Recent Activities

  • Lupiter

    Replied to the thread Mein erstes Projekt 1000/1300.
    Post
    Die muttern würde ich eher nicht erwähnen 🤣
  • HOT

    Post
    (Quote from tommyhz)

    Nein, sind Teil des Kabelbaums und direkt am Anlassermagnetschalter zusammen mit dem Batteriekabel angeschraubt...

    sehen so aus...



    Auf der schwarzen Hülle steht, wenn noch lesbar, "Hypalon", was ein termisch hoch belastbares Material…
  • Carpeta

    Post
    (Quote from theRocker)


    Deine Erfahrungen klingen nicht so berauschend, ich werde aber sicher auch mal eine Bestellung wagen und schauen wie die Abwicklung verläuft.

    Eine wunschlos glücklich EU All Inclusive Lieferung wäre klasse! ^^
    Bei vielen Artikeln,…
  • Madblack

    Replied to the thread Stopmuttern AN365-632A.
    Post
    Hab ich da ...Bring ich mit
  • clubman82

    Posted the thread Stopmuttern AN365-632A.
    Thread
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch 4x solche Stopmuttern daheim rumliegen?

    https://store.vansaircraft.com/6-32-lock-nut-an365-632a.html

    Müssen nicht für den Aerospace-Breich sein.

    Ich brauch nur 4x diese Stopmuttern mit dem passenden Gewinde um ein…
  • tommyhz

    Post
    Danke dir. Der sitzt also nicht oben bei den normalen Sicherungen?
  • Blech Bernd

    Post
    (Quote from HOT)

    würde ich zuerst schauen, was die Ursache dafür war, bevor ich da wieder Spannung drauf gebe. ;-)
  • HOT

    Post
    (Quote from tommyhz)

    Das Haupt-Relais bekommt seine Spannung direkt vom Batterie-Anschluss am Anlassermagnetschalter über einen "fusible Link".
    Eine Art Sicherungskabel, welches bei Überlastung durchbrennt...

    Ist der "fusible Link" durchgebrannt, kann es…
  • DerWinter

    Reacted with Like to Tars’s post in the thread 3D Druck.
    Reaction (Post)
    Und wieder was neues: Nabenkappe für die Ronal Kleeblatts... Nachbau und Original:

    Und Presswerkzeug, um in die Aluverbreiterungen Schraubenvertiefungen zu drücken. Dann muss man die nicht mehr so lumpig am Flansch anschrauben. Das ist hat auch richtig…
  • sailorbrand

    Replied to the thread Mini Breakdown-Liste.
    Post
    Gibts das eigentlich auch für England, Belgien?
  • tommyhz

    Post
    Danke dir. Also problem ist das zu wenig Spannung an die Box kommt. Hab jetzt mal gemessen am hauptrelais kommen nur 0,5v an
  • grani

    Post
    Alter!!!! Ich kann mitfühlen mit dem ersten Mini....

    Willkommen zurück!

    Ich lag damals ja noch im Krankenhaus und hab schon neue Optionen bezüglich Mini geklärt... :laughing: habe nicht so lange gewartet
  • HOT

    Replied to the thread Mein erstes Projekt 1000/1300.
    Post
    (Quote from JGVegas)

    Und gegenüber, auf der anderen Straßenseite findest du noch... https://minimania.net/ :tongue:

    Mit den Versatzmuttern bekommst du sie zumindest montiert, ob der Michael Klemm sie damit auch einträgt, ist eine andere Sache...

    Gruß, Diddi
  • MiniMax1984

    Replied to the thread Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":.
    Post
    (Quote from MiniMax1984)

    Der Vollständigkeit halber: Vorne hab ich auch noch einen 6 poligen FIA Schalter der entsprechend das Plus & Zündung killt sowie den Kabelbaum über einen Widerstand auf Masse zieht. Der ist ebenfalls über einen Seilzug neben…
  • JGVegas

    Replied to the thread Mein erstes Projekt 1000/1300.
    Post
    Ja das war noch eins meiner Probleme mit den Felgen…
    Weis jemand ob man die mit den versatzmuttern eingetragen bekommt?
    Ach und denn tüv in Kaufbeuren denn hab ich ja ganz vergessen 😂
    Der ist nur ne halbe Stunde von mir weg,
    da werde ich mich wohl melden…
  • cedric998

    Post
    moin,

    na denn willkommen zurück und viel spass mit deinem alten mini :biggrin:

    gruss
    chris :beer:
  • k.schulle

    Replied to the thread Spannungsregler.
    Post
    Hallo, gibt es schon etwas Neues zum Thema zu berichten? Hat das mit dem Tankgeber und der Anzeige nun funktioniert?
  • wishbone

    Reaction (Post)
    Huhu und Hallo!

    Grüße aus dem sonnigen Remscheid. Nach mittlerweile fast 4 Jahren Minibesitz und nur einigen wenigen Beiträgen stelle ich mich vor, da ich hier jetzt wohl aktiver dabei sein werden :)

    Während meiner Ausbildung zum Autoschrauber beim…
  • Berni-BMC

    Reaction (Post)
    @'SammyCooper'
    Und Acht geben, welche Ratschläge befolgt werden.
    Nun werden schon .100er Nadeln für 1.5" Vergaser angeboten.

    Die Nadel vom 1275GT wegen des K&N Einsatzes 0.2-0.3mm fetter grundeinstellen, oder eine aus dem SU Vergaserbuch heraussuchen, die…
  • wishbone

    Reaction (Post)
    Weiter geht’s mit dem vorderen Hilfsrahmen:

    Ein vorderer Hilfsrahmen aus dem Fundus wurde ordentlich geputzt und nahezu vollständig mit herumliegendem Zeug bestückt und komplettiert. Eine Lenkung fand sich auch, sieht mit frischer Farbe und Manschetten…