• Hallo Leute,


    ich hab neulich von einer Firma namens KYB oder KAYABA gelesen, die wohl günstige Sportstoßdämpfer herstellt! Hat die jemand von euch verbaut und kann mir sagen, ob die was taugen? Außerdem was der Spaß gekostet hat und woher!


    MfG


    Sebastian

  • Hallo Sebsatian,


    ich habe die Kayabas bei mir drin. Bin sehr zufrieden damit. Sie sind etwas straffer als Serie aber immer noch sehr komfortabel. Bei sportlicher Fahrweise ist aber kein all zu großer Unterschied zu meinen bisherigen Spax zu spüren. Liegt immer noch verdammt gut ;-}


    Zum Thema Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, da sie erst ~15tkm drin sind.


    Kostenpunkt ist ungefähr 300DM, also schätzungsweise 150Fragezeichen.


    Es gibt sie z.B. bei Uwe Holicka, hier als Lomo vertreten.


    Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist der sehr lange Dämpferweg. Zusammengefahren sind sie die kürzesten, die es gibt - sprich Du kannst den Mini richtig tief machen ohne die Dämpfer zu zerstören. Leider sind sie ausgefahren auch sehr lang, was bei den hinteren Trompeten - bei sehr tiefem Mini - Probleme bereiten kann... Allerdings hatte ich mittlerweile auch schon gehört, daß es sie in gekürzter Form gibt ?!?!!?!


    Grüße,
    Michael

  • Hi,
    ich habe die weissen Stoßdämpfer von Kayaba in meinem Mini, und ich kann mich der Meinung vom General nur anschliessen.
    Die Dämpfer sind sportlich straff aber nicht zu hart.
    Ich kann sie nur empfehlen.
    Das es allerdings eine gekürzte Version gibt wusste ich auch noch nicht.


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!