freut euch auf einen Kampf der Zwerge Stand auf der diesjährigen Essen Motorshow.

    Auf vielfachen Wunsch hier nochmals explizit der Terminplan der BCT. Wie immer finden mit allen Aktualisieren auf den Webseiten des KdZ und BCT:
    http://www.kampf-der-zwerge.co…ahrt-der-kampf-der-zwerge



    Stand 27.05.2019 startet die BCT bei folgenden Veranstaltungen:
    12. – 14. April 2019, Preis der Stadt Stuttgart, Hockenheimring
    24. – 26. Mai 2019, NBR Classic, Nürburgring
    28. – 30. Juni 2019, Historic Grand Prix Most (CZ) – Einladungsrennen
    02. – 04. August 2019, Spa Race Festival – Circuit Spa Francorchamps
    30. August – 01. September 2019, Nordsee Cup Zandvoort – Einladungsrennen
    04. – 06. Oktober 2019, RGB-Saisonfinale, Nürburgring


    Testtage
    23. März Test und Einstellfahren im Racepark Meppen


    Messestände
    10.- 14. April 2019, Techno Classica Essen – Kampf der Zwerge Messestand