Rückfahrscheinwerfer geht nicht

  • Schönen guten abend,
    Hab gestern gemerkt, das meine lampen beim rückwerts fahren nicht leuchten. Die Lampen sind nicht durchgebrannt.
    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen... danke schonmal, und einen schönen abend noch.
    Gruß Max

    :) läuft.:)

  • Die Rückfahrscheinwerfer werden von einem Schalter am Schalthebel geschaltet. Dieser Schalter sitzt ziemlich nach am Auspuff. Oft schmoren da die Kabel durch. Dann muss der Schalter ausgetauscht werden...
    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • ...für leute mit euro im überfluss??


    erstmal prüfen ob:
    - strom an der lampenfassung bei eingelegten rückwärtsgang und zündung in "an" ankommt.
    - wenn nein, prüfen ob strom an einem der kontakte des rückfahrscheinwerferschalters ankommt.
    - wenn ja, einstellung korrigieren (kontermutter auf und schalter weiter einschrauben)
    - wenn nein, im innenraum unter dem teppich die kabel kontrollieren, bzw nachverfolgen, wo geht der strom "verloren"?


    und abgeschmolzene kabel lassen sich auch wieder anlöten...


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!