goldene Lukas Zündspule

  • :confused:


    ich hab hier noch ne neue goldene lukas zündspule liegen!
    ist die auch für einen einspritzer zu gebrauchen??


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • soweit ich weiß sind, wie auch bei anderen fahrzeugen mit elektrischer zündung, beim mini (ab spi) zündspulen mit anderen widerstandswerten in der primärwicklung zum einbau gekommen.
    die werte deiner zündspule sollten denen der eingebauten gleich sein, sonst könnte deine ecu, die ja die zündspule ansteuert, probleme mit dem schaltstrom bekommen (der hängt ja vom widerstand der primärwicklung ab).



    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: vielleicht sollte jemand, der damit bereits erfahrung gesammelt hat, mal was dazu sagen.

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • dem kann ich leider nur zustimmen. wollte ich mir auch reinwurschteln - funzt bei einspritzern nur nich. :(

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • mehr leistung???

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    91ér


    Le Tartare - der frische Franzose...? :D


    AFAIK bringt die "Lucas Gold" nur bei den Vergaser-Modellen was. Hilfreich ist dann zusätzlich die Verwendung von Hochleistungs-Zündkabeln. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ohne den Innenwiderstand/Betriebsspannung zu kennen ist es recht gefährlich einfach zu munter Zündspulen zu tauschen. ECU´s und Zündmodule sind ja SOOOO günstig.

  • Nee Nee VEIT !
    Lass das bloss bleiben ... !!!
    Nicht bei unserer Turbo-Zündanlage !!!
    Da brauchste wieder andere !
    Und das kleine schwarze Zündmodul - find das erstmal, wenns durch ist !!!
    Ich glaube zwar das vom Peugeot 205 1.6Ltr GTI ist dasselbe, aber wissen tu ich das net ...
    Grüssle Sascha


    P.S.: Für optimale Zündung - frag da mal bei http://www.silenthektik.com nach, das sind die absoluten Spezis auf diesem Gebiet - nicht nur für Mopeds - die Helfen Dir auch bei einer Dose weiter!

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • also mein vergaser 1300er tut gut mit gold-zündspule!

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • ich habe in meinen copper ´95 spi einspritzer , eine blaue bosch hochleistungszündspule reingeschraubt , habe keine verbesserung festgestellt.


    sollte ich sie wohl besser wieder rausnehmen . ????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!