Lenkstange MKII Bj. 69

  • das Frühjahr näher sich ..ich sollte mich mal um mein Cabrio kümmern... Im Herbst hatte ich es "stillgelegt" das die Lenkstange zu viel Spiel im Lenkgetriebe hat (Verzahnung greift nicht richtig).


    Eine neue Lenkstange muß her !


    1.) Sind die eigentlichen Lenkstangen vom MK I bzw MKII gleich zu späteren Ausführungen (sprich: passen neuere innere Lenkstangen auf ein altes lenkgetriebe und in eine alte "Hülle")? Wenn ja ... müsste ich die ja beim Teilehändler meines Vertrauens leicht bekommen. Wäre mir auch das liebste.. Austausch wäre dann recht leicht möglich.


    2.) Wenn nein .... wer hat eine sehr gute rumliegen... und will sie umbedingt loswerden...


    Danke und Gruß

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Verzahnung unten ist bei allen gleich - aber oben gibt es große Unterschiede. Es müste eine Lenksäule vom MKIII auch in den ´69er MKII passen. Bei Bedarf kann ich eine abgeben bzw. vorweg Fotos machen. Dann bitte Deine E-Mail Adresse mitschicken.


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • also die vom MK2 ist von der Verzahnung oben und unten gleich. Einziger unterschied vielleicht halt das Lenkradschlossteil.


    Höchstens die Länge könnte anders sein, aber das kannst ja messen und dein teilehändler müsste das eh auch wissen.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!