Anzugsmoment für Stoßdämpfer vorn, untere Mutter???

  • Tüv hat das Spiel des unteren Gummilagers des Stoßdämpfer bemängelt, hat gemeint, also ist mein guter Tüver, ich soll mal die Mutter nachziehen, vielleicht hilft das schon, finde aber keine Drehmomentwert in meinem Handbuch. Also ne Info wäre sehr hilfreich.


    im übrigen bin ich neu hier seit nem monat, solang hab ich auch knapp meinen 91er 1000er. hab bisher nur still mitgelesen und viel erfahren, aber die info hab ich nicht gefunden. hab meinen mini gleich nach kauf neue scheibenrahmenecken, frontbleche, ein inneres stehblech, einen kotflügel verpasst und viele weitere löcher verschlossen, nur sieht er zwar erstmal bunt aus, hat aber sogut wie keinen rost, mike sandters fett hab ich auch gleich genutzt.

  • ... bei vielen Minis haben die Dämpfer dort Spiel , da die Dämpfer aber nich so teuer sind , würde ich einfach mal neue Dämpfer verbauen . Es gibt die Gummis zwar für einige Dämpfer einzeln , jedoch sind meistens auch die Dämpfer Müll wenn die Gummis hinne sind .


    Metro

  • Was genau hat er denn bemängelt?
    Die alleinige Tatsache das die Schraube unten nicht fest war?


    Normalerweise kann man selbt bei nur oben angezogener Mutter an der unteren Aufnahme kein Spiel feststellen da in den Gummibuchsen logischerweise noch ne Metallführung ist die kaum spiel zulässt.


    So ist es zumindest bei meinen Spax.


    Sollte da so viel Spiel auftreten sind die Müll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!