Beiträge von Kaka-Lake182

    Baujahr: EZL 30.10.1997


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 87.400km


    TÜV / AU: neu bis Sept. 2010


    Motor / PS: 46kW / 63 PS


    Farbe: british racing green


    Beschreibung:


    * grüne Plakette für die Umweltzonen
    * Original 12" Mini Lite Felgen
    * Sommer- & Winterreifen
    * Pioneer Radio mit 6fach Wechsler, Pioneer Boxen, Mc Audio Aktiv Sub


    In den letzten 12 Monaten wurden erneuert:


    * Auspuff
    * Bremsen vorn und hinten (komplett mit Scheiben vorn und Bremszylinder hinten)
    * Kupplung
    * Querlenker vorn
    * Ölwechsel
    * Luftfilter von K&N
    * weiße Seiten- und Frontblinker
    * Wechsel der Bremsflüssigkeit


    Einige kleinere minitypische Roststellen sind vorhanden, am besten mal anschauen kommen, hört sich schlimmer an als es ist!


    Standort PLZ: 85386 Dietersheim / Eching


    Preisvorstellung: 3.900 € VB


    Kontaktinfos: am besten per tine@dupski.de


    Bilder: hab ich da, bin ich aba zu doof hochzuladen... send ich auf anfrage per mail

    juchu ich hab tüv, bzw die jaqueline *freu*


    nachdem die nachprüfung beim tüv süd ergeben hat dass meine bremsen hinten soooo unterschiedlich bremsen und ich wieder durchfiel waren wir vergangene woche bei a.t.u in freising lerchenfeld - eigtl zum bremsen entlüften.
    haben vorher dort noch ma bremsen prüfen lassen und siehe da- top werte!!!!
    sehr komisch das ganze und bestätigt meinen verdacht, entweder hatten die beim tüv was gegen ossis oder gegen "alte" autos.


    naja, shcön und gut. zufällig war auch grad noch der dekra prüfer beim atu, der sich alles noch mal anschaute, ich ihm nur die 10eur für die nachprüfung zahlen musste und zack- neue plakette + abgasuntersuchung für nur 47,50 EUR (10,- Nachprüfung + 37,50 Für AU), Beim Tüv habe ich allein für AU 50,- EUR beraffen müssen. Schon ne Sauerei.
    Hatte vorher echt ne schlechte Meinung über A.T.U. , viel negatives gehört und selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das hat sich jetzt geändert, dort arbeitet wirklich gutes Fachpersonal das dazu noch Mini-Freundlich und sehr nett ist.

    am Donnerstag geht der kleine zum Harry in die Werkstatt.
    Hatte ja Auspuff, Bremsbacken etc schon bestellt und ihn gebeten diese einzubauen, dummerweise wurden die aber von LIMORA produziert und so "weigert" er sich diese einzubauen.
    Er hat aber auch alle Teile auf Lager. Bin gespannt was der "Spaß" kosten wird.
    Wahrscheinlich ist der Mini dann wieder fit und ich kann mir den TÜV nicht mehr leisten *lol*

    Hallo Leute!


    War gestern beim TÜV und bin gnadenlos durchgerasselt. Habe nun 4 Wochen Zeit diese Mängelliste in den Griff zu kriegen und wollt fragen ob mir irgendjemand Tipps geben kann wo ich die entsprechenden Teile herkriege bzw viell kann mir sogar jemand helfen?!


    Hier mal die Mängel:


    - Betriebsbremse hinten : Wirkung einseitig
    - Betriebsbremse hinten : Wirkung zu gering
    - Feststellbremse : einseitig
    - Hebelweg der Feststellbremse : zu groß
    - Kennzeichenbeleuchtung : Funktion
    - Blinker: Farbige Glühlampe ausgeblichen
    - Führungsgelenk vorne links : Höhenspiel
    - Führungsgelenk vorne rechts: Höhenspiel
    - Auspuff: durchgerostet / undicht
    - Motor / Antrieb: Ölverlust


    Und die Hinweise:
    - Betriebsbremse vorne : Wirkung leichte Unterschiede
    - Gurte vorne, hinten : leicht beschädigt
    - Sichtbare, leichte Korrosion an Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen, sowie an nicht tragenden Teilen
    - Luftdruck zu gering, bitte beachten


    Ich danke euch jetzt schon vielmals!!!!
    TINE

    Servus!


    Meine kleine grüne Rennsau läuft eigentlich , toi toi toi, derzeit völlig problemlos.
    Nur eine Macke hat die kleine neuedings, sobald ich den Fuß vom Gaspedal nehme und mal nicht beschleunige merke ich so ein leichtes "ruckeln"
    Lässt sich schwer beschreiben, klackt so leicht und das Geräusch kommt von "vorn links" also schon auf der Fahrerseite im Motorraum.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt bzw ne Idee was das sein könnte?
    Ich weiss, sehr präzise ist meine Beschreibung nicht aber weiss nicht wie man das beschreiben könnte *grübel*

    Baujahr: 1997


    Modell / Sondermodell: Mini Cooper


    Laufleistung km: 75.000 km


    TÜV / AU: 2009 / 20008


    Motor / PS: 63PS


    Farbe: british racing green


    Beschreibung:
    Sehr gut erhaltener kleiner Flitzer, soweit alles im Originalzustand (bis auf das Amaturenbrett und Kofferraumausbau :D ). Mit Winter- und Sommerreifen die gut noch 2-3 Winter und Sommer mitmachen!


    Mängel / Rost: minimaler Rost, für nen Mini eher untypisch wenig Roststellen, etwas an den Türen... Bodenwanne unten rechts ist etwas eingedrückt weil jemand bei Pit Stop zu doof war die Hebebühne richtig anzusetzen *grummel*, sieht man aber von aussen nicht und stört auch nicht!


    Standort PLZ: 85386 Dietersheim- Eching

    Preisvorstellung:
    5.000,- VB


    Kontaktinfos: eMail an : Tine@Dupski.de


    Bilder:


    http://www.dupski.de/tine/images/mini_pics/100_0323.jpg
    http://www.dupski.de/tine/images/mini_pics/100_0327.jpg
    http://www.dupski.de/tine/images/mini_pics/Foto_04.jpg
    http://www.dupski.de/tine/images/mini_pics/Foto_16.jpg
    http://www.dupski.de/tine/images/mini_pics/Foto_13.jpg

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeee



    Wenn ich den Motor früh starte nach dem das Auto mehrere Stunden stand, dann springt er zwar an, rollt aber im ersten Gang trotz getretener Bremse nach vorn.
    Der 1. Gang lässt sich dann nicht mehr herausnehmen ohne das ich den Motor dafür abstelle. Genau so sieht es mit dem Rüjkwertsgang aus.
    Wir haben schon die Manschette am Zylinder auf Dichtheit sichtgeprüft und der Füllstand im Behälter ist auch in Ordnung! Bleibt mir nur der schlimme Verdacht, das eventuell die Kupplungsscheibe an sich verschlissen ist, hoffe aber doch, das man dies vielleicht noch nachjustieren kann!!?!!

    hey ho...


    bin schon mal beruhigt dass ich nicht die einzige bin die dieses problem hat.


    es gab echt zeiten in denen die wegfahrsperre tagelang deaktiviert war und ich den mini problemlos starten konnte.. doch dann, ohne etwas auf der fernbedienung gedrückt zu haben, ist sie plötzlich wieder scharf. macht natürlich "spaß" wenn man dann nach 12 stunden arbeiten nur noch nach hause will aber stattdessen ne dreiviertel stunde im auto sitzt und versucht diese sch*** alarmanalge wieder auszukriegen und die anwohner shcon ganz doof gucken weil die meisten versuche in einem lauten hupkonzert enden... ist schon deprimierend und nervend.


    auch wenn man nur mal schnell früh tanken will und dann ne halbe stunde später erst wieder losfahren kann ist nicht so toll..


    Donnerstag will ich zu meinen Eltern fahren, knapp 500km. Da muss ich schon 2-3 mal tanken und ich hab keinen Bock dass ich 10 Stunden bis zu meinen Ellis brauche nur weil ich von der Tanke nicht mehr wegkomme.. Falls ich überhaupt so weit komme, heute tut sich nämlich mal wieder gar nix...


    Wär super wenn ihr mir schnell helfen könntet, viell wohnt ja auch jemand hier in der Nähe und kann mir helfen kommen. Funktioniert die Variante mit dem Entfernen der Türkontakte wirklich?!


    Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!


    meine ICQ NUmmer 175-05-18-71

    Hallochen Freunde unserer kleinen Flitzer!


    ich bin die Tine, 21 Jahre alt, habe bis vor 6 Monaten in Senftenberg (Brandenburg, nähe Cottbus) gewohnt und nun hats mich nach Fahrenzhausen (nördlich von München verschlagen)!


    Nach dem Führerschein gabs erst mal nen Seat Ibiza GTI aber es war von vornherein klar dass dies nur ne Übergangslösung sein soll. Über ein Jahr später war dann endlich meine "Jaqueline" gefunden und seid dem sind wir unzertrennbar!


    Warum ich mich hier angemeldet habe im Forum?
    Ganz einfach, erstens um Gleichgesinnte zu treffen und zweitens kann mir hier vielleicht jemand meine Frage beantworten, ob man den Auspuff irgendwie höher hängen kann?Hab den mir schon 4-5 mal augerissen :(