Türen , die Xte....

  • Hallo liebe Gemeinde ,


    habe dann nun auch unseren Mini einer etwas aufwendigeren Kosmetik in Punkto Blech unterzogen und würde jetzt gerne die Türen einpassen.


    Fahreseite : Tür rein geworfen in das dafür vorgesehen Loch, festgeschraubt und passt !


    Beifahrerseite : Tür passte zunächst nicht mit dem Einstieg da mir dort ein Fehler unterlaufen ist beim Einpassen.(leichte Verdrehung des Einsiegs ab Wafgenheber aufnahme)
    Also vorsichtig hier und da wieder getrennt , Schweller u. Einstieg einer Kaltverformung mittels Stiel-Schwungmetalls(Hammer) unterzogen und siehe da passt eingermassen. Die Spaltmasse eines Maybach werden natürlich nicht erreicht, aber dafür ist es ja auch ein altes Auto.


    Nun macht mir folgendes eine wenig sorgen: Die Tür habe ich versuchweise mal mit Blechen unter dem Oberen Scharnier/ Band befestigt , dann sitzt sie optisch am besten und ist überall recht parallel. Leider ist sie aber in diesem Zustand mit dem Türschloss so niedrig, daß ich sie regelrecht anheben müsste . Kann man daran etwas machen ? Ist das schloss an der Tür auch verstellbar ? Oder kann man nur das Schliessblech verändern...?


    LG, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !


  • Das Schließblech an der B-Säule ist verstellbar ;) Beide Senkschrauben lösen, verschieben, festziehen, testen, lösen, verschieben.......bis es passt ;)


    Das Schloß an der Tür selbst ist nicht verstellbar.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!