• Hallo an alle im Forum,
    ich möchte mich ebenfalls hier vorstellen, nachdem ich die technischen Probleme überwunden habe:( . AOL ist leider nicht für dieses Forum gemacht:confused:
    .
    Mein Name ist Bernd und ich wohne in der Nähe von Saarbrücken. Bin 42 Jahre jung :cool: , was mir aber keiner glaubt, da ich viiiiiel jünger aussehe :D ; verheiratet; 1 Tochter. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Mini Bj.98 aus 1. Hand gekauft. Keine Kratzer keine Dellen :) Zustand wie neu :D Jeder der ihn sieht ist begeistert. Leider habe ich bisher in der Region Saarland weder einen Mini-Club noch sonst eine IG gefunden. Weiß jemand von euch, ob es hier so etwas gibt?

    Der Mini ist für mich jedoch nur als Schönwetterfahrzeug gedacht und soll so schön bleiben wie er ist, denn er wurde noch keinen Winter gefahren. Ich will lediglich noch eine Bastuck DTM Doppelrohr mittig anbauen. Ansonsten ist er wunderschön. Bilder folgen noch.
    Weiteres Hobby von mir sind Vespas. Ich restauriere Oldtimer Vespas aus den 50ziger Jahren, aber nur für mich selbst. Des weiteren fahre ich noch einen Buggy. Kein Käfer, sondern einer von diesen neueren Geländehüpfern :)
    Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und paßt gut auf eure Minis auf ;)
    Grüße aus Saarbrücken.
    Bernd

  • Hallo Chris,
    ich habe keine Probleme mit Pfälzern :p . Sind doch auch Menschen :D .
    Wir waren am Sonntag noch mit den Vespas in Pirmasens (Forsthaus Beckenhof) und hatten eine Ausfahrt gemacht.
    Von den Treffen der Homburger hatte ich schon gehört und gehofft, daß dort noch etwas stattfindet. Ich bin eigentlich kein -Vereinsmeier- aber es ist immer wieder schön, wenn sich Gleichgesinnte treffen.
    Vespaclubs gibt es viele und auch hier ist es schön wenn man sich einige Male im Jahr trifft. Zu regelmäßigen Treffen kann ich aus beruflichen Gründen leider so oder so nicht kommen, da ich häufig bis nach 20.00 Uhr arbeiten muß, auch an Samstagen :( Aber irgendwo muß die Kohle für die Hobbys ja herkommen.
    Wann, wo und wie oft trefft ihr euch?
    Grüße
    Bernd

  • Hi Bernd, herzlich willkommen ;)
    Vespa und Mini ist ne tolle Kombination (weil beide gleichzeitig in die Garage passen und man sogar noch Platz zum rumlaufen hat :p )
    Hab mir vor einigen Wochen eine v50 mit Rundlenker zugelegt und bin gerade fleißig am herrichten... :cool:


    Viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer :)

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • Hi Fabi,
    da passen sogar noch mehr Vespas in die Garage :D Bei mir stehen in der Garage , in welcher der Mini steht, noch drei Vespas und zur Not paßt noch eine daneben :cool:
    Viel Spaß mit Deinem Fuffi wenn er fertig ist.
    Grüße
    Bernd

  • Zitat von BW 40


    Wann, wo und wie oft trefft ihr euch?



    das nächste mal wieder am 13.7. in pirmasens im naturheil , schau doch mal vorbei . wenn du eine wegbeschreibung brauchst sag bescheid



    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ey - cool, noch ein Vespafahrer... :D


    ich hab zwei - ne Erstserie 50N Bj. '64 (vollständig) und eine 50N mit Trapezlenker von '76 oder so.... :)


    vespatti is auch so einer - der hats aber mehr mit den Hoffmännern.... :)


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Hi Ellen,
    was hälst du davon::eek:
    P 80 X Bj 84
    P 125 X Bj. 85
    P 200 X Bj. 82
    Cosa 200 Bj. 94
    Cosa 200 Bj. 96
    Vespa ACMA Bj. 52
    Vespa ACMA Bj. 53
    Vespa ACMA Bj. 55
    Piaggio Sfera 50
    Piaggio THP 50
    Adly Buggy 125
    Quad Stinger 250
    Ich hoffe, das wirkt jetzt nicht zu angeberisch, aber es ist halt mein Hobby :) Im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an und ich kann mich von keinem meiner Schätzchen trennen, da alle aussehen wie neu. Keine Kratzer, keine Dellen, wie mein Mini. Dafür muß man aber auch lange suchen, oder wie ich, selbst restaurieren (zumindest die ganz alten Schmuckstücke). Bei uns in den Vespaclubs gibt es kaum einen Vespafahrer, der "nur" einen Roller besitzt. Das ist wie ein Virus. ACMA´s sind übrigens die in Frankreich gebauten Vespa´s, genau wie die in Deutschland gebauten "Hoffmänner", falls dir das nicht schon bekannt war.
    Grüße
    Bernd

  • BW 40: Hui, feine Sammlung :eek: :)

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • Hi,
    macht auch viel Arbeit, die alle in diesem Zustand zu erhalten. Besonders .....viiiiiiel putzen. Aber eigentlich ist das für mich keine Arbeit sondern macht mir Spaß;)
    Schönes Wochenende an euch alle im Forum.
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!