Hilfe: Mini zieht beim Gas geben nach rechts

  • Hi Leute,


    vielleicht wäre einer der anwesenden Experten mal so freundlich mir zu helfen:


    mein Mini zieht beim Gas geben deutlich nach rechts. Wenn ich vom Gas gehe, fährt er dagegen wie auf Schienen. Beim Bremsen gibt es auch keine Symptome.



    Räder sind neu, Bremsen ebenso. Der Luftdruck ist auf allen vier Pneus exakt gleich.


    Grad auf der Autobahn und beim Beschleunigen ist das ziemlich nervig, vielleicht weiß jemand Rat?


    Danke schonmal


    Der Duke

  • ...nicht immer auch gut;)


    hallo duke,


    ich würde wie folgt an die sache herangehen:


    - wagen vorne aufbocken und auf böcke stellen
    - komplette radaufhängung auf spiel überprüfen (obere/untere kugelbolzen, zugstrebengummis, lenkhebel, unterer querlenker)
    - ist kein spiel feststellbar (beim prüfen RICHTIG HINLANGEN, da geht nix kaputt), die reifen von hinten nach vorn tauschen
    - bleibt der fehler bestehen, zugstrebengummis wechseln, dann querlenkergummis wechseln.


    hört sich eigentlich nach verschlissenen zugstrebengummis an, aber mit den neuen reifen hast du dir eine unbekannte eingebaut...


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Prüfe mal die Gummis Deiner Zugstreben. Da könnte einer (der vordere) etwas locker bzw. verschlissen sein. Bei Beschleunigen wird Zug ausgeübt, weshalb ich darauf tippe, daß der äußere Gummi ein Problem hat. Dagegen wird der hintere im Schubbetrieb belastet. Der sollte also ok sein, da in dem Zustand bei Dir alles normal ist.

    edit: vorher die anderen Beiträge lesen macht schlau und spart Tipperei..... :rolleyes:

  • Zitat

    Bei Beschleunigen wird Zug ausgeübt, weshalb ich darauf tippe, daß der äußere Gummi ein Problem hat. Dagegen wird der hintere im Schubbetrieb belastet.


    die verhältnisse sind genau andersherum;)


    beim beschleunigen "schiebt das rad den mini nach vorn" und zwar über die zugstrebe. somit ist das innere zugstrebengummi unter last.
    beim bremsen "zieht das rad den mini nach hinten" das vordere gummi wird belastet.


    anfangs hatte ich auch meine probleme mit diesem thema.....nobody is perfect:cool:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!