Sportlenkrad

  • Lass den Blödsinn lieber und behalte ein gut fahrbares und viel wichtiger lenkbares Fahrzeug.


    Etwas kleiner als Original geht schon, aber so Winzlingsdinger gehören in meinen Auge verboten. Zumal dann wenn extrem breite schlappen gefahren werden und das Einparken schon zur Schwerstarbeit ausartet.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hey dodo,....


    kraft x hebelarm


    kleiner Hebel viel Kraft
    wenig Kraft vieeel Hebel.....:D

  • Lass den Blödsinn lieber und behalte ein gut fahrbares und viel wichtiger lenkbares Fahrzeug.


    Etwas kleiner als Original geht schon, aber so Winzlingsdinger gehören in meinen Auge verboten. Zumal dann wenn extrem breite schlappen gefahren werden und das Einparken schon zur Schwerstarbeit ausartet.


    dietmar


    Ich will ja schon von der Größe etwa so bleiben.
    So ganz kleine fiesel Dinger find ich auch blöd.;)
    Und außerdem find ich das Standartlenkrad vom SPI etwas sehr glatt und rutschig.

    Leider Minilos

  • Machs mal rein...fahr Bordstein hoch und runter...vergleich den Ruck im Lenkrad mit ner Unebenheit auf der Bahn bei 100 km/h... dann nimmste freiwillig 4 cm mehr Durchmesser ;)


    Die Leut ham schon recht...:rolleyes:

  • Mein Favorit, den ich auch selbst in 13" Durchmesser fahre:

    Gibt es z.B. bei Minispeed. Ist aber relativ teuer.


    Sehr nett ist auch das Mountney und für sehr viel weniger Geld zu haben:


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hi Kevin,


    um auch eine andere Meinung einzubringen...


    ICh hatte genau das Raid Hp das bei Ebay von Dir erwähnt wird bei mir drin und war sehr zufrieden allerdings hatte ich es als 32cm Version. Und kleiner würde ich auch abraten.
    Das 32 war für mich die optimale Lösung.


    Aber denk dran Du brauchst dazu noch eine Nabe. ;)


    Gruß Thomas

  • blos noch kurz meine Erfahrungen. hatte ein 300er Raid, war okay so lange die Serienreifen drauf waren. Mit den jetzigen 10 Zöllern wars eindeutig zu klein, da waren die Kurven immer so schön eckig :D , hast einfach kein Gefühl darin. Fahr jetzt ein 13 Zoll geschüsseltes Moto Lita (33cm) und das ist meiner Meinung nach das Optimum.

  • Hi, hatte auch mal das 30er von Raid verbaut. Habe mich nun nach langer Entscheidungsphase ebenfalls wieder zur größeren Variante entschieden. Es ist ein Raid 1D (ich glaube 35cm Durchmesser). Besser... besser... besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!