Cabrio Türholm Kunstoffabdeckung!!!

  • Hallo,


    Wollt mal anfragen, wie es mit der Lebensdauer eurer Kunstoffabdeckungen der Cabriotürholme aussieht.


    Habe mir vor kurzem ein Rover Cabriolet gekauft und da waren die Abdeckungen nach aussen abgebrochen:madgo: .


    Ist dies ein allgemein bekanntes Problem:confused: ???


    Hätte da eine Lösung...


    Ciao Micha

  • Jawohl das ist ein bekanntes Problem. Ich fahr ja nun auch schon nicht viel mit meinem Cabrio, aber auch ich hab schon zwei von den Dingern abgebrochen. Bei mir ists immer nur auf der Fahrerseite, da ich oft und viel alleine fahre.
    Irgendjemand hier im Forum wollte die Dinger mal in Alu herstellen lassen, weiß aber nicht mehr wer und wie weit die Entwicklung ist.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Aha da ist ja doch jemand:D .


    Das die abbrechen ist ja kein wunder bei dem Material.


    Bekommt man die Teile als Ersatzteil???
    Wenn ja Wo? Und was kostet eins?


    Die Teile aus Alu zu fertigen finde ich Quatsch Flexibler Kunststoff CNC-gefräst ist viel sinnvoller.


    Was gab es dazu sonst so für Lösungsvorschläge???


    Ciao Micha

  • Hallo!!!
    Trotz dem wenigen Intresse, geb ich mal bescheit wies weiter geht.


    So hier habe ich mal die ersten Prototypen angefertigt. Aber gefällt mir noch nicht so:rolleyes: . Will irgend wie die Abdekung mit der Chromleiste verbinden.


    Wär echt klasse wenn mir jemand ein Foto des Originals zeigen könnte.


    Hier mal ein paar Bilder.


    Mini-Man
    Wie viele Rover Mini Cabriolet Fahrer kennst du hier? Wieviele gibt es insgesamt? Ich habe versucht zu Forschen aber da hört man von Zahlen die von 338-1500 gehen.


    Ciao Micha

  • Hallo Champ,

    meinst Du die Adeckungen an den Türholmen oder oben an der Türe beim B-Holm? Die B-Holme haben zwei Plastikteile: Oben als "Verschluß" und etwas tiefer als Deckel quasi über dem Türgummi. Das von Dir abgebildete Teil ist die Endabdeckung am Fensterschlitz. Gut wäre :rolleyes: :rolleyes: es wenn Du die Abdeckung über dem Türgummi am B-Holm anfertigen könntest. Ich glaube, es gibt keinen Cabrio-Besitzer, der die nicht mindestens schon einmal beim Einsteigen abgerissen hat.

    Das mit dem Anfertigen aus Alu war übrigens ich. Der Typ, der das so vollmundig einmal versprochen hat, hat sich aber schon lange nicht mehr im Club sehen lassen. Wenn ich ihn sehe spreche ich ihn - aus Eigeninteresse schon - natürlich darauf an und poste hier.

  • miniwilli
    Hallo,
    Hast mich glaub ich miss Verstanden.
    Die von mir gezeigeten B-säulenAbdeckungen sind die, die ich schon selbst gefräst habe, die Originalen gibt es bei mir gar nicht mehr.


    Deswegen wär ich überglücklich wenn mir jemand ein Bild von den Originalen hier Zeigen könnte.


    Habe die gezeigten erstmal aus Roten Kunststoff gefräst und habe sie Schwarz Lackiert. Die nächsten werde ich aus Schwarzem Kunststoff machen mal schauen ob das hebt.


    Alu bricht mit der Zeit auch am Dünnem Übergang!!!


    Ciao Micha

  • Wenn es noch ein bißchen Zeit hat, kann ich Dir gerne Bilder davon machen und auch die Maße. Mein Cabrio ist nur noch im Winterlager. Vielleicht hat ein anderer eher Zugang zu seinem Cabrio.

    Ich selbst wäre zusätzlich brennend an den Abdeckungen an der B-Säule über den Türdichtungen interessiert. Wenn da etwas ginge?

  • Guten Morgen,


    Ich muss mir die Zeit nehmen:D . Sobald ich eins angefertigt habe das 100% passt, kann ich gerne ein paar mehr machen. Problem wird halt sein das die Positionen der Blech schreube nicht immer gleich ist, Von der Fahrer- zur Beifahrer-Tür habe ich unterschiede von 3mm:rolleyes: !

    Kann man eigentlich irgendwo die Originalen Türholm Abdeckungen(B-Säule) nachkaufen?


    Ciao Micha

  • Minimotorsport und sicher auch andere Händler bieten dazu welche an. Bei MMS glaube ich aber, daß es nur die obere Abdeckung der B-Säule, also quasi der Abschluß ist. Ist leider ohne Bild.

  • Ja bei MMS habe ich das auch schon nachgelesen war aber nicht sicher ob das diese auch sind.


    Naja der nächste schritt ist jetzt mal das ich auch Bilder warte.


    Also Bitte ich euch um unterstützung:D .


    Ciao Micha:p

  • Hallo, auch ich kann dir erst Anfang April Bilder machen. Wegen dem Winterschlaf. Ich habe vor Jahren so ein Teil mal geschenkt bekommen. Leider hats nicht lange gehalten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Die waren es. Bingo. Von dort habe ich damals mal eine Abdeckung geschenkt bekommen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Asphalt

    Fragt doch einmal bei http://www.mini-and-more.de nach!


    Dies ist die ehemalige Firma LAMM, welche zusammen mit ROVER die Werks-Cabrios, als auch eigene Cabrios gebaut hat.


    Gruß,
    Jan


    Das wär eine Idee;) !!!
    Weis aber nicht ob die so begeistert sind wenn die mit bekommen das ich die Teile zum teil Kopiere.


    Ciao Micha

  • hmm also ich kenne noch keinen Kunststoffteile Kopierer, aber wieso sollte es das in Zeiten des 3d Druckens nicht auch geben?


    dietmar, wundert langsam nichts mehr

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    hmm also ich kenne noch keinen Kunststoffteile Kopierer, aber wieso sollte es das in Zeiten des 3d Druckens nicht auch geben?


    dietmar, wundert langsam nichts mehr


    :confused: nochmal lesen :confused::rolleyes: :D !!!


    Man nehme das zu kopierende Teil und lege es in die rechte Hand bissel schütteln und fertiges Teil aus der linken Hand nehmen.:p


    Ciao Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!