Karos für das Dach

  • Moin, hab die suchfunktion schon konsultiert...


    Ich wollte mir gern ein Karo Dach zulegen, sprich weisse Karos aufs Dach.
    Ein Bekannter könnte mir billig weiße Karos organisieren, nur was wäre die richtige größe, und wieviele würde ich dann brauchen ?


    Danke schonmal...
    ... Hannes

  • gut also ,


    -es sind 17 stück
    -die breite kann man ja errechnen, breite des Daches geteilt durch 5 (anzahl der quer karos)


    a = xxx cm / 5


    na, dann werde ich mal morgen messen gehen...


    Danke...

  • hab da jetzt 23 cm als quadratbreite/länge.


    Könnte mir jemand diesen wert bestätigen ?

  • willst du irgendein bestehendes dachdekor exakt kopieren oder willst du karos auf dem dach haben? ich versteh nicht so ganz, was eigentlich so schwierig ist? :confused:


    gewünschte größe der karos überlegen
    dach ausmessen
    anzahl der karos ausrechnen (halb rundrum eine reihe extra)
    karos 'mittig' sortiert auf das dach kleben
    karos am rand werden passen beigeschnitten


    und fertig ist das individuelle karomuster! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ich kann mich immer schlecht entscheiden, so bin ich am überlegen ob ich die karos bis zum ganz unteren rand mache, oder ich ich da lieber noch 3 cm "puffer" zwischen mache (wegen dachgepäckträger)....

  • Zitat von hannes86

    ich kann mich immer schlecht entscheiden


    wer kann dat schon? :D


    also: wer 5 meter weg steht, wird das sowieso nicht sehen! ;)


    ausprobieren kannst du die sache mit papierkaros und gutem tesafilm (wegen kleberesten) an einem schattigen tag. kleb doch erst mal mit papier und schau wie es wirkt.


    das mit dem puffer versteh ich nicht so ganz. warum kann der dachgepäckträger nicht auf den karos sein? wenn das was kaputt geht, klebste einfach ein neues karo drauf! :)


    also, ein wenig extra bestellen kann nicht schaden.


    der praktische pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • na wenn der träger dann auf der folie "scheuert" ist das glaub ich für die folie nicht so gut, ...


    gleich ein paar mehr karos mit zubestellen ist immer gut, ich kenn mich ja....


    der "einfach rauf da" Hannes

  • wieso scheuern? du sollst den festmachen! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    du sollst den festmachen! :D


    ach, dazu sind die schrauben :D das erklärt auch warum der beim bremsen immer runtergerutsch war


    ... ne also, wenn ich den träger ja rauf setzt, kommen die Füße in Berührung mit dem dach, und ich weiss nicht ob die folie das auf dauer mitmacht...

  • hmm ... vielleicht einfach ausprobieren?


    der pat
    (der manchmal einfach macht)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Moin, hatte bei mir auch lang ueberlegt was fuer ne Groesse der Karos ich raufzimmere.Hab dann aus Papier verschiedene Groessen ausgeschnitten und aufgelegt und bin dann bei 10mal 10 cm Karos rausgekommen..Plottern lassen ,mittig ansetzen und die Seitenkaros anpassen.Fertig.Kleine Karos machen zwar mehr Arbeit, sehen auf nenmkleinen Auto aber auch besser aus,finde ich.

  • hmmm.... hast du fotos, würde mich mal interessieren wie es aussieht...

  • Leider keine digitalisierten,,aber ich schau mal was sich machen laesst.Muss sagen das ich so kleine nich mal in England auf dem IMM gesehen hab und auch auf keinem deutschen Treffen.Macht halt eine Heidenarbeit.Hoffe du kannst mit den Bildern bis naechste Woche warten,muss erstmal ne Digicam besorgen

  • ein freund von mir hat sich neue schuhe gekauft, mit 1 cm * 1 cm grossen roten karos drauf, würde aufn dach auch gut aussehen (in weiss), aber wäre ne heiden arbeit :D

  • Zitat von hannes86

    ... ne also, wenn ich den träger ja rauf setzt, kommen die Füße in Berührung mit dem dach, und ich weiss nicht ob die folie das auf dauer mitmacht...


    wenns der lack bis jetzt ausgehalten hat dann solten das die karos auch tun ;)
    bei mir kommt der fuss vom dachgepäckträger nicht mit dem dach in berührung :confused:

  • tja das ist der vorteil an folie wenn ein Karo (gibts det wort überhaupt?) kaputt ist entfernst du es und klebst ein neues hin....und ja die Karos sind 10x10 cm groß...tausend mal schöner als diverse riesenkaros....einen Nachteil haben aber geklebte...durch die dauernden wettereinflüsse...reißen sie irgendwann....aber wie oben schon gesagt kann man sie ja dann wieder durch neue Austauschen....


    grüße christoph :cool: :cool: :cool: (mir ist warm)

    KBW = Klein Britisch Wunderschön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!