kein TÜV wegen :Bremse, Führungsgelenk,...

  • Hallo Leute!


    War gestern beim TÜV und bin gnadenlos durchgerasselt. Habe nun 4 Wochen Zeit diese Mängelliste in den Griff zu kriegen und wollt fragen ob mir irgendjemand Tipps geben kann wo ich die entsprechenden Teile herkriege bzw viell kann mir sogar jemand helfen?!


    Hier mal die Mängel:


    - Betriebsbremse hinten : Wirkung einseitig
    - Betriebsbremse hinten : Wirkung zu gering
    - Feststellbremse : einseitig
    - Hebelweg der Feststellbremse : zu groß
    - Kennzeichenbeleuchtung : Funktion
    - Blinker: Farbige Glühlampe ausgeblichen
    - Führungsgelenk vorne links : Höhenspiel
    - Führungsgelenk vorne rechts: Höhenspiel
    - Auspuff: durchgerostet / undicht
    - Motor / Antrieb: Ölverlust


    Und die Hinweise:
    - Betriebsbremse vorne : Wirkung leichte Unterschiede
    - Gurte vorne, hinten : leicht beschädigt
    - Sichtbare, leichte Korrosion an Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen, sowie an nicht tragenden Teilen
    - Luftdruck zu gering, bitte beachten


    Ich danke euch jetzt schon vielmals!!!!
    TINE

  • Du ko0mmst also aus der Nähe von München ?


    Was man machen müsste wäre wohl hinten neue Bremsbacken rein und dann das schwierigste die Bremsen einstellen dazu müssen die Excenter freigängiog gemacht werden.


    in München müsste es doch nen Miniclub geben ode rnicht ? Suche mal nach Werkstatt münchen hier im Forum


    dann findest du unter anderem das hier :


    http://www.mini-forum.de/motor…enchen-gesucht-40270.html




    http://www.mini-club-muenchen.de

    http://www.bcminis.de

    http://www.mcm1980ev.de/

    schreib am besten den Olli mal an .


    gruß Paul

  • jo hab dem harry vom mini club geschrieben.
    werden uns morgen abend mal zusammen telefonieren.
    drückt die daumen dass er zeit für meine "jaqueline" hat...


    Dank euchallen für die antworten
    TINE

  • Ich sag ja:

    Zitat

    da haste aber auch einen sehr kritischen Prüfer erwischt!



    Sowas wie bei Dir habe ich in der Fülle noch nie gehört. Gut, die meisten Punkte sind natürlich berechtigt, aber Luftdruck als (Hinweis-)Mangel dokumentieren....:eek:

  • Du weißt ja nicht wie der Reifen ausgesehen hat. Wenn da nur noch 0,5 bar drauf waren, dann :rolleyes:

  • Das muß er sogar als Hinweis dazu schreiben, gehört zu seinem Aunfgaben, selbst wenn es der einzige Mangel ist, ist zwar kein Grund zum durchfallen aber als Hinweis muß er es nennen.
    Aber wer fährt mit einem platten Reifen zum TÜV?


    Matze

  • am Donnerstag geht der kleine zum Harry in die Werkstatt.
    Hatte ja Auspuff, Bremsbacken etc schon bestellt und ihn gebeten diese einzubauen, dummerweise wurden die aber von LIMORA produziert und so "weigert" er sich diese einzubauen.
    Er hat aber auch alle Teile auf Lager. Bin gespannt was der "Spaß" kosten wird.
    Wahrscheinlich ist der Mini dann wieder fit und ich kann mir den TÜV nicht mehr leisten *lol*

  • am sonntag kann ich meine kleine endlich abholen und dann nächste woche zum tüv schaffen, daumen drücken also bitte :)


  • Hatte ja Auspuff, Bremsbacken etc schon bestellt und ihn gebeten diese einzubauen, dummerweise wurden die aber von LIMORA produziert und so "weigert" er sich diese einzubauen.


    DAS muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...


    P.S.
    Drücke dir die Daumen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • naja wenn ich zum MC gehe und denen mein schnitzel gebe und sag brat mir das kucken die auch blöd ;) finde ja das die kfz mechaniker die das einbauen sollen auch an den teilen verdienen sollen :)

  • UPS dann vergesst das mit dem schnitzel schnell wieder :) ps was stimmt den mit den teilen nicht ? bis auf die tatsache das ich einen 400 seitenkatalog habe und nicht ein preis drinsteht ;)

  • Aber wer fährt mit einem platten Reifen zum TÜV?...


    Na, wenn DER Kleine auch "Jaqeline" heisst...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich denke, hier gehts eher um die Qualität der Bauteile. ;)


    Goldrichtig! Es geht hier einzig und allein um die Qualität. Und was manche Firmen als Nachbauschrott so anbieten würd ich meinem Mini nicht antun wollen.


    You only get what you pay for...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • juchu ich hab tüv, bzw die jaqueline *freu*


    nachdem die nachprüfung beim tüv süd ergeben hat dass meine bremsen hinten soooo unterschiedlich bremsen und ich wieder durchfiel waren wir vergangene woche bei a.t.u in freising lerchenfeld - eigtl zum bremsen entlüften.
    haben vorher dort noch ma bremsen prüfen lassen und siehe da- top werte!!!!
    sehr komisch das ganze und bestätigt meinen verdacht, entweder hatten die beim tüv was gegen ossis oder gegen "alte" autos.


    naja, shcön und gut. zufällig war auch grad noch der dekra prüfer beim atu, der sich alles noch mal anschaute, ich ihm nur die 10eur für die nachprüfung zahlen musste und zack- neue plakette + abgasuntersuchung für nur 47,50 EUR (10,- Nachprüfung + 37,50 Für AU), Beim Tüv habe ich allein für AU 50,- EUR beraffen müssen. Schon ne Sauerei.
    Hatte vorher echt ne schlechte Meinung über A.T.U. , viel negatives gehört und selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das hat sich jetzt geändert, dort arbeitet wirklich gutes Fachpersonal das dazu noch Mini-Freundlich und sehr nett ist.

  • juchu ich hab tüv, bzw die jaqueline *freu*


    nachdem die nachprüfung beim tüv süd ergeben hat dass meine bremsen hinten soooo unterschiedlich bremsen und ich wieder durchfiel waren wir vergangene woche bei a.t.u in freising lerchenfeld - eigtl zum bremsen entlüften.
    haben vorher dort noch ma bremsen prüfen lassen und siehe da- top werte!!!!
    sehr komisch das ganze und bestätigt meinen verdacht, entweder hatten die beim tüv was gegen ossis oder gegen "alte" autos.


    naja, shcön und gut. zufällig war auch grad noch der dekra prüfer beim atu, der sich alles noch mal anschaute, ich ihm nur die 10eur für die nachprüfung zahlen musste und zack- neue plakette + abgasuntersuchung für nur 47,50 EUR (10,- Nachprüfung + 37,50 Für AU), Beim Tüv habe ich allein für AU 50,- EUR beraffen müssen. Schon ne Sauerei.
    Hatte vorher echt ne schlechte Meinung über A.T.U. , viel negatives gehört und selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das hat sich jetzt geändert, dort arbeitet wirklich gutes Fachpersonal das dazu noch Mini-Freundlich und sehr nett ist.


    ... ich gehe mal nicht von einem AntiMiniTÜVtler mit einem funktionierenden Bremsenprüfstand aus, dann hat sich sozusagen Deine Bremse selbst geheilt? ... :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!