Manuelles Faltdach für MPI '00

  • Hallo,


    Ich würde gerne ein manuelles Faltdach einbauen (lassen). Wie sind Eure Erfahrungen? Kennt jemand eine Quelle für die klassischen Britax-Dächer? Sidnd andere Fabrikate auch zu empfehlen?


    Würde mich über Tipps freuen-Danke!

  • Hi,
    hab' das manuelle Britax in meinem Gaser-Cooper und bin mehr als zufrieden. Kann ich allerwärmstens empfehlen, obwohl es auch größere Faltdächer gibt. Hab' gerade heute Original-Unterlagen über das Faltdach im Briefkasten gehabt (Serviceanleitung, Einbauanleitung usw.). Bei Bedarf kann ich das gerne morgen scannen und mailen.

    Grüße
    Andreas

  • Danke für die Info, Andreas. Hast Du die 90x90cm (30x30 inch), also die quadratische, oder die rechteckige (30x36 inch) Version? Gibt es da Unterschiede hinsichtlich Haltbarkeit und Dichtigkeit?


    Hab auch mal gehört, dass man auf die Metallfarbe des Rahmens achten soll: schwarz=gut, silber=nicht so. Ist da was dran?


    Grüße,
    Martin

  • Hab' die rechteckige Form mit schwarzem Rahmen. Silberne Rahmen hab' ich noch keine gesehen und hab' auch noch nichts davon gehört.
    Ich gehe davon aus, dass das Auto mit diesem Dach vor fast 20 Jahren ausgeliefert wurde und seitdem keine Pflege bekommen hat. Die Funktion ist noch immer top. An der Außenhaut ist ein kleiner Riss, der jedoch nur optische Auswirkungen hat.
    Nachdem nun die gröbsten und wichtigsten Arbeiten an der Karre erledigt sind werde ich mich nach der Saison nun um die "Kleinigkeiten" kümmern, wozu auch das Faltdach gehören wird (Teildemontage, säubern, schmieren).
    Hab' zwar keine Erfahrungen mit den Webasto-Dächern, aber ich würde das Britax nicht mehr missen wollen.

    Grüße
    Andreas

  • Hallo Martin, habe bereits mehrfach Hilfe undAuskünfte zu Neumontagen und Reparaturen in diesem Forum abgegeben. Gerne kann ich auch Dir Fragen beantworten. Zudem beschäftige ich mich seit 1986 mit der Nachrüstung und Reparatur von Falt- und Schiebedächern. Habe auch diverse neue und auch gebrauchte im Bestand die wir auch montieren. Telefonisch erreichst Du mich ab 06.06. unter 0172 560 1145. Mein Unternehmen mit Festnetznummer 02203-16720 unter http://www.autoglasdach.de Gruß aus Köln, Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!