Beiträge von r0n1N

Zitat von Metroholics

... wirst Du wohl kaum merken , den Unterschied ;)

Damit meinst du den Leistungszuwachs, oder? ;) Naja, wie gesagt darum gehts mir auch nicht wirklich. Aber Lautstärketechnisch würde die schon eher meinen Erwartungen entsprechen?

Grüße
    Simon

Zitat von Minifahrer

Ja die hab ich auch schon gesehn. Bringt die auch den Leistungszuwachs, wie die "Standard"-RC40? Ist natürlich auch recht teuer, müsste ich sehen, was ich für meine bekomme....

cypresshiller: die dB-Einsätze hab ich auch schon gesehn. Frage ist nur, ob dann die Optik nich nen biserl den Bach runter geht und außerdem erklären mich die, die so ne Anlage (vllt auch gerade wegen des Sounds) haben wollen für vollkommen plemplem ^^

Grüße
    Simon

Hallo,
    das wird zunächst erstmal so nen Gedankenspiel, also nichts Entgültiges ;) Habe momentan die alte Bastuck drunter (noch vom Vorbesitzer). Von der Optik her find ich die eigentlich ganz nett muss ich gestehn :p - von der Lautstärke her find ich sie einigermaßen ätzend ^^ Klar ist nen Mini Laut, aber die macht ihn doch noch ne ecke lauter, oder sehe ich das falsch? (hab so gut wie keine vergleichswerte ;) - wenn die Annahme falsch ist, muss ich damit leben, dafür macht mir das Mini-Fahren zu viel spaß ;) )

Nun war meine Überlegung - da ich häufig lese, dass die alte Ausführung häufig gesucht wird - diese evtl. zu verkaufen und dafür mir etwas leiseres zuzulegen. Hab jetzt keine großen Ambitionen an Leistungszuwachs - wenn dieser damit jedoch verbunden ist, sag ich natürlich nicht nein.

Meint ihr es gibt ne Lösung bei der ich bei ähnlicher Optik (mittig sollte es schon schon sein, DTM wär schick) mit nur wenig Aufpreis ne leisere Anlage, die mir ggf. noch nen Leistungszuwachs verschaft, erstehe? Oder ist das Illosorisch? Was würdet ihr denn für ne Anlage empfehlen?

Ich hab leider keine Ahnung, was so für meine Anlage gezahlt werden könnte. Klar hab ich schon die bucht-geschichte gesehen, bei der so eine für 500€ weggegangen ist, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus ;)

Also wie gesagt, das ist jetzt erst einmal nen Gedankenspiel von mir. Manch einer wird mich vllt für bescheuert halten, aber das sind wir ja alle irgendwie :p

Grüße
    Simon

Zitat von HOT

Wenn du von vorne auf das Haubenschließblech schaust, ist etwa 3-4 cm rechts vom Schloß eine Vertiefung eingestanzt, die ein dreieckiges Loch ergibt.

Also wenn ich das bei mir richtig gesehen hab ist das rausgebrochen, auf jeden Fall ist da ne art Kerbe. aber nen Stückchen weiter rechts davon (gegen die Fahrtrichtung gesehn) ist nen relativ kleines Löchschen, dort hab ich die jetzt mit hängen und würgen eingehängt. Halt eher suboptimal ... ^^
    Werd mir das morgen nochmal genauer anschaun, vllt find ich das dreieckige Loch ja doch noch ;)

Grüße
    Simon

Mh ja geht so. Also Teil 26 (die Feder) muss ich ja irgendwie an 25 befestigen und an der Karrosserie, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wo an der Karrosserie. Kann das sein, dass die an diesem senkrechten Blechstück war, welches hinter dem Kühlergrill sitzt? Dieses ist bei mir oben lose muss ich dazu sagen ...

Grüße
    Simon

Hallo,
    hab heut beim Ölwechsel ausversehen die Feder von der Motorhaubenverriegelung gelöst. Das hab ich aber leider erst später mitbekommen, sodass ich nun nicht wirklich weiß, wie die wo befestigt wird :(

Nach langem Suchen hab ich ne Stelle gefunden, nur ist das Momentan eher suboptimal muss ich sagen, es knirscht nämlich ordentlich, wenn ich im Innenraum die Motorhaube entriegele ...

Kann mir jemand vllt nen Foto machen, wie die Feder gehört? Oder gibt es ne Zeichnung auf der man das erkennen kann? Ich wäre natürlich auch für Beschreibungen sehr dankbar!

Grüße
    Simon

Hallo,
    kann diesmal doch leider nicht kommen. Mir ist aufgefallen, dass ich vor einiger zeit nem Kumpel zugesagt hab, dass ich ihn besuche ... naja, bin dann hoffentlich im Frühjahr wieder dabei ;) Wünsch euch viel Spaß und macht schöne Fotos für die, die nich mitkommen können!

Grüße
    Simon

Hallo,
    ich komme irgendwie nicht ganz mit der Formatierung in der Wiki klar. Hab mir bei der "normalen" Wikipedia angeguckt, wie man Tabellen machen kann und dort auf der "Spielwiese" funktioniert das auch.

Aber in unserer Wiki funktioniert das nicht ganz so. Rahmen und graue Schattierung sind weg. Kann man da noch etwas dazu installieren, dass auch das funktioniert? So wirkt das nämlich etwas unübersichtlich find ich:

http://www.mini-wiki.de/wiki/Sicherungskasten

Grüße
    Simon :)

Sieht das nur so aus, oder wurde an dem 2. Foto etwas rumgepfuscht? :confused:

Also Fotos sagen total wenig aus nach meiner Erfahrung. Als ich mich nach meinem Mini umgesehn hab, hatte ich erst einen, der auf den Fotos total klasse aussah und nen richtig guten Eindruck machte. Im Nachhinein wars ein Objekt in das man sofort Karroseriearbeiten hätte reinstecken müssen (für mich als Neuling ausschlaggebend ihn nicht zu nehmen ;) )
    Nicht nur, dass man die Details auf so etwas nicht sieht, auch die Farben kann man oft total vergessen. Einen zweiten, den ich mir angesehn hab (jetzt ist es meiner) sah auf dem Foto total verblasst aus und machte keinen wirklcih guten Eindruck. Beim Ansehen hat sich dann herausgestellt, dass der Lack doch ziemlich gut aussah.

Aber wenn der Verkäufer natürlich vorbeikommt um dir den Wagen zu zeigen, kannst du letzten Endes recht wenig falsch machen. Da kannst du dir den Wagen dann ja mal genauer angucken und berichten ;)

Den Tipp hast du wahrscheinlich schon oft gehört/gelesen, aber wenn du jemanden in deiner Nähe hast (sei es ein Bekannter, oder jemand aus einem Miniclub in deiner Nähe) so lass ihn/sie den Wagen auch ansehen!

Grüße
    Simon

Also den Autobahn-Test konnte ich noch nicht machen. Nur ist es momentan so, dass die Anzeige wieder "deutlich" unter dem schwarzen Strich ist, also so wie vorher ...

Zitat von Andreas Hohls

Mindestens das leicht Abprüfbare sollte kontrolliert werden.

Was wäre das denn alles?

Grüße
    Simon

Hi,
    danke erstmal für die ausführliche antwort :)
    Gestern war irgendwie alles wieder "normal". Also ohne, dass ich irgendetwas verändert hätte ...

Zitat von Andreas Hohls

Wichtigster 1. Test:
    Mit dem Auto warmgefahren auf die Autobahn und bei hoher Geschwindigkeit die Geschwindigkeit längere Zeit halten.
    Klettert der Temp.Stand weiter, oder bleibt er dort, wo er jetzt ist ?

Naja, den Test werd ich jetzt erstmal machen. Also wenn die Temperatur dann nicht weiter hoch geht, sollte alles in ordnung sein, oder hab ich das falsch verstanden?

Grüße
    Simon

Hi,
    bin mir noch gar nicht so ganz sicher, ob ich ein Problem hab, aber ich frag einfach mal :D

Also mir ist aufgefallen, dass ich seit 1-2 Tagen eine leicht höhere Wassertemperatur habe als sonst. Also normal war die anzeige immer so unter dem schwarzen strich, dass man ihn ziemlich komplett sehen konnte, teilweise sogar noch nen biserl weiß vom Hintergrund.

Jetzt ist es so, wenn der Motor warm ist, dass die anzeige, den schwarzen Strich in der Mitte fast vollständig verdeckt. Ist das schlimm soweit? (also liegt ja immer noch im soll-Bereich) Und wie kann das sein, dass das plötzlich etwas höher ist, als vorher, ohne dass ich irgendetwas geändert habe.

Grüße
    Simon

Hallo,
    suche wie oben beschrieben anlässlich de anstehenden Winters einen Satz Felgen. Wenn brauchbare Winterreifen drauf währen, währe das natürlich genial ;)

Da es um Winterreifen geht und ich auch nicht allzuviel anlegen wollte würden Stahlfelgen locker ausreichen. Wenns preislich drin ist, nehm ich natürlich auch gerne alu ;) (oder macht das bei winterreifen grundsätzlich keinen sinn? Sieht man ja so gut wie gar nicht :confused: )

Bietet einfach mal so an, was ihr habt

Grüße
    Simon

Jo stimmt! Danke, die Adresse kannt ich gar nicht :)

Wobei auch hier der Preisunterschied der beiden nicht sooo riesig ist :p
    Naja, ich werd bei den Yokis bleiben denk ich, mit den Sommerreifen bin ich sehr zufrieden, da traue ich denen zu auch anständige Winterreifen zu machen ^^

Grüße
    Simon

Hallo,
    will mein Wurzelholzarmaturenbrett verkaufen. Hatte dies nur übergangsweise drin, da ich mein Eigenes mit Boxen bestückt hab. Und da dieses hier bei mir nicht besser wird, wenns im Keller rumliegt, wollte ich es wieder loswerden ;)

Bei Interesse könnt ihr mir ne PN schicken. Würd schon gern um die 100€ dafür haben, aber ich lass auch gern mit mir verhandeln. Bin zum Beispiel auf der Suche nach Winterreifen, vielleicht kommt man da ja auch irgendwie ins Geschäfft.

Die beiden Macken sehen schlimmer aus als sie eigentlich sind. Klingt jetzt blöd - ich weiß ;) - aber vielleicht kann man auf dem zweiten Bild einigermaßen erkennen, dass die nicht übermäßig störend sind.

Tachoeinheit in schwarz (wie auf dem Bild zu sehen) und Befestigungsmaterial gehört dazu.

Grüße
    Simon