Bremsen - mehr Druck ?

  • Hallo,


    ich hab gestern neue Bremsleitungen und Radbremszylinder (hinten) installiert.


    Trotz befüllen und entlüften des Systems (auch vorne) habe ich nicht wirklich einen guten Bremsdruck am Pedal.


    Die vorderen Zylinder sind okay, Hauptbremszylinder weiss ich nicht, die Beläge sind auch fast neu. Woran kann das liegen ?


    Was könnte man noch tun, um den Pedaldruck zu erhöhen ?


    Ich hab morgen §57 überprüfung, und er muss durchgehen (Standesamtliche Trauung am Dienstag...)


    irgendwelche Tips ?


    >DarthRat<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • --Wenn der Druck sich verbessert=Pedalweg entscheidend sich verkürzt, nachdem die Handbremse 1-2 Klicks angezogen wurde, dann ist die Einstellung hinten (und vielleicht auch vorn nicht gut)


    --Zusätzlich darauf achten, daß die Bremse vorn richtigherum eingestellt wurde. Der Schlüssel muß immer 'nach vorn' in Fahrtrichtung gesehen gedreht werden.
    Bei der rechten Bremse ist das linksherum, bei der linken ist das rechtsherum.
    Macht man das anders, dann liegt die falsche Seite der Backen an.


    --Im Zweifelsfalle das System in Einzelkomponenten auflösen, bei der Prüfung:
    A) Am Hauptbremszylinder die Leitung abnehmen und vorsichtig (großen Lappen oder etwas Ähnliches)entlüften. Also den HBZ separat entlüften.
    Mit Hilfe eines Stückes Bremsleitung und einer männlichen Verschraubung Blindstopfen anfertigen (Leitungsende zuquetschen oder zulöten)
    Jetzt müßte man nach dem erneuten Entlüften nur des HBZ wie auf einen Stein treten, da keine Leitung mehr angeklemmt ist und nichts mehr da ist, was komprimiert werden kann


    --Dann mit dem Blindstopfen den vorderen Teil des Kreises am T-Stück blockieren und nur hinten entlüften.


    --Dann vorn mit hinzunehmen.


    Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, dann weiß man zumindestens in welchem Bereich das Problem liegt.


    So wird's dann auch etwas mit dem Standesamt (oder wo immer es hingehen sollte)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Tipps, werd das mal durchchecken ...


    Standesamt hat geklappt, der Mini fuhr genau wieder bis zur Haustür.


    Dann ging die Kupplunksbetätigung ein...
    (kann das sein, das es beim Mini eine Hydraulisch verstärkte Kupplunks gibt ?)


    Wenn ja, ist die jetzt im *****!


    Na gut, danke auf alle Fälle,


    >DarthRat<

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