Erfahrungsaustausch

  • Den Scheibenrahmen würde ich jetzt direkt neu machen, da im Moment auf den ersten Blick nur das äußere Blech stark angegriffen ist. Zwischen den Blechen steckt der Gilb garantiert auch schon drin. In spätestens 1 Jahr kommen die ersten Blasen schon wieder unter der Dichtung hervor :(.
    Dann werden mit größter Wahrscheinlichkeit alle 3 Bleche (Windleitblech, Schottwand und innerer Scheibenrahmen) Reparatur nötig haben.
    Besser also jetzt richtig reparieren.
    Von unten versiegeln bringt übrigens nichts, da die Feuchtigkeit nicht von unten aus den warmen Motorraum, sondern von oben aus der Dichtung kommt und sich dann an der tiefsten Stelle sammelt um dann das Grauen in Gang zu setzen.
    Evtl. geht´s auch mit einem Teilersatz, ist aber nicht ganz einfach, das ohne Verzug und mit nur einem Minimum an Spachtel hin zu bekommen.
    Hätte aber auch den Vorteil, dass die Kotflügel (müssen für den Ersatz des kompletten Windleitbleches ab) dran bleiben können ;), vorrausgesetzt, dass da nicht noch mehr im Argen ist:


    - Verschlussblech unter Windleitblech im Radhaus
    - Bereich um die Lüftungsdüsen
    - Stoßdämpferaufnahmen
    Solltest du in jedem Fall jetzt noch kontrollieren.


    Die Kotflügel sind zwar nicht mehr toll, könnten aber noch `ne Weile halten, wenn du sie gründlich entrostest, mit Fertan behandelst und mit Primer/Lack versiegelst. Zumal der befallene Bereich noch unter den Verbreiterungen verdeckt bleibt. Halten wird´s aber trotzdem nicht ewig :headshk:.


    Je nach dem, wie du dich beim Scheibenrahmen entschließt, bzw. was du in den o.g. Bereichen findest, könnte es durchaus jetzt schon sinnvoll sein, die komplette Front vom Rost zu kurieren.
    Kommen wird dieser Tag in jedem Fall, früher oder etwas später :( ;).


    Gruß, Diddi

  • Danke Hot,
    stoßdämperaufnahe und kompletten radlauf hab ich schon gecheckt, sieht eigentlich gut aus, nur flugrost, auch unter der aufnahme.
    ansonsten sind noch die schweller fällig und der einstieg sieht noch etwas mitgenommen aus.
    ich will aber mal nicht all zu voreilig sein, dachte erst das ich gar nicht so viel machen muß. das schlimmst ist einfach wenn man meint fast fertig zu sein dann findet man noch ein nest und danach gleich das nächste. ist irgendwie ne neverending story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!