Neuer Teppich

  • hey


    da mein der teppich in meinem mini nich gerade der schönste is und auch wirklich sehr unsauber verlegt und auch kaputt ist möchte ich mir einen neuen holen. bei allbrit gibt es ja zwei verschiedene varianten die sich im preis sehr deutlich unterscheiden. was ist der unterschied, der einen vierfachen preis rechtfertigt? lohnt es sich 200euro auszugeben oder reicht auch der 50euro teppich? hoffe ihr könnt mir bei meier entscheidung helfen :)


    Teppich 200euro


    Teppich ~50euro


    mfg :)

  • Der 200 Euro Teppich hat bereits Dämmung mit dran und ist vom Material her um Klassen besser. Das lassen die sich bezahlen^^ Ich selbst werd Dämmung und Teppich seperat verlegen und hab mir auch nur den Billig Teppichsatz geholt.


    Gruß Chris

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

  • Dammunng ist bei mir schon drin. Jedenfalls vorne im koppletten fussraum. Oder muss im kompletten innenraum dämmung verlegt werden? Und sieht das nur so aus oder besteht der teure teppich aus weitestgehend aus einem teil?

  • Jap ein Teil, wenn das noch die Orginaldämmung ist leg noch einen groben Stoff dazwischen wie es schon beim Orginalteppich der Fall war. Denke das wird einiges noch bringen bei dem "Billigteppich"

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

  • Und das billigding besteht aus vielen teilen? Dann sehe. Die ecken ja dann nicht so schön aus. Will keine lücken zwischen den teilen habn

  • Ich habe auch den Deluxe Teppich von denen, damals allerdings noch 170irgendwas gezahlt! Qualität und Passgenauigkeit ist TOP! würde den nehmen, da hast du mehr von!

  • Ich habe mir überlegt in ein Teppichgeschäft zu gehn und mir den Teppich meiner Wahl zu kaufen und den alten als Schablone zu nutzen und einzusetzen. Ich wollte sowieso einen zur Wagenfarbe passenden roten haben. Dämmmaterial bekommt man doch auch ausm Baumarkt ;) Und die hässlichen komischen Schutzfanggummidinger im Fußraum brauch ich auch net, man hat da ja eh noch Matten liegen...aba viellei lasse ich die auch weg.


    Hat das schonmal einer von euch gemacht? Ich stelle mir das nicht so schwer vor. Is doch auch nix anderes als Teppich in der Wohnung zu verlegen, oder:D

  • ja, nur das deine Wohnung keinen Mitteltunnel hat und sicher auch nicht vorn nach oben gewölbt ist... ;)
    Sicher geht das, aber man siehts immer. Ein guter Autoteppich ist vorgeformt und liegt deutlich schöner im Auto :)
    Andererseits ist Wohnungsteppich selten fürs Auto geeignet, bei gummierten Rücken schwitzt es schön unterm Teppich. Und nen guter, ausreichend verschleißfester Teppich kost auch so viel wie ein guter Autoteppich....



    aber zu deiner Frage, habs auch schon bei nem Kumpel mitgemacht...dort wars aber nur die Übergangswinterlösung

  • Ich habe mir überlegt in ein Teppichgeschäft zu gehn und mir den Teppich meiner Wahl zu kaufen und den alten als Schablone zu nutzen und einzusetzen. Ich wollte sowieso einen zur Wagenfarbe passenden roten haben. Dämmmaterial bekommt man doch auch ausm Baumarkt ;) Und die hässlichen komischen Schutzfanggummidinger im Fußraum brauch ich auch net, man hat da ja eh noch Matten liegen...aba viellei lasse ich die auch weg.


    Hat das schonmal einer von euch gemacht? Ich stelle mir das nicht so schwer vor. Is doch auch nix anderes als Teppich in der Wohnung zu verlegen, oder:D


    Das hatte mal eine Bekannte gemacht und sich ganz böse verschnitten. Das Ende vom Lied war, dass sie sich einen richtigen Miniteppich gekauft hat und am Ende mehr Geld ausgegeben hat als vorgesehen.
    Außerdem sind die normalen Teppiche nicht vorgeformt :eek: - gute Passgenauigkeit Fehlanzeige, da du nicht über den Mitteltunnel nach vorn faltenfrei verlegen kannst. Da musst du schon Sattlerin sein um den halbwegs vernünftig einzupassen denke ich.
    Nimm einen richtigen Miniteppich wenn du mich fragst!


    P.S.: Schubi war schneller ;)

  • Gut gemeinter Rat: Lass es. Kauf den Deluxe Teppich und hab spass daran!


    ich habe das mit dem Zuschneiden auch schon versucht.. sieht aus wie hingek**** und hingesch***** :D:p

  • hmh vielleicht habt ihr ja Recht, aber woher weiß ich, ob der zu meinem nightfirered passt?:p Und 200Takken sind echt sauviel dafür find ich. Ich brauche ja die Dämmung dabei net, weil ich die ja noch habe.

  • farbe passt...imho gibt es nur ein rot von Newton... sollte auf der Seite zu sehen sein. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die in den moderen Minis verbauten roten Teppiche nicht ein wenig dunkler sind. Eventuell wär da ne gebrauchte Variante erstmal eine Lösung. (und ansehen kannst du dir das im Umkreis garantiert, hat nahezu jeder Cooper der 90er Jahre drin )


    und 200"Takken" sind günstig. Geh mal zum Autosattler und lass dir den m²-Preis für vernünftigen Teppich sagen...dann einfach mal hochrechnen ;)

  • ich hätte noch nen Roten Metro Turbo Teppich :D
    Hab im Mini auch nen Schwarzen gebrauchten drin das ist ok, ein Kumpel hat mal einen Mittelteueren Teppich gekauft der auch ganz gut Passte....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ich habe mir überlegt in ein Teppichgeschäft zu gehn und mir den Teppich meiner Wahl zu kaufen und den alten als Schablone zu nutzen und einzusetzen. Ich wollte sowieso einen zur Wagenfarbe passenden roten haben. Dämmmaterial bekommt man doch auch ausm Baumarkt ;) Und die hässlichen komischen Schutzfanggummidinger im Fußraum brauch ich auch net, man hat da ja eh noch Matten liegen...aba viellei lasse ich die auch weg.


    Hat das schonmal einer von euch gemacht? Ich stelle mir das nicht so schwer vor. Is doch auch nix anderes als Teppich in der Wohnung zu verlegen, oder:D


    so dumm ist die Idee nicht ;)
    http://www.mini-forum.de/inter…35.html?highlight=teppich


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!




  • :eek:Wahnsinn!!! Also bekommt man es doch so hin und brauch keinen vorgeformten Teppich. Hast du den nur reingelegt oder mit doppelseitigem Klebeband noch fixiert? Echt gute Arbeit!:thumpsup: Kann ich mir mal deine Omi ausleihen?:D Wie lange hast du dafür gebraucht?

  • es wurden nur die Teile über den Radhäusern verklebt. Die großen Teile werden original mit Druckknöpfen fixiert, die habe ich zwar in den neuen Teppich übernommen habe aber keine Löcher ins Blech machen wollen für die Gegenstücke, hält trotzdem problemlos.
    Die restlichen Teppichteile können eigentlich auch nirgends hin, am Einstieg sind sie untergeklemmt und der über der Quertraverse hält auch problemlos ohne Kleber.
    Der originale Teppich war qualitativ auch eher schlechter als der jetzige und ebensowenig vorgeformt, so zumindest ists beim Inno ;)



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!