Wolfrace Sitzringe ! Radschrauben ohne Konus

  • Hallo zusammen!


    Habe mir vor ein paar Wochen neue Radmuttern mit U -Scheiben hier im Forum gekauft und verstehe irgendwie nicht , warum an den Radschrauben kein Konus für den Sitzring vorhanden ist:confused:


    Wie sehen die orginal Radschrauben denn aus ?



    LG Volkmar


  • Ich habe leider noch keine Wolfrace-Felgen in der Hand gahabt:headshk:


    Die Radzentrierung wird je nach Hersteller unterschiedlich erreicht.


    Bei einigen Alu-Felgen wird die Felge über den Kegelsitz, oder z.B. bei den 10" Serien-Stahlfelgen über einen Kugelsitz erreicht.



    Andere Hersteller zentrieren die Felge über die Flanke (Schaft) der sogenannten Hülsen-Muttern (Sleeve-Nut), die in der Regel eine flache U-Scheibe haben.



    Und diese Hülsen-Muttern gibt´s mit unterschiedlichen Schaftdurchmessern und Schaftlänge.
    Z.B.: Revolution.



    Und zur endgültigen Verwirrung gibt es auch Hülsen-Muttern mit einer U-Scheibe, die einen sehr flachen Kegelsitz haben.
    Beispiel.



    Was da jetzt aber zu den Wolfrace gehört???:confused:


    Gruß, Diddi

  • Hallo Diddi,


    erstmal danke für deine Antwort.Genau wie auf deinen Bildern sehen meine Radschrauben auch aus. Aber die Wolfrace Felgen haben eingepresste Sitzringe wonach eigentlich nur Radschrauben mit einem Konus passen können.
    Versuche morgen mal ein paar Photos zu machen .
    Wie bekomme ich die Bilder am besten hier ins Forum eingestellt ?



    LG Volkmar

  • Aber die Wolfrace Felgen haben eingepresste Sitzringe wonach eigentlich nur Radschrauben mit einem Konus passen können.


    Irrtum euer Gnaden! Die Radmuttern auf dem untersten Bild entsprechen optisch den passenden für Wolfrace Felgen. Die Kegelsitz-Unterlegscheiben sitzen aber gerne über die Jahre dank Dreck und Korrosion in den Felgen fest. Man kann sie aber meist einfach herausbekommen indem man sie von der Rückseite mit einem Durchschlag bearbeitet.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wie bekomme ich die Bilder am besten hier ins Forum eingestellt ?


    Da gibt´s 2 Möglichkeiten:


    1. Die schnelle Variante:


    Bild auf einer externen Website hochladen, dann von diesem Bild die Grafikadresse kopieren (Rechtsklick auf das Bild, Grafikadresse erscheint dann im Pop-Up-Menue) und hier, während du den Text schreibst, über die Funktion "Grafik einfügen" (oben in der Tool Bar) einfügen.


    Das Bild ist dann direkt sichtbar. So habe ich es mit den oben sichtbaren Fotos auch gemacht, nur sind die halt im Web frei verfügbar ;)


    2. Die langsame Variante:


    Das Bild hier direkt als Dateianhang hochladen (Größe ist begrenzt).
    Das Bild wird erst sichtbar, wenn es ein Mod freigeschaltet hat.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!