BCT Terminplan 2020

  • Die Termine für die Rennen der Saison 2020 stehen fest.
    Wir würden uns freuen, wenn unsere Zuschauer / Fans uns nächstes Jahr wieder zahlreich an den Rennwochende unterstützen und im Fahrerlager besuchen.


    Termine:
    17. - 19. April Hockenheim / Preis der Stadt Stuttgart
    08. - 10. Mai Sachsenring / Sachsenring Classic
    12. - 14. Juni Nürburgring / Nürburgring Classic
    31. Juli - 02. August Spa Francorchamps / Spa Race Festival
    28. - 30. August Zandvoort / Nordzee - Chip
    02. - 04. Oktober Nürburgring / RGB-Saisonfinale


    Messen und Testtage entnehmt bitte der Kampf der Zwerge Website http://www.kampf-der-zwerge.com/. Aber freut euch auf einen Kampf der Zwerge Stand auf der diesjährigen Essen Motorshow.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Super evtl.könnte man ein Mini Treffen bei den Nürburgring Classic machen...:cool:


    Na, dann mach doch einfach! "Man könnte" klappt nie. Einfach Entscheidung treffen und die Sache selbst in die Hand nehmen, so wie bei deinem Grünkohltreffen.


    Ist allerdings arg knapp nach dem IMM, UND - wie in jedem Jahr - parallel zum CoMiC-Treffen in Vettweiß. Könnte in diesem besonderen Fall also vielleicht doch etwas problematisch sein. :rolleyes:

  • Vera, du hast die Gene von Faxe......:biggrin:
    Mit den Terminen hast du ja recht...evtl Spa oder SaisonFinale am Nürburgring..ist aber meinstens SCHITT Wetter.
    Wobei wenn ich als NoName etwas vorschlage....kommt eh kaum jemand...besser wenn Leute dazu aufrufen die in der Szene einen Namen haben.


    Achja Grünkohl Meeting zu 99,9% am 07.03.2020 auf dem Marktplatz in 46509 Xanten ab 10H

  • Neenee Luddi, das stimmt absolut nicht! Als ich mein allererstes Mini-Meeting ausgerufen habe kannte mich niemand! Trotzdem kamen zu dem ersten Treffen-im-Treffen an der Zeche Zollverein damals schon mehr als 40 Minis zusammen! Und ich hatte lediglich hier im Forum dazu aufgerufen, bei Facebook war ich damals noch garnicht angemeldet.


    2018 hatten wir 111 Minis an der Dampfe. Und trotz eher schlechten Wetters und des Umstands, dass ich in Urlaub war und Volker das Treffen daher übernommen hatte, kamen auch 2019 noch mehr als 80 Minis. Man muss es nur machen! Außerdem - DU und ein NoName, ich bitte dich!

  • hast ja recht.......aber als nächstes steht ja die Motorshow Essen mit uns Mini Racern an...Dort wird der Vizemeister aus 2019 THOMAS BERG ( Meister der Herzen :heart:) mit seinen Mini stehen und wohl in der Veranstaltungshalle TAXI-fahrten anbieten...
    Aber mal sehen wer da Eier hat und sich auf den heißen Sitz setzt :rotfl:

  • Es gibt wieder einen Terminkalendar!
    Es war nicht einfach für die Veranstalter, Serien und Strecken einen konsitenten Terminkalendar für den Rest von 2020 aufzustellen aber es ist geschafft. Immernoch werden Regelungen an den Strecken für Fahrer Teams und etwaige Besucher diskutiert, die manchmal einfach aber manchmal auch schwer umzusetzen sind. Nichts desto trotz freue ich mich, dass der Saisonauftakt kurz bevor steht! Vielmehr noch hat es den BCT Kalendar etwas verlängert aber auch wenig gefahrene Strecken wieder zurück gebracht. Mit 6 Rennen in 2020 ist der Kalendar wird es auch nicht langweilig.
    Informiert euch bitte bei den jeweiligen Strecken und Veranstalter wie die Regelungen bzgl. Besucher gehandhabt sind. Auch kann es sein, dass wenn Regelungen zu strikt sind oder lokale Einschränkungen durchgesetzt werden, dass ein Rennen kurzfristig abgesagt wird.


    03.-05. Juli, Preis der Stadt Stuttgart, Hockenheimring


    15.-16. August, MAXI 1300 & KdZ, Circuit Dijon –


    04.-06. September, Historic Grand Prix Zandvoort


    02.-04. Oktober, RGB-Saisonfinale, Nürburgring –


    31. Oktober, RCN Schwedenkreuz – 2h Rennen Nürburgring Nordschleife+GP Kurs*


    12.-14. November, Creventic Endurance Zandvoort


    Bleibt gesund.


    *Einladungsrennen – ohne Wertung zur Serie Kampf der Zwerge

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • 03.-05. Juli, Preis der Stadt Stuttgart, Hockenheimring


    Schade> ohne Zuschauer
    laut internetseiten des msc stuttgart

  • Kurzes Update:

    Der Kampf der Zwerge hat trotz der schwierigen Saison schon richtig Gute Rennen und schöne Veranstaltungen hervorgebracht. Klar sind die Fehlenden Zuschauer auch für uns schade, denn die machen die Atmosphäre an jeder Veranstaltung aus.

    Auch war es nicht einfach den Termin Kalender zu koordinieren und hier ein großes Dankeschön an Thorsten, der stets im Kontakt mit den Veranstaltern war und ihm ist es zu verdanken, dass 2020 noch eine Richtige Saison für uns wurde.


    Leider verschiebt sich der Kalender weiter. Mal sind wir zu viele Starter um noch aufgenommen zu werden, mal nimmt die Formel 1 einfach unseren Termin. So geschehen für das RGB Saisonfinale, welches weichen musste.


    Daher Findet der nächste und auch letzte Lauf vom 12-14. November in Zandvoort statt.


    Wer sich wundert: Rennen im November? Klar wir sind ja nicht in der Eifel! Und Zandvoort zeigte sich uns bei Trackdays im November Immer von einer schönen Seite. Wir können also gespannt sein!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!