Wie reagiert ihr?

  • Folgende Situation:


    2-spurige Straße, rote Ampel. Ihr kommt mit eurem Mini neben einem Golf IV zum Stehen in dem eine ca. 50jährige Frau sitzt, die mit einem strahlenden Lächeln von einem Ohr zum anderen euch und euren Mini anseht.:D


    Ich habe natürlich mit einem genauso breiten Grinsen zurückgeschaut.:) Trotzdem war das irgendwie eine komische Situation.


    Von NM-Fahrern ernte ich meistens eiskalte Ignoranz (ich weiß, das ist blanker Neid :p:D ), andere beachten einen gar nicht. Das ist recht einfach zu handhaben.


    Aber dieses freudige Strahlen in den Gesichtern, da weiß ich manchmal echt nicht was ich machen soll. Bei der Dame heut hatte ich das Gefühl dass sie sich in ihre jungen Jahre zurückversetzt fühlt, als sie selbst mit einem Mini durch die Gegend gedüst ist.;)


    Was macht ihr in solchen Situationen, wie reagiert ihr?:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • "Ich habe natürlich mit einem genauso breiten Grinsen zurückgeschaut."
    Ich hoffe es war auch ein lächeln (Grinsen ist irgendwie immer negativ,bzw. unbeholfen).
    Eine freundliche Gäste ist immer nett , oder?
    Freundliche Gästen (strahlendes Lächeln) , immer erwiedern.
    Es ist doch nett , lächelnde oder freundliche Menschen zu treffen.
    "Was macht ihr in solchen Situationen, wie reagiert ihr?"
    Auch lächeln und ein bischen mit den Augen zwinkern , um die Welt ein wenig freundlicher zu gestalten.

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!


  • Du meinst "Gesten", oder?;)


    Ich war kurz davor das Fenster runterzukurbeln und sie zu fragen ob sie ne Runde mitfahren möchte (Hätte ich nur nen Beifahrersitz, siehe "Karosserie").


    Selbstverständlich war das ein Lächeln;), aber die Grenzen zum Grinsen verschwimmen, wenn's vom linken zum rechten Ohr geht. Ungefähr so -> :D


    Ich freu mich immer über solche Reaktionen, diese bestätigen nur meine Entscheidung mir einen Mini gekauft zu haben und entschädigen (teilweise!:p) das Theater mit dem Rost.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster


    Was macht ihr in solchen Situationen, wie reagiert ihr?:)


    ... Du meinst diese ständige Generve von Kleinkindern mit den Fingern auf mich
    und mein Auto zeigen, die lästigen Gespräche "... so einen hatte ich auch
    mal ..." sobald man irgendwo anhält, dauernd die freundlichen Gesten beim
    Spurwechsel "lass den Kleinen mal rein", diese grinsend-lüsternen Blicke von
    Beifahrerinnen zu mir und meinem Auto, die winkenden Nachbarn, denen auch
    der eine oder andere Ölfleck nix ausmacht, dauernd wollen irgendwelche
    Nachbarsbälger mal reinsitzen und mitfahren, dass meine kleine Tochter schon
    genau weiß, was ein echter und kein echter Mini ist ?.... ja all´das müssen wir als
    Mini-Fahrer eben ertragen :D ...

  • Klar Gesten.

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

  • "Ich war kurz davor das Fenster runterzukurbeln und sie zu fragen ob sie ne Runde mitfahren möchte (Hätte ich nur nen Beifahrersitz, siehe "Karosserie")."
    Hintere Sitzbank auch nicht da?

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!



  • Genau das!:rolleyes:


    Du solltest noch die mitleidigen Blicke erwähnen: " Och guck mal, der kann sich kein größeres Auto leisten" :p


    Ich finds einfach nur GEIL!:D


    Zitat von robbygringo

    Hintere Sitzbank auch nicht da?


    Doch, die schon. Aber das könnte man, nun ja, etwas anzüglich verstehen?:p:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hey,ich finde es sehr praktisch wenn man vorgelassen wird (Kreuzung, ect),
    oder auch wenn aeltere Leute erwaehnen ..."ja den "MINI COOPER S" (;) )hatte ich frueher auch einmal...


    Nur manchmal nervt es schon ein wenig wenn an den Schulen 20 Kids da stehen und auf einen zeigen....


    Manchmal gibts aber auch lustige Situationen wo man als KLEINER wohl doch nicht den "KUERZEREN" zieht!!:D :D


    Ich sage der MINI ist ein SYMPATHIE-TRAEGER!!


    Gruss

  • Zitat

    Was macht ihr in solchen Situationen, wie reagiert ihr?


    Fenster runter, Arm raus, geballte Faust mit Knöcheln nach unten zum Fenster herausstrecken.
    Langsam den Mittelfinger heben.


    Ne, Bullshit. Einfach zurückstrahlen!



    Und nicht alle NM-Fahrer(inen) sind ignorant!


    Mittwoch auf`m Waschplatz, NM Cooper S in der Box.
    Der Münz-Automat hat meine 3€ gefressen...


    Also, die attraktive NM-Fahrerin kommt her, erzählt, dass sei schon die ganze Zeit so.
    da aber noch mehr Leute Münzen brauchen, kurzum 20er in den Automat geschoben (Scheine nahm er noch) und kollektiv die Münzen verkauft und geteilt :D


    Und als sie dann aus der Box fuhr und gesehen hat, das Ich auch einen Mini hab (der genieser schweigt :D), musste sie erstmal herzlichst lachen, hat nochmal angehalten, den Mayfair bestaunt, gegrinst, und dann haben wir uns verabschiedet...



    Und auch schon bei vielen anderen NM-Besitzern ging mir das so.
    Ampel, Cooper-Cabrio... "He! Cooles Auto! *GRINS*" - "Ich weis! :D" - ":D"


    Mini-Fahrer sind einfach die besten!
    Egal, ob jetzt BMW oder Austin-Rover drauf steht... ;)
    Und, nach meiner ErFahrung, gibt es auch durchaus Fahrer(inen) des klassischen, die nicht zurückwinken... ;)


    Gruß,
    Jan

  • Ich bin auch nen sehr freundlcher Mensch, winke zurück usw.
    Und ja, ich bin jemand, der das bei NM Fahrern nicht tut. Irgendwo muß dann auch Schluß sein.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101



  • Die scheinen bei dir etwas entspannter zu sein.
    Bei der jungen NM-Fahrerin von gestern hatte ich das Gefühl, dass ihr die Leasinggebühren einfach den Spaß am Auto genommen haben (Cooper S mit Navi & Co.:rolleyes:). :p :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Aber dieses freudige Strahlen in den Gesichtern, da weiß ich manchmal echt nicht was ich machen soll. Bei der Dame heut hatte ich das Gefühl dass sie sich in ihre jungen Jahre zurückversetzt fühlt, als sie selbst mit einem Mini durch die Gegend gedüst ist.;)


    Was macht ihr in solchen Situationen, wie reagiert ihr?:)


    Ich breche sofort die Probefahrt ab, kaufe das Ding, zerlege es in seine Bestandteile... und beginne mit dem Neuaufbau!


    Das war im Mai 2005. Jetzt habe ich bestimmt noch 5 Jahre Zeit mir zu überlegen, wie ich reagiere, wenn die Dame dann mit ihrem Golf VIII grinsend an der Ampel neben mir steht. :D

  • Zitat von Mini-ster

    Folgende Situation:


    2-spurige Straße, rote Ampel. Ihr kommt mit eurem Mini neben einem Golf IV zum Stehen in dem eine ca. 50jährige Frau sitzt, die mit einem strahlenden Lächeln von einem Ohr zum anderen euch und euren Mini anseht.:D


    Was macht ihr in solchen Situationen, wie reagiert ihr?:)


    ... ein Saubär würde da sofort an den alten Gaul und Reitstunden denken ... :eek: :D

  • mein coolstes erlebnis war in ner tiefgarage als ich zum auto kam und ein zettel am scheibenwischer hing mit "total süßes auto gruß nachbarauto" dranhing.
    des sind die situationen in denen ich luftsprünge mach. und es bestätigt: richtiges auto gekauft


    gruß
    new speedy

  • heute auf dem Rückweg von Wöllstadt mitten im Taunus: Ein Lotus Elise überholt mich, der Beifahrer hebt über mehrere Sekunden die Hand mit erhobenem Daumen aus dem Fenster. Danach geht's einem dann erst mal besser. :)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Mr. Grease

    ... ein Saubär würde da sofort an den alten Gaul und Reitstunden denken ... :eek: :D



    ........zeige der Trulla natuerlich den "STINKEFINGER"...........:D :D

  • ...grins...


    Also wenn ich bei uns über die Dörfer fahre, gerade jetzt wo die Sonne scheint, Dach auf, Musik auf laut...dann drehen die Leute sich schon um.....aber ich denke die meisten kennen mich schon :D ( besonders wenn ich kurz vor Weihnachten immer mit offenem Dach fahre und oben der Weihnachtsbaum rausschaut, mit Weihnachtsmannmütze auf der Spitze )....


    ...oft sehr komisch..kleine Kinder....neulich erst...Mama, Papa, Kind auf Fahrrädern....überqueren die Strasse...Kind fährt geradeaus, aber der Kopf dreht immer weiter in meine Richtung...wäre fast an der Bordsteinkante gestürzt, aber Papa hat ja sicher zugegriffen...:D


    Wenn ich mal in der Hauptstadt bin und die Leute schauen und grinsen, dann winke ich freundlcih, lächel ihnen zu.....cool...


    LG Lady

  • Bei eine kleinen Gefummel im Motorraum unseres Specials vor unserer Haustür spricht uns ein Nachbar an, den wir bis dahin nur vom Sehen kannten.
    "Das ist endlich mal ein schöner Mini!"
    Sprach´s und fuhr kurze Zeit später mit einem aus dem Ei gepellten orischinool Cooper S von 1970 (Angabe des Besitzers) vor.


    Ein weiterer Nachbar hat wieder Punkt 1.April seinen wunderschönen Fiat Spider (Baujahr keine Ahnung , H-Kennzeichen ) ausgepackt. Als ich ihn neulich durch die Straße fahren hörte, dachte ich nur : Früüühling!
    Wenn der Mini und der Spider mal zufällig nebeneinander parken, bekommt der gute Mann auch immer so einen komischen glasigen Blick. :D
    Das Kreuz mit den alten Karren knüpft doch immer wieder neue Bande.


    Gruß Karla

  • Ja, es ist doch einfach schön, ein Minifahrer zu sein :)
    Ab und zu muss man dann aber doch ein bisschen schlucken, wenn ein kleines Kind mit großen Augen auf einen zugerannt kommt und schreit:


    "Kuck mal Papa, ein Trabi!" :rolleyes:


    Aber nicht lange, dann hat der Papa Aufklärungsarbeit geleistet und ein neuer Minifahrer ist geboren :D :D


    Fabi

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • ...vorhin war ich nochmals unterwegs, da fuhr ein NM neben mir.


    Auf ein neues dachte ich mir und fröhlich rübergelächelt. Ist mir nicht schwer gefallen bei der hübschen Blondine.:D Ihr wohl auch nicht.:cool:
    An der ersten Ampel bin ich extra neben ihr stehen geblieben, und wir haben uns gegenseitig Komplimente per Blickkontakt ausgetauscht. An der 2. Ampel hab ich dann das Fenster runtergekurbelt.
    Schade das die Straße 4-spurig und arg befahren war, wir wären sonst wahrscheinlich kurz rechts ran gefahren um länger quatschen zu können.:)


    Meine erste rundum positive NM-Erfahrung.;)


    Freu mich aufs nächste Treffen mit ihr.:D:D:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!