Ja, ich hätte mir natürlich noch schnell einen Meissel feilen können...
:D
Kenn ich!
Ja, ich hätte mir natürlich noch schnell einen Meissel feilen können...
:D
Kenn ich!
Das wichtigste ist doch vorhanden
Dach, Motor - fehlen noch Räder, ein Sitz und ab dafür
Toi toi toi!
Aber Du hast ja noch 3-4 Tage! Ich hätte nur noch morgen gehabt
Das werden noch harte Tage und nächte! Morgen gehts um 07:00 Uhr weiter. Mal schauen, wie weit es geht. Bau ja doch meißtens alles doppelt und dreifach zusammen und wieder auseinander.
...also ich hab heute mal diese komische Anzeige bei uns an der Laterne genervt. Das ist so ein Leucht-Smiley mit Solarzelle. Je nachdem wie schnell du vorbei fährst grinst der Smiley oder schmollt, aber sagt dir auch wie schnell du bist.
Duch ausgiebige Tests mit dem BMW weiss ich, das das Ding im Bereich bis 100km/h recht genau ist.
Heute musste ich da mal ein paar mal mit dem Kombi dran vorbei, um die Tachoanzeige mit dem Smiley zu vergleichen.
Resultat: kann so bleiben!
Spätestens Dienstag kommen noch die Matten, dann ist der Wagen IMM-Ready.
Tacho's werden überbewertet, ich fahr nach Navi! Bin ja mal gespannt, habe mit der EÜ auch den Tachoantrieb gewechselt. Ich glaube aber, ich muss trotzdem mal das Tacho eichen lassen.
Wo soll ich die Welle durchstecken?
Noch 9 Schrauben drehen, dann sollt's Auto wieder komplett sein. 11, wenn Ich die hintere Auspuffschelle doch noch umdrehe
Das mach Ich morgen. Dienstag/Mittwoch kurzen Abstecher nach Berlin - und Dönerstag geht's los
Bei mir sind es auch nur noch Kleinigkeiten:
Lupi: Läuft doch das Teil! Morgen mach ich ein Upgrade von tragen 2.2 auf schieben 1.0
Moin Ihr Eulen!
Voller Respekt für die Leistung! Aber du wirst nicht rechtzeitig fertig werden, wenn du alleine weiter schraubst!
Ganz entspannt bleiben. Bin ja nicht ganz allein! Katharina ist in gedanken bei mir.
Brauch aber nochmal hilfe: Wo kommt die Tachowelle durch?
Viele Grüße!
Stefan
Hallo Ihr Lieben,
heute ging es mit Vollgas weiter. Der Motor wurde komplettiert, Benzin und Bremsleitungen verlegt, Türen und Heckklappe zusammengebaut, Hinterachsrahmen und Achsen montiert, dabei noch die Verstellungen modifiziert, Spurstangenköpfe getauscht, Lenkung eingebaut, vorderer Hilfsrahmen und Motor eingehangen. Kabelbaum wurde verlegt und die Pedalrie eingebaut. Die Motorraumdämmmatte sah schon ein wenig angegriffen aus, also wurde sie kurzerhand mit Nappaleder bezogen. Moren früh gehts weiter. Hier die Bilder:
So nachdem ich gestern ja 5 1/2 sunden zeit zum nachdenken hatte beim von hh zurückcruisen bin ich auf ne idee gekommen
Wenn ich die einstellung das die lambdasonde erst ab 2500 zum regeln eingesetzt wird auf 1000 runtersetzt sollte ich doch ein lauffähiges auto bekommen das im unteren drehzahlbereich besser läuft ?
Grüssle lars
Jo! weil ab 3.000 U/min kann die nur noch träge regeln. Was für eine Sonde hast du denn?
Lasst Kachelmann frei!!! Seid dem der im Knast sitz ist das Wetter Scheixxe!
wagen waschen? lohnt sich doch bei dem dreckswetter nicht.
fährste 500m siehts genauso aus wie vorher. ich habe die nase
von diesem grauen aufwasch sooooo satt...
Das ist wohl eher eine Prinzipfrage. Ein Mini hat sauber zu sein, egal welches Wetter und Waschtag ist Samstag. :thumpsup:
Was sind denn das für schwarze Rohre?
Das gute daran ist, du kannst jetzt abkucken!
Hey Ralf, sieht super aus. Wann wirst du aufbruchfertig sein?
Muss ja ein einheitliches Bild abgeben, das ganze.....:D.
Wann ist er denn los?
Gruß
Rüdiger
Bei mir gegen 14:45 Uhr (Hamburg)
Ich habe das Teil gesehen Was mir spontan dazu eingefallen ist: Total bescheuert!
Ich drück weiter die Daumen... wenn Teile fehlen sag bitte bescheid.
Zu den Frauen: Kenn ich alles, gerade in der heissen Phase machen sie dann nochmal künstlich Stress, obwohl alles bald vorbei ist.... Keiner versteht wieso. Muss man auch nicht.
LG GIANNI
Eigentlich könnten sie stolz darauf seien, alles mitgemacht zu haben und dabei große Geduld hatten. Kurz vom Zieleinlauf gibts dann Stress. Liegt aber wohl daran, dass wir beide mächtig überarbeitet sind. Jetzt ist alles wieder i.O. Ziellinie darf ich überqueren. Mini darf nur nicht auf halben Weg nach Bayern liegenbleiben. Ich glaube dann gibt's richtig ärger.
Wie ist der Plan und letzte Stand?
Fahren wir wie geplant zusammen, oder gibt's groessere Probleme im Zeitplan?
Nö! alles im Grünen Bereich! Habicht macht das bischen am Sontag fertig.
Habe am Donnerstag Morgen um 08:00 Uhr Termin zum Achse vermessen und einstellen. Danach kann es losgehen. :thumpsup:
Ihr könnt schrauben wie ihr wollt, ich habe eh den drittschönsten Mini.... Erster ist Ralf, dann kommt der Jumbo, wenn er denn fertig wird und dann komm ich....:p
Das weiß ich.
Muss mich jetzt abmelden und um Frauchen "kümmern"