Beiträge von robbygringo

    Zitat

    und ungesehen ein Auto zu kaufen geht mir so ziemlich gegen den Strich........andererseits ist er schon wirklich etwas Außergwöhnliches.............


    Hallo und Wilkommen
    habe meinen Mini auch ungesehen gekauft (außer auf Foto).
    Nach kontakt mit einem , der sich etwas länger mit Mini`s beschäftigt , zum Glück nicht daneben gelegen (allerdings schon einige Problemchen beseitigen müssen , aber genau dafür war er gedacht , das Leben ist ja sonst langweilig).
    Macht aber nichts , habe viel spaß mit dem Mini.
    Mut zur Lücke.
    Nach dem Moto , nur "Mut".
    Gruß Klaus

    Zitat

    also ein mir nicht ganz unbekanntes cooper s cabrio kommt aufgrund der qualitätsspielräume von bmw mit im mix 8,6 litern aus wenn man ihn net tritt...
    von hh nach hl 15 liter is doch top wenn man bedenkt das ab dem vierten der 6 gänge der rover mini schon top speed läuft ;)
    und überhaupt ******* auf spritverbrauch - wird zeit dass der liter benzin 5 euro kostet damit die bettler von der strasse verschwinden!


    Wat geht nu ab??

    Willkommen und viel spaß
    bist du hier wohl richtig , solltest aber das Profil füllen , damit dir bei fragen auch geholfen werden kann.
    Klaus

    Hallo
    wahrscheinlich liegen die Dateien nicht als mp3 vor , sondern als Wave-dateien.
    Dann würde die größe 30-60MB passen(10MB=1Min).
    Womit hast du die Stücke auf die Platte gebracht?
    Audiograpper 1.80 in Verbindung mit BladeEnc(Freeware) bringt brauchbare MP3-Dateien.
    Google mal nach WavetoMP3 , LameEnc oder BladeEnc.
    Alte Programme , aber gut:D .
    Gruß Klaus

    Hallo und Willkommen
    "keine Diskusion zum neuen Mini" , ich habe letzte Woche einen ehemaligen Kollegen getroffen , ich glaube er war recht neidisch.
    New Mini (BMW , Cooper S oder so) , geht unter 10 Liter auf 100 nicht nach Hause.
    Wenn er auf dem Weg von Hamburg nach Lübeck das Pedahl tritt , sogar bis 15 Liter.
    Da komm ich mit dem Rover Mini (alten) nicht hin , selbst wenn ich aufs Bodenblech drücke.
    Ich weiß nicht , ob es sich um eine korrekte Aussage handelt , aber ich wüßte nicht , warum er mir das erzählen sollte , wenn es nicht stimmt.
    Er will den "New Mini" auf jeden Fall verkaufen.
    Nichts für ungut , noch einmal herzlich Willkommen
    Gruß aus Lübeck
    Klaus

    Willkommen
    als Maschinenbau-Ingenieurin(hab das Profil gelesen) , ist der Mini ja genau das richtige Spielzeug(Motor/Getriebe,Maschinenbau pur :D ).
    Habe seit einem Halben Jahr den Mini , meine Frau beschwert sich jetzt schon;) .
    Habe eine menge Spaß beim schrauben:D .
    Beschäftige mich sogar wieder mit Lackieren(obwohl nicht wirklich mein Ding :madgo: ).
    Willkommen und viel Spaß im Forum:) .
    Gruß Klaus

    "Ich war kurz davor das Fenster runterzukurbeln und sie zu fragen ob sie ne Runde mitfahren möchte (Hätte ich nur nen Beifahrersitz, siehe "Karosserie")."
    Hintere Sitzbank auch nicht da?

    "Ich habe natürlich mit einem genauso breiten Grinsen zurückgeschaut."
    Ich hoffe es war auch ein lächeln (Grinsen ist irgendwie immer negativ,bzw. unbeholfen).
    Eine freundliche Gäste ist immer nett , oder?
    Freundliche Gästen (strahlendes Lächeln) , immer erwiedern.
    Es ist doch nett , lächelnde oder freundliche Menschen zu treffen.
    "Was macht ihr in solchen Situationen, wie reagiert ihr?"
    Auch lächeln und ein bischen mit den Augen zwinkern , um die Welt ein wenig freundlicher zu gestalten.

    Ich habe meinen Mini noch nicht wirklich lange (Oktober 2006) , jedem dem ich mit dem Mini begegnet bin hat gegrüßt:) (mir bekannt vom Motoradfahren).
    Mir war es am Anfang auch nicht klar , das sich Mini-Fahrer untereinander grüßen , erst als mir der erste Mini begegnete und der Fahrer grüßte , wusste ich , nicht nur klasse Auto , nein auch klasse Leute , die diese Auto`s fahren.
    Ich war Heute bei einem Mini-Fahrer (hatte ein Holzlenkrad für mich),wollte eigentlich nur das Lenkrad abholen und wir haben ganze 3 1/2 Stunden Benzin geredet (Motoradausdruck für "Fachgespräch"):D .
    Wie in "Motorradkreisen" : Bullen und Schrottfreie fahrt für alle;)
    Klaus

    Ich hab dies Jahr in Lübeck schon drei gesehen (man sieht sie halt nicht jeden Tag), in Hamburg gibt es auch sehr viele.
    Keine Angst , wenn in der kleinen Stadt , wie Lübeck welche sind , werden sich bei dir auch noch einige finden lassen.
    Gruß Klaus

    Hallo
    habe mir im letztem Jahr einen 96er spi gekauft , da war der Händlereinkaufspreis 2850 Euro.
    Versuch nicht über den Einkaufspreis für Händler zu kommen , da der Mini mit Sicherheit seine üblichen Roststellen hat.
    Ich habe 2600 Euro gegeben , Scheibenrahmen und zwischen Lampe und Blinker habe ich schon durch (zwischen Lampe und Blinker hat jemand ordentlich mit Spachtelmasse rumgemacht , nun ist wieder Blech vorhanden).
    Hilfsrahmen hinten bin ich gerade bei (entrosten und neue Farbe draufbringen), ist noch nicht wirklich schlimm , aber wenn ich da jetzt nichts mache , werd ich nicht viel spaß mit dem Rahmen haben.
    Lichtmaschine (Regler),Zündkabel,Tempfühler für elektrischen Kühlerlüfter habe ich auch machen müssen.
    Spritzschutz hinter dem Grill fehlte , einige Roststellen im Hinteren Bereich (unter Stoßstange) wurden auch schon beseitigt.
    Wenn der Wagen nicht von einem , der sich mit dem Mini auskennt und ihn gepflegt hat kommt , wird er auch nicht anders aussehen.
    Aber so ein Mini macht so viel spaß , wenn man sich das leisten kann oder viel selber macht , klasse Kiste.
    Man hechelt zwar irgendwie immer hinter Rost her , aber wenn man schneller ist , bekommt man das glaube ich in den Griff.
    Kann natürlich nur über meine Erfahrung berichten , da ich nicht so viele Leute mit einen Mini im meinem Umfeld habe.
    Logischer weise , immer so wenig wie möglich für das Beste wie geht bezahlen.
    Ein gutes Geschäft ist , wenn beide Parteien zufrieden sind , ist das der Fall , am besten danach nicht mehr drüber nachdenken.
    Gruß Klaus

    Die Arbeit wurde schon ordentlich ausgeführt , sieht wieder klasse aus.
    Aufregen tu ich mich auch nicht wirklich , war halt bloß etwas ärgerlich und als jemand der mit Qualität zu tun hat , etwas unverständlich.
    In einem solchen großem Laden , sollte so etwas nicht passieren.


    Gruß Klaus

    Typenschild war noch da , allerdings wollte der Tüv-Mensch die eingeschlagene Nummer im Blech sehen.
    Typenschild und Scheiben kann man tauschen , waren seine Worte (wie er dann sehen konnte , das Blech auch).
    Die Heckscheibe ist auch noch Orginal , dort ist die Nummer auch noch eingeätzt.

    Da ich bei Blecharbeiten und Lakierarbeiten nicht so bewandert bin , habe ich mir gedacht , ich lassen das Windleitblech von einer Werkstatt tauschen.
    Bin dann in Lübeck auf die suche nach einer Werstatt , die diese Arbeit durchführt gegangen.
    Unter anderem habe ich in einer Rover Werkstatt nachgefragt , ja wir haben alles um den Mini zu machen und einen für den Mini ausgebildeten Mechaniker , hieß es.
    Ich dachte mir , hört sich gut an und der Wagen ist ja von Rover:) ,Preis war zwar etwas höher:headshk: ,aber bezahlbar.
    Ich gab den Wagen in die Werkstatt , eine Woche später konnte ich den Mini wieder Abholen.
    Nun tauschte ich Winterreifen gegen die neuen Sommerreifen , da die Sommerreifen 165/60 waren und diese nicht eingetragen waren , fuhr ich zum Tüv um die Reifen eintragen zu lassen.
    Der Tüv-Mann schaute sich die Sachen an , sagte , das sieht ja alles sehr gut aus , nur noch die Fahrgestellnummer kontrolieren.
    Haube auf und wir suchten die Fahrgestellnummer in der Ablaufrinne des Windleitbleches:eek: .
    Ist hier neu Lakiert worden , fragte der Tüv-Mann ,dann müssen wir die Nummer wieder freilegen.
    Ich erinnerte mich an den Werkstattaufenthalt des Mini`s und wir wußten , Nummer Freilegen wird nicht funktionieren , da das Blech komplett getauscht wurde.
    Da bei einen SPI die zweite Nummer und die dritte in der Frontscheibe und Heckscheibe geätzt ist , reichte die orginale Heckscheibe nicht (die kann man ja tauschen , kam vom Tüv).
    Zum Glück ließ mich der Mann vom Tüv vom Hof fahren um die Sache in der Werkstatt zu klären mit dem Hinweis , die Fahrgestellnummer könnten wir auch im Fußraum des Beifahrersitzes einschlagen , er würde dieses dann gleich mit Eintragen.
    Ich fuhr in die Werkstatt und dort fand man dann mein altes Blech im Schrott.
    Die waren ganz erstaunt , dort die Nummer zu finden und entschuldigten sich.
    Nummer wurde dann in das Bodenblech gehauen und ich bin wieder zum Tüv , durfte dann 10 Euronen Nachkontrolle bezahlen :madgo: , werd mal bei Rover nachfragen , ob sie mir die 10 Euronen wiedergeben.
    Achtet auf eure Fahrgestellnummern , wenn ihr diese Arbeiten in Werkstätten durchführen lasst;) .
    Musste ich nur mal loswerden.
    Grüße aus Lübeck

    Bei mir war es der Regler , Kabel der Schleifer vergammelt , gleich eine Woche nach dem ich den Kleinen gekauft habe (war wohl auch schon vorher, Vorbezitzerin hat sich neue Batterie andrehen lassen).
    Laufender Motor ca.13V an der Batterie , Licht und Heckscheibe 12,5V.
    Habe dann , wie hier immer erwähnt mit Massefehler gerechnet (alles durchgeschaut,aber nichts gefunden)und mich zum Schluß erst auf die Lichtmaschine gestürzt.
    Habe den Regler ausgebaut und beim Anfassen der Kohlen , diese in der Hand gehabt.
    Nachdem ich die Kohlen mit neuem Kabel versorgt hatte , hatte ich 14,1V an der Batterie und mit Stromabnehmer immer noch 13,9V (Licht ,Heckscheibe im Standgas , nicht bei 1500U/min).
    Kann natürlich auch etwas anderse sein , nur eine Info (defekt bei mir,gibt ja auch verschiedene Lima`s , ggf. kann man den Regler ja nicht demontieren , vieleicht nicht so einfach wie beim 96er).

    Hallo und ebenso Wilkommen
    63PS reichen für den Kleinen , wiegt nur 700kg , kann man gut mit um die Ecke.Paar Ps mehr rauszaubern ist auch nicht so wild , mit relativ wenig Aufwand.
    Mittelauspuff gehört zum Mini (finde ich) ,war die zweite Aktion die ich durchgeführt habe , vorher mußten noch einige notwendige Sachen an meinem Mini gemacht werden (Lichtmaschiene , Zündkabel , Oil , Ventile usw.).
    Seit ich den Mini habe , fahr ich wenn möglich (keine größeren Sachen zu Tranzportieren) , mit dem kleinen , meine Frau kann dann immer den anderen nehmen (sie mag den kleinen zum glück nicht).
    Somit habe ich mein Spielzeug.
    Wenn man mal in der Garage verschwinden möchte und ein wenig spaß am schrauben hat ist das genau das richtige.
    Gruß aus Lübeck
    Klaus