quietsch-quietsch-geräuscheraten

  • hallo liebes forum!
    habe heute den kleinen mal wieder etwas bewegt und da ist mir beim bremsen (stadtfahrt) ein neues geräusch aufgefallen:
    ein von vorne links kommendes quietschen ungefähr so:
    "quitsch quitsch quitsch...usw..." abhängig vom gefahrenen tempo eben schneller oder halt langsamer...:confused: werde der sache die nächsten tage auf den grund gehen, da ich die hilfsrahmengummis eh tauschen will.
    -aber es wäre gut, wenn jemand mal nen tip hätte, damit die fehlersuche nicht die eigentliche schraubaktion überschattet...:p


    schonmal vielen dank fürs brainstorming!:D


    p.s. ich sachreibe gerne alles klein...


    dom

  • Zitat von jesus81

    p.s. ich schreibe gerne alles klein...


    dom


    und ich gern alles noch kleiner... ;)


    Könnte es evtl. ein verschlissenes Radlager sein?

  • danke erstmal...
    hoffe nicht, daß es wirklich daran liegt!
    radlagerwechseln ist so blöde arbeit... :scream:

  • Zitat von Minifahrer

    und ich gern alles noch kleiner... ;)


    Könnte es evtl. ein verschlissenes Radlager sein?


    oder einfach nur ein Bremsklotz, der an der Scheibe anliegt und ohne Kupferpaste/Antiquietschblech in der Bremse sitzt?

  • Oder ein Stein zwischen Scheibe und Steinschlagschutzblech oder wie das Dingens heist. Oder das Blech selbst.....

    Frank ,beast of the east!

  • hab das gleiche geräusch, das hört sich an als wenn irgendwas unrundes an nem gummie schleifen würde... bin der sache aber selbst auch noch nicht weiter auf den grund gegangen!

  • Zitat von stebbes

    hab das gleiche geräusch,


    Wirklich das gleiche? Wie klingt das bei dir nochmal?:D

    Frank ,beast of the east!

  • tjo, mein geräusch hätte sich wohl jetzt erledigt... weis zwar nicht obs das gleiche war..:D aber als ich eben das rad runtergeschraubt hab musste ich feststellen: tragegelenk ausgeschlagen, achsmanschette zerfetzt und bremsbeäge müssen auch langsam erneuert werden... aber die antriebswelle lässt sich komisch drehen... ne halbe umdrehung leicht und dann wieder schwehr; hat man auch beim rollen gemerkt. und das geräusch (wills mal eher als quaken bezeichnen) würde beim bremsen stärker! hat das was zu sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!