Gebläse ausbauen???

  • :confused: Habe nun eine Stunde das Forum durchforstet- ohne brauchbares Ergebnis...
    Deshalb hier meine Frage an die Profis!
    Mein Heizgebläse quietscht gar fürchterlich! Wollte es ausbauen um mal nach dem Rechten zu sehen. Hatte ne ganze Menge Schrauben im Fußraum liegen, aber das Ding wackelt nicht mal. Wie krieg ich das Gebläse raus??? Muß da die ganze Heizung raus? Wäre bestimmt eine mächtige Matzerei mit dem Kühlwasser und so...


    MfG der Hellus :eek:

    93´er SPI, weitgehend original erhalten.
    2005 Übermaßschweller aufgeschweißt, Generator vom MB 190 2.5 verbaut,
    ZV nachgerüstet :rolleyes:
    Jetzt rostet er wieder, naja... irgendwas ist ja immer:soupson:

  • Hi,


    würde ich auch sagen - komplette heizung raus und aufpassen wegen Wasser, das da noch drin ist und in ruhe und am gut zugänglichen Platz zerlegen.


    Ps: Ich Habe aber keine praktischen Erfahrungen, obs auch im eingebauten Zustand klappen könnte - bin eh viel zu lang, als das ich das im Mini hinkriegen würde.


    Good Luck

  • wasser kommt da net viel raus wenn du die schläuche abmachst, weil die andere seite (anschluss im motorraum) weit oben sitzt...es kommt also nur soviel wasser wie im schlauch ist

    gruß steve

  • Zitat von mini-racing

    wasser kommt da net viel raus wenn du die schläuche abmachst, weil die andere seite (anschluss im motorraum) weit oben sitzt...es kommt also nur soviel wasser wie im schlauch ist


    und noch evtl. das was im heizungskühler ist...... sei vorsichtig, bau lieber vorher den teppich aus bevor du ne riesen sauerei im Mini hast....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo,


    habe mich ebenfalls mit dem Thema "Gebläse" beschäftigt. Es gibt drei verschiedene Typen von Heizungen.
    In Chapter 3 Cooling, heating and ventilation system (Englisches Handbuch) wird von Fresh air type in der first, second und third version 1985 models onward gesprochen.
    Bei den ersten und zweiten Modellen handelt es sich um einen Lüftermotor mit zwei Schaufelräder und innenliegendem Motor, um daran arbeiten zu können, muss die Heizung ausgebaut werden. Bei der dritten Version ist der Lüfter auf der linken Seite, oberhalb des Gaspedals. Zum Ausbau braucht man "nur" (Fummelsarbeit) drei Schrauben ausschrauben und die Stecker (Spannungsversorgung) abziehen. Der Motor mit Lüfterrad lässt sich dann, mit etwas geschick nach links rausziehen.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß blackbiker36
    Thomas

    :cool: Minifahrn is wie wennze fliechs :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!