• Leutz! Meine Ma hat (keine Ahnung wie die druf kommt) gesagt, sie will mir ne Navi für meinen Kleinen zu Weihnachten spendieren. :santa1: Da ich aber ein obercooles Radio habe, scheidet ein Becker dafür aus. Was ist denn zur Zeit da angesagt? Preislich sag ich mal 800-1000 Euro.


    Stell mir ein kleines Display links vom Steuerrad über der Düse vor (die bläst dann zwar nicht mehr, aber watt solls).


    Hab nen Monza.

  • Überleg doch mal ob du dir noch nen PDA kaufst, die dann ein GPS-Navi drin haben. Ist zwar kein High-End, aber du kannst es für die verschiedensten Dinge nutzen. Außerdem sind die Kabellos (ipaq beispielsweise) und du musst in deinem Mini nicht überall Kabel ziehen oder hast großes Gewurschtel.


    Das würde ich empfehlen. Schau mal bei RTL2, Die Redaktion. Die haben die kürzlich getestet drum komm ich drauf.


    Kostet ca. 400-600€ glaub ich.


    Noch ein Link für zwischendurch:


    http://www.vnunet.de/testticke…cleID=7603&Ref=testticker

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • von der navigation per pda/notebook kann ich nur abraten
    hab jetzt mittlerweile mehrere systeme gesehen bzw. auch selber ausgetestet (tomtom/m&g travelbook,...) und keins davon hat auch nur annähernd zufriedenstellend funktioniert.
    wenn die hardware sowieso vorhanden ist , kann man es evtl. als notbehelf benutzen, aber ich würd mir net extra dafür ´nen pda oder ein notebook anschaffen. um vernünftig zu navigieren taugt das nicht.
    die systeme sind alle (wahrscheinlich allein schon durch das fehlende tachosignal) zu ungenau und zu träge. spätestens wenn man das erste mal von der vorgegebenen route abgewichen ist merkt man, wo die nachteile sind


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also ich hab nen PDA mit Navigation und bin sehr zufrieden damit. Der Festeinbau erschien mir zu umständlich und zu teuer, und da ich eh PDA-User bin...
    Ausserdem kann ich den in jedem Auto benutzen.


    Aber zur Genauigkeit muss ich noch sagen, dass mir dabei das Tachosignal absolut nicht fehlt. Das "Navigationsauge" hat Kontakt zu max 9 Sateliten und die Anzahl der verfügbaren Sateliten wird dabei immer angezeigt (je mehr desto genauer / bewegt sich i.d.R. zw. 3 bis 7).
    Auch ein von der Route abweichen wird damit schnell erkannt, da Du ja mit deinem "Navi-Auge" gewissermaßen durch ein enges Gitternetz fährst.
    Dabei liegt die Genauigkeit bei +/- 10 Meter und damit hab ich bisher eigentlich alles gefunden.



    Grüße

    Christoph


  • @ audax:
    welche software verwendest du ?
    wie gesagt, alles was ich bis jetzt selber ausprobiert und gesehen habe war mist.
    mit abstand das mieseste war map&guide travelbook


    die idee, es in jedem auto nutzen zu können fand ich auch klasse,deshalb hab ich mir da ein paar lösungen angesehen, aber die waren bis jetzt leider alle níx.
    lasse mich aber auch gern eines besseren belehren


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ich fahre mit Digimap 2002 in Verbingung mit einem Sony Clie und als GPS ein Garmin eTrex Summit. Das kann ich in allen Autos, sowie am Rad aber auch beim Bergsteigen benutzen (am Rad und beim Bergsteigen, natürlich mit einer anderen Software)


    Helmuth

    fahre seit 1968 Mini

  • chris: Ich hab mir das Paket vom Aldi geholt.
    Das ist von Medion (http://www.medion.de), ob die die Software selber gemacht haben oder zugekauft haben weiß ich nicht.
    Ich habs mir wegen dem Gesamtpaket gekauft, denn einen PDA wie diesen inkl Navigation, Autohalterungen, zusätzlicher 128MB Speicherkarte usw... habe ich sonst nirgends für 499,-€ gefunden.
    Dieses Paket wird auch noch bei Ebay ab und an noch versteigert (einfach in der Rubrik PDA "medion" eingeben).


    Aber abgesehen davon, ich will hier keinen belehren, vielleicht liegts auch an den Anforderungen, die mann an so ein System stellt. Wollte damit sagen, dass man auch zufrieden sein kann ;)


    In diesesm Sinne :)


    Gruß

    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!