Probleme: Im Abblendlicht brennt der Lenkstockhebel durch

  • Hey ihr,


    wie schon gepostet haben wir uns jetzt auch nen Mini gekauft. Eigentlich ist alles Prima, schnurrt wie ein Kätzchen aber.....:madgo::madgo::madgo:


    Ich hab den ersten Lenkstockhebel linke Seite schon geopfert und heute fast den zweiten nun zu dem Problem.


    Zum Mini: Bj 75, 1000ccm², Lenkstockhebel beidseitig mit der Hupe im linken Hebel (weiß net ob es da Unterschiede gab hab nur schon mal einen gesehen der hatte ihn nur auf einer Seite)


    Licht an oder aus egal fängt es im Lenkstockhebel an zu Qualmen. danach geht nur noch das Standlicht wenn ich das Fernlicht kurzschließe geht alles einwandfrei aber beim Abblendlicht werden die Kabel heiß bzw Sicherung fliegt raus. Wo soll ich Suchen und vorallem wie? Hab die Kabel schon bisschen angeschaut kann aber nichts finden. Bin eher der Mechaniker, mit Elektrik hab ich nicht so viel am Hut.


    Bin echt ratlos und ihr wisst ja selber wie das ist wenn man sich so ein Schmuckstück angeschaft hat, würde man am liebsten den ganzen Tag fahren.


    Grüße aus dem Süden
    und danke schonmal für eure Bemühungen

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Hab noch was
    Wieso geht das Licht an wenn ich die Kabel am Lenkstockhebel zusammen führe (Sowohl Fern als auch Abblendlicht), obwohl ich den Lichtschalter am Armaturenbrett aus habe.
    Ist wahscheinlich normal und ich kappiers nicht warum, kam mir halt komisch vor.



    Grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Eine Analyse kann ich Dir schon geben...


    Da hat sich anscheinend ein Profi des Minis angenommen...:scream:


    Da sind mit Sicherheit ein paar Stecker nicht mehr an der richtigen Stelle!!


    am besten MINI Freaks in Deiner Gegend kontaktieren...


    Inno-Uwe
    Da hilft nur schnellstmöglich Schaltplan besorgen und Stecker prüfen, denn sonst endet die (noch) lustige Sache bald in nem satten Kabelbrand!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Am Lenkstockhebel sollte 2 x Spannung anliegen, und zwar 1. nur bei eingeschaltetem Licht (Kabelfarbe blau) für Abblend-/ Fernlicht (blau-rot bzw. blau-weiß) und 2. permanent (lila) für Hupe (lila-schwarz) und Lichthupe. Wenn die Sicherung beim Abblendlicht fliegt ist der Stromfluss zu hoch, schau Dir mal alle Kontakte (inbes. blau-rot) hinter der Frontmaske (auf Höhe der Motorhaubenschließe) an.
    Ansonsten könnte es sein dass das Kabel für das Abblendlicht irgendwo durchgescheuert ist und Masse-Kontakt bekommt und/oder dass der Lichtschalter verbrutzelt ist und seltsame Phänomene erzeugt...


    Von wo kommst Du (am besten im Profil pflegen)? Evtl. kann sich das ja auch mal jemand von uns anschauen.


    Viele Erfolg bei der Suche,
    Klaus

  • Bin aus Weingarten bei Ravensburg. fang nachher gleich mal an mit "Profil Pflegen"

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Jetzt schauts besser aus mit meinem Profil

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!