Gute Entscheidung!
Beiträge von JumboHH
-
-
Wo wir wieder beim Thema sind, wo bekomme ich ein solches Relais her? Ist soetwas vll. sogar bei einem BMW verbaut?
PS: Mini-Guido habe sie bekommen und mich riesig über den Verpackungsaufwand gefreut. Das nenne ich PREMIUM!
-
Ein Bild wäre hier hilfreich. Habs auch schon ein paar mal versucht, aber nie hinbekommen
(will ja auch nix kaputt machen)
-
Das hat gar nichts mit vergesslich zu tun. Einfach nur mit der Zuordnung: realer Vorname + komischer Typ der da rumlief zu Nickname im Forum.
Ich kann Freitag leider nicht.
Red Flame: Außerdem gab es in BS auch Alkohol! Was du ja nicht mehr weißt.
-
....zu meinem mini
1275 , vergaser , nadel passend von minispeed
hhkhw 1,5
maniflow krümmer
katersatzrohr
supersprint doppelrohr mittig
motor wurde vor dem kauf getauscht laufleistung derzeit ca. 15tkm( austauschmotor aus england)
getriebe wurde dabei mit gemacht
...Wenn er BJ 90 ist könnter er doch 91 zugelassen sein?
-
Das mag wohl sein, wenn man da war...
Aber die meisten hier urteilen wohl über den Bericht, der auch bei mir BRECHREIZ verursacht hat.... Da machen sie ne Fernsehsendung über nen Geburtstag und zeigen und sagen nichts über das Geburtstagskind !!!!! Nur vom Enkel dritten grades....Das ist sehr schade!
-
Nur mal eine kleine Randnotitz um das hier mal ein wenig anzuheizen:
In Sylverstone waren ca 1.000 classics mit dabei und es war eine gigantische Party. Es hat niemanden interessiert ob man einen classic oder NM gefahren hat. Alle waren herzlich willkommen. Bin mit meinem kleinen auch dabei gewesen und habe eine Menge gesehen. Viele NM Enthusiasten waren dabei, die genauso wie wir unglaublich viel Zeit und Geld in Ihren New MINI gesteckt haben.Alle, die mit dabei waren werden mir zustimmen, dass es eine richtig geile Veranstaltung war.
-
chris: wie lange mußt du denn am freitag orbeitn?
-
Also Freitag 17.07.2009 18:30 Uhr Veritas Beach Club
Dabei:
JumboHH
Red Flame
-
sag ich dir wenn du schlüssig erklärst was das mit öl und zündkerzen zu tun hat
Ich glaube, dass geht nicht mehr! Die Kurve haben wir vor zwei Stunden schon nich mehr gekriegt!
Hatte da was gelesen von PE Überzug und Gehänge! Da ist irgendwie der Physiker mit mir durchgegangen:D
Edit: Monty hat Schuld!
-
sorry, aber ich bin grad vor lachen untern tisch gefallen
das hast doch nicht wirklich ernst genommen, oder doch?
weil sieht ja fast so ausmir machts genauso spaß!
wobei, stell mir gerade die frage: kann ein kondom vor Handystrahlen schützen, wenn es feucht genug ist?
-
...
ach, und wer mal gucken will:
http://www.carclinicmagazine.com/rover_fast___e…_idle_spee.html
steht doch einiges im netzNur weils im Netz steht, heißt es nicht, dass es so ist.
trotzdem denke ich, dass du mehr Ahnung von einer ECU hast als die meisten anderen. (inkl. mir)
-
sehr interessanter vergleich
das heißt also das elektromagnetische strahlung immer das gleiche ist...Ja genau! nur die Wellenlänge und Energie ist unterschiedlich.
ich kann also mit meinen zündkabeln röntgenbilder machen?
Nein! die Energie reicht nicht.
muß ich schnell einen warnaufkleber auf die motorhaube machen und ein dosimeter an den innenspiegel hängen?
oder mit meiner mikrowelle?
Nein! die ist abgeschirmt.
meinem handy?
DA streiten sich noch die verschiedenen Leute
man lernt ja nie aus ...
Weis nicht, wie ich das sonst zerstückeln kann
-
Jetzt ich:
Millers Oil 20W50 Trans M
NGK BP7 ES -
20W50 und Champion Kerzen
Mahlzeit...
Achso, nebenbei: Welcher Ölfilter für den Mini?
*duck*
So kommst du nicht davon!
Wenn du schon solche Aussagen triffst, dann bitte:
1. Welche Ölmarke mit welcher Norm
2. Welcher Wärmewert im Verhältnis zu einer NGK Kerzehol mir gerade mal nen zweiten Kaffee:D
-
"Offtopic on"
Zündkerzendiskussion konnte ich leider noch nicht finden, aber was hier im Forum zu Thema klingeln / klopfen von sich gegeben wird ist sehr unterhaltsam. Was sogenannte "Experten" da von sich geben ist der Hammer.Hol mir jetzt ein Kaffee und dann gehts weiter.
Hätte jemand den Link zu DEM Thread?
"Offtopic off"
-
Die Zündkerzendiskussion ist an mir völlig vorbeigegangen.
Werd erstmal lesen!
-
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt
Ein nicht abgeschirmtes oder defektes Zündkabel höre ich sofort im Radio. Die ECU ist doch auch durch das Gehäuse gesichert/abgeschirmt. Da müsste doch der Zündfinger in der Verteilerkappe des SPi mehr stören als eine in den Zylindkopf geschraubte Zündkerze (sofern i.O.)
Wird die ECU durch Induktion beschädigt, oder ist nur aufgefallen, dass ECU's sterben, von Fahrzeugen, die mit NGK befeuert wurden?
-
ja, tut es wirklich.
und zwar aus einem, außerhalb der "steuergeräteszene" unbekanntem grund: NGK stört mehr als Champion, sprich trotz entstörwiderstand produziert die NGK ein stärkeres störfeld, was sogar zu ausfällen der steuergeräte führen kann (und hat) wenn die zündanlage recht dicht am steuergerät ist, was bei fast allen Rovern der fall ist.Habe bei meinem MPi noch nichts nachteiliges feststellen können. Sollte die Abschirmung nicht durch die Kerzenstecker und Zündkabel erfolgen?
Ist für mich unlogisch, aber ich lerne gern dazu. -
Irrtum, Originalkerzen waren Championfertigungen.
Andreas Hohls
Oh dann lügt wohl das Rover Werkstatthandbuch
für SPi und Mpi sind diese Kerzen verbaut