Letzte Aktivitäten

schmotzel hat eine Antwort im Thema Vorkriegsauto verfasst.

klar … sind auch problemlos im „alltag“ einsetzbar…. musst nur leidensfähig sein, dagegen sind mini‘s luxus !!
10. Januar 2026 um 22:15

BlueVan hat das Thema Set Graue Federn & HILOS Budget gestartet.

Biete ein Set mit 4x Federn Grau (Custom Minis), Ausfederbegrenzer hinten und HILOs BUDGET für vorne und hinten. Noch nie verbaut gewesen
10. Januar 2026 um 21:53

sagramento hat eine Antwort im Thema Zeitmaschine verfasst.

1993 auf Kreta, damals konnte man sich noch einen Moke ausleihen, 14Tage Kreta abgegrast, 2000km :
10. Januar 2026 um 20:32

wishbone hat eine Antwort im Thema Zeitmaschine verfasst.

Schöne Idee! Muss mal gucken, ob ich übwrhaupt alte Bilder habe...
10. Januar 2026 um 19:33

Ptg hat eine Antwort im Thema Vorkriegsauto verfasst.

Austin 7 Da hätte ich auch Lust drauf, aber mit 60 km/h rum zu ruckeln.. Naja.. Der Markt geht gerade runter. Teilweise schon für die 8 K zu bekommen
10. Januar 2026 um 19:28

Niclas92 hat eine Antwort im Thema Vorkriegsauto verfasst.

Zulassung und Nutzung ist problemlos möglich. Je nach Auto halt. Ob es sich aber lohnt einen 7 oder A zu restaurieren… Der Markt in der Sparte wird kleiner und es werden Autos „frei“ :wink:
10. Januar 2026 um 19:24

Ptg hat eine Antwort im Thema Vorkriegsauto verfasst.

Hi. Natürlich kannst du das machen. Es ist ja ein Oldtimer. Da gelten diese EU Bestimmungen Nicht.
10. Januar 2026 um 19:18

sailorbrand hat das Thema Vorkriegsauto gestartet.

Gibt es eigentlich überwindbare Hürden für die Nutzung eines Vorkriegsautos in D? Also z.B. ein Austin 7 oder Ford model A restaurieren und auf die Strasse bringen. Oder ist es so, dass Autos die in der EU nie zugelassen wsren wie "Neuwagen" behandelt würden. Also unmöglich?
10. Januar 2026 um 19:14