Letzte Aktivitäten

Die Werkstatt hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": verfasst.

Die ist hin 🥴 Habe Dir eine PN geschickt Grüße
23. Juni 2026 um 11:52

Meister-Mini hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": verfasst.

Retten kann man alles. ne Haube ist jetzt gebraucht nicht so schwer zu finden
23. Juni 2026 um 11:48

Kitaro hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": verfasst.

[…] Danke, habe ich gerade mal schnell gemacht. Hatte eigentlich gedacht, dass die Haube noch zu retten ist!?
23. Juni 2026 um 11:46

Die Werkstatt hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": verfasst.

Moin Das Loch gehört da nicht hin. Die Hazbe scheint ja recht gammelig zu sein, eenn schon der Haubenzapfen abfällt Mach noch die chromleiste weg. Da wird es nicht besser drunter sein. Besten eine gute gebrauchte Haube nehmen. Grüße
23. Juni 2026 um 11:28

phokos hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": verfasst.

Eigentlich ist da kein Loch.
23. Juni 2026 um 11:27

Kitaro hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": verfasst.

Nachdem ich jetzt kurzfristig bei einem günstigeren Mini zugeschlagen habe, hat sich auf der ersten Fahrt bzw. wahrscheinlich schon davor, das Blech mit dem Zapf zum verriegeln der Motorhaube ein wenig gelöst und muss neu geschweißt werden. Der Schweißer meines Vertrauens hat mir gesagt ich soll schon einmal das vordere Emblem abmachen, wobei etwas Rost zu Tage getreten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es hier schon immer ein Loch gab, welches durch den Rost größer geworden ist oder ob sich…
23. Juni 2026 um 11:18

Meister-Mini hat eine Antwort im Thema Blinkerproblem verfasst.

Dünn 0.75 reicht
23. Juni 2026 um 10:31

Moppi hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht? verfasst.

Benutze einen Einstar von Shining 3D. Ob die Ergebnisse brauchbar sind muss ich noch verifizieren. Aber der Scanprozess ging sehr einfach und schnell. Bei anderen Modellen war die Auflösung sehr gut.
23. Juni 2026 um 10:20

J&A hat eine Antwort im Thema Für Nachteulen verfasst.

Mit Sicherheit.
23. Juni 2026 um 09:49

t0r5t3n hat eine Antwort im Thema Blinkerproblem verfasst.

dann werde ich mich mal ransetzen und die Kabel alle neu ziehen. Weißt du zufällig, welchen Querschnitt die haben?
23. Juni 2026 um 09:47

Udo hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": verfasst.

[…] Bei mir hat der Austausch des Wärmetauscher/Heizungskühler im Innenraum enorm viel gebracht. War noch der erste von 1991 drin.
23. Juni 2026 um 09:41