Selbst ausbeulen

  • Für den Preis ? Naja kann man sich gefallen lassen !
    Allerdings könnte es auch sein, daß der Kleber dir den Lack abreißt
    ( Köhasions bzw. Adhäsionsbruch) aber du kannst dann wenigstens sagen ich habe es probiert und lackiert werden hätte er ja sonst auch werden müssen !


    fazit : Von der Sache her GIVE IT A CHANCE !"! Und natürlich erfahrung posten !

  • habe letztens noch einen Bericht im TV gesehen, wo genau das gezeigt wurde. Das wird anscheinend in immer mehr Profiwerkstätten benutzt und zwar mit Erfolg. Dort sagte man auch das es keine Probleme bezüglich der Haftung und späteren Losung zwischen dem Kleber und dem Lack gebe.


    Das wird sich aber auch sicherlich von Produkt zu Produkt unterscheiden.
    Und Mini T. hat Recht: Für größere Beulen ist das ungeeignet!

  • Es gibt keine Probleme mit der Haftung vom Lack ???
    Na klar die wollen ja auch verkaufen!
    Aber soetwas zu behaupten ist selbstmord ( zumindest wäre es das in den USA :) )


    Das ist genauso weit hergeholt wie :
    Es kann nichts passieren wenn man einen Lösemittelgetränkten Lappen auf eine Motorhaube legt, da die Lösemittewl ja verdunsten ? :)


    Nonsens aber wie oben beschrieben ausprobieren

  • Ich kann nur gutes berichten! Zwar nicht von dem Ausbeulgerät, aber von dem E-Zinc System, welches zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Rost bleibt bei den behandelten Stellen wirklich aus bzw. verzögert die Rostbildung. Die Firma Flohr-Schweisstechnik (besteht meines Wissens aus Vater und Sohn) beweisen auf jeden noch Fall Erfindergeist (bzgl. E-Zinc), der den meisten Menschen abhanden gekommen ist oder nur noch in irgenwelchen Entwicklungs-/Forschungslaboren von Großkonzernen mit Millionenbudget zu finden ist.


    Gruß, Boris.



    Give that piece a chance!

    Horsepower is how FAST you hit the wall, torque is how HARD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!