Ladeboden im Van

  • Hi Leutz,
    bin neu hier und hab neu einen, jawoll, Van.
    BJ 72 und alles im Lack. Was ich jetzt bei meinem Schrauber nahe dem Nürburgring gesehen habe: der Ladeboden hat die Aussparung für den Fahrersitz auf der rechten Seite. Das sowohl beim Rechtslenker (so einer steht gerade da) und auch bei meinem Linkslenker....
    Weiss jemand von euch, ob es den überhaupt als Linkslenker gab? Oder ist der so selten in D verkauft worden, dass die damals beim Bauen immer den Rechtslenkerladeboden eingebaut haben????


    Und wenn das mit ja beantwortet ist: hat jemand schon den Boden links so bearbeitet, dass der Recaro etwas weiter zurückgeht???

  • Das scheint ja dann tatsächlich so zu sein, dass der nur als Rechtslenkerboden verbaut wurde. Können doch nicht alles ehemalige Rechte gewesen sein. Werd Olli mal anbiepen...
    Danke
    Jimi

    Hallo!


    Schau mal unter http://www.custom-minis.de. Der Olli hat in seinem Van diesen Ausschnitt auch auf die Fahrerseite gespiegelt, mein ich.


    Grüße
    Ronald

  • Die haben alle nur die aussparrung auf der rechten Seite, egal ob links- oder rechtsgelenkt.


    Nils

  • moin moin,
    hab mal gelesen die ausparung war für einen notsitz vorgesehen den es bei den ersten van`s mal gegeben hat ( oder der nur geplant war ??? ) damit der hinten sitzende die füsse mitbekommt.


    hab bei mir die leiste mit ca. 5cm blech dran gerade abgeschnitten dann ca. 5cm blech gerade abgetrennt und leiste wieder vor geschweisst sieht aus wie orginal und die sitze haben genug platz


    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!