Mini-Werkstatt Frechen/Köln/Troisdorf?

  • Hallo,
    ich bin vor einem Monat von Hamburg nach Frechen gezogen und brauch nun (leider schon) eine Mini-Werkstatt hier in der Gegend. Habe es auch schon mit der Suchen-funktion und Google probiert, aber leider ohne grossen Erfolg.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es muss ja nicht unbedingt eine reine Mini-Werkstatt sein, es würde mir auch ein minifähiger Mechaniker reichen, der sich gut mit Minis auskennt. Ach ja, ich wohne in Frechen und arbeite in der Weltstadt Troisdorf, also doch ein ziemlich grosses Einzugsgebiet.
    Schon mal vielen Dank im vorraus!!
    patrick

  • Hi,
    ich kann die Firma HuGerdes in Köln wärmstens empfehlen. Der macht wirklich erstklassige Arbeit und hat wirklich Ahnung vom Mini. Schau einfach mal da rein.


    http://www.hugerdes.de


    Gruß
    911

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Aber Hallo!
    Der Hugerdes ist wirklich eine erstklassige Apotheke (sehr sehr.. Teuer)Aber auch gut das stimmt schon.
    Was ist denn kaputt, musst du den gleich eine Werkstatt aufsuchen? eventuell könnte ich dir aushelfen habe noch ne ganze menge teile rumfliegen und weiss auch wo man in Köln preiswert an Teile herankommt.
    MfG Martin

  • Geerdes ist der Beste von allen Jungs - vor allem menschlich gesehen

    Power is nothing without control . . . :eek:

  • hallo leute!
    ja zu dem herrn gerdes fahr ich auch. netter kontakt und gute arbeit => professioneller laden! stimmt, ist nicht billig aber was soll man machen wenn man, wie ich, keine ahnung von der fahrzeugtechnik hat. ich versuche schon das selber zu machen was ich kann und das ist nicht viel.



    ps das einzige was mich manchmal bei hugerdes wurmt ist dass
    mein mini dort länger steht als geplant - ist halt ein ein-mann-betrieb. nimmt man aber gerne in kauf.



    das hier könnte auch eine möglichkeit sein:
    >>>


    Willkommen in Frechen! Volker

  • wie heisst es Oscar Wilde (oder wars jemand anders..).:


    "Ich habe nicht genug Geld, mir was Billiges zu leisten"


    Und meine Erfahrung sagt dazu nur "stimmt", was Du anfangs scheinbar einsparst, steckste nachher doppelt wieder rein. Insofern ist "teuer" ein sehr relativer Begriff...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Super, vielen Dank erstmal für die Tipps. Werde mich dann mal mit Hugerdes in Verbindung setzten. Ist ja bloss schade, dass man (wie es aussieht) keine Alternative (Overath ist mir zu weit) hat.
    Mein Mini ölt bloss immer mehr und ich hatte gedacht, dass ein fähiger Mechaniker in einer kleinen Werkstatt wohl das billigste wäre.


    By the way, ich erinnere mich hier mal von Montagstreffen am Verteilerkreisel gelesen zu haben. Gibts die denn noch?

  • zur zeit gibt es leider keine treffen mehr da einige von uns den wagen abgemeldet haben im winter. aber ich denke das wird sich alles wieder einrichten lassen.
    bis dahin.........

  • Zitat


    Ist ja bloss schade, dass man (wie es aussieht) keine Alternative (Overath ist mir zu weit) hat.


    Wenn es das Overath ist das ich kenne dann ist es auch nicht weiter weg als Troisdorf.

  • Freut sich schon wieder auf die Zeit nach dem 01.03.03! Da darf ich nämlich auch wieder Mini fahren. *endlich*
    Und ein Treffen bekommen wir bestimmt dann auch mal wieder hin. Aber das wird sich bei schönem Wetter bestimmt hier im Forum wieder ganz schnell ergeben.


    Nur noch ein paar Tage ;)

    Und alles wird gut...

  • Moin,


    wollte nur kurz mal ins Gerdesloblied einstimmen.


    Hab meinen kleinen gestern wieder abgeholt - das erste Mal dort gehabt. Ich sach nur "wußte gar nich, dass n'Mini so gut funktionieren kann!"


    Werde die nächsten Monate zwar Kartoffelsuppe essen müssen - aber jeder Cent hat sich gelohnt.


    Bis denne Michel:D

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • ...würd ich Dir was schlechtes empfehlen? ;)


    Der Gerdes ist halt so, wie man sich ne Werkstatt wünscht: kompetent, blitzsauber (auch in der Arbeit), korrekt, hilfsbereit - wat willse mehr.


    Guten Appetit @ Kartoffelsuppe *hihi* - wenn Du das näxtemal in K bist, sag Bescheid, dann koch ich Dir n Topp Spaghetti

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Moin Dabblju,


    dat mit den Spaghetti nehme ich dankend an!:D
    Denn Abwechslung muß ja sein.
    Werde heute Abend mal ne AVO-Testfahrt machen. Sind ja echt heftig die Teile - denke nun über den Austausch meiner W-Säule nach - vielleicht ne Stahlstange????:rolleyes: Kann mir einfach nich vorstellen, dass die B-scheiben das lange mitmachen.:D


    Und er ging auf Testfahrt........


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • nee, lieber orntliche Sitze :) dann hat sich das mitte Bandscheiben ... bin am Dienstag über 800 km gefahren - abgesehen vom Sch..Wetter null Problem, vor allem, weil die Lordosen-Stütze einiges an Stabilität ausmacht.


    Die AVO hab ich nur auf 1/4 gestellt - 1/2 hatte ich, als wir die Ausfahrtr gemacht haben, da haste ja selbst gesehen, wie der Kleine gehoppelt is :D - mit 1/4 ist ne gute Einstellung für normalen Verkehr..


    W :)


    PS.: meine Spaghetti-Soße is gefürchtet *ggg* besser macht dat auch kein Italiener...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Tach auch,


    so jetzt bin ich aber ganz schön beruhigt!!!!!!!:cool:
    Da hat er mich aber janz schön erschreckt, der liebe Herr Gerdes.
    Mit nem schelmischen Grinsen meinte er nur, die Heimfahrt würde ich richtig überrascht sein - vom Fahrverhalten her.
    Angeblich sollen die Dämpfer nur auf der Mittelstellung gewesen sein. Heeeee, noch härter soll dat gehn??? Konnte ich mir echt nicht vorstellen.
    Befürchtete schon, dass die Teile selbst in der Softstellung noch zu hart sind.
    Hab ich nun gerade alles getestet - Entwarnung. Die waren auf fast ganz hart eingestellt.
    Bin in der Softstellung gefahren, und fand das fast noch komfortabler als mit den roten Konis - hui, da bin ich aber jetzt froh!!!
    :rolleyes:
    Sach mal, ich hab da noch ne Frage zu Deinem Fächerkrümmer. Wie ist denn die Geräuschentwicklung im Vergleich zu der Serienanlage. Brutaler Lärm, oder läßt sich die Geschichte noch ertragen. Schließlich bist Du ja auch ständig auf längeren Strecken unterwegs.
    Möchte das Gerät zum Sommer nämlich auch einbauen lassen. Hab aber noch ein bisschen Bedenken - auch wegen den grünen Menekens. Schilder doch mal bitte ein wenig Deine Erfahrungen.
    Und dann noch zur Tieferlegung - beeinträchtigt das auch die Federung????:confused:


    Ich wönsche ein wunderprächtiges Mini-Wochenende. Das Wetter passt ja wohl.:D


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • also, die Lärmentwicklung (wieso "Lärm"?? das is MUSIK!!) ist schon erheblich, zumal ich ja auch auf Kat und Vorschalldämpfer verzichtet habe :). An meinem anderen Spielmobil ist ja auch ein nicht grade leiser Auspuff montiert, als ich den letzte Woche gestartet habe, hab ich erstmal die Tür aufgemacht und rausgelauscht....
    Den Kleinen hört man echt, eh man ihn sieht, aaaaber, man kann das auch minimieren (wenn die Grünen vorbeifahren oder anner Straße stehen): einfach runter vom Gas bzw nur sanft Gas geben und schon bei 3.000 schalten, dann hört sichs eigentlich nach nem "normale veränderten" Mini an. Auf langen Strecken Autobahn, nunja...sagen wir mal so: nach 300 km benötigen die Häärchen im Innenohr ne gewissen Erholungsphase, in der Deine Gesprächspartner ihre Artikulationslautstärke erhöhen sollten....


    Fahrwerk: nu, wenn ich mir so anschau, was da für "Teilchen" in welcher Materialqualität verbaut sind, dann frage ich mich immer, wie die Engländer es mal geschafft haben, ein Commonwealth auf die Beine zu stellen. Dat is doch alles ziemlich mickrig und von sagen wir mal "Nicht-Top"-Qualität. Hast ja selbst gesehen, wie Deine Radlagerträger aussahen - und das bei nem 2000er Auto!!


    Bei jedem Auto gilt: Veränderungen am Fahrwerk gehen auch immer zu Lasten der verbleibenden Serienmaterialien, die für härtere Fahrwerke nicht ausgelegt sind. Beispiel: schon Spurverbreiterungen Verändern die zu drehenden und zu federnden trägen Massen, in Verbindung mit HiLo und Avo liegt jetzt wesentlich mehr Belastung am Radlager und auch an der Antriebswelle und anderen tragenden Teilen in dem Bereich. Bei Dir kommen noch "erschwerend" die breiten Felgen/Reifen hinzu.


    Wenn die Teile, wie bei Dir und mir (auch Radlager plus Träger erneuert) neu sind, dürfte das allerdings sich in Grenzen halten, da wir beide ja keine Beschleunigungs- und Ampelstart-Freaks sind. Spaß macht's in jedem Falle, das Paket!!!!


    Wenn ich die Material- und Verarbeitungsqualität zwischen der Rennsemmel und meinem anderen vergleiche....weia.... spätestens dann begreift man, warum eben die Teile aus Zuffenhausen/Weissach geringfühig teurer sind als die vom Mini- alleine der Umbau von Serienbremse auf RS-Bremse, das sind die mit den roten Sätteln wie im turbo, würde normalerweise incl. Scheiben so um die 6.000 T€ kosten....


    Hach, ich froi mich trotz Rennsemmel auf meinen 993er.... näxten Freitag geht's auf den Nürburgring, mal sehen, was die 330 PS in Rundenzeiten ausmachen :D


    So long
    W

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    Original geschrieben von compumate


    Wenn es das Overath ist das ich kenne dann ist es auch nicht weiter weg als Troisdorf.


    um noch mal auf diese Werkstatt zurück zu kommen....


    Ich habe zwar 4 Jahre lang in Overath gewohnt, aber ich kenne dort keine Mini Werkstatt! Kann mir da mal schnell jemand auf die Sprünge helfen??


    Apropos Overath: Overath ist keine 15 min von Köln City entfernt (über die Zoobrücke und dann immer nur die A4 runter bis zur Ausfahrt Overath die Perle im Aggertal)


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Hallöchen,
    habe mich mal schlau gemacht und in meiner Visitenkartensammlung mal nachgeguckt und siehe da:genau,da war doch eine dabei mit der Adresse einer Werkstatt in Overath,die sich auch mit dem mini beschäftigt.
    Und die haben sogar noch eine eigene Website:
    http://www.goodoldtimes.de
    Weiter Info´s solltet Ihr dann dort finden.
    Ich hab keinerlei Erfahrung mit dieser Werkstatt,wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.
    Bis dann,

  • danke für die Infos....


    Natürlich bin ich schon oft in der beschriebenen „Gaststätte zum goldenen M“ gewesen, und auch die Strecke darauf (übrigens nicht ohne... sind ein paar bescheiden einzusehende Kurven dabei, ansonsten aber ländlich sehr schön), aber diese Firma ist mir bisher gänzlich unbekannt.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • hi,


    ich hätte zwei Adressen für Dich,


    1. Essen-Steele, minicorner Stephan Keiselt
    2. Overath (ca. 20 km von Köln), good old times Michael Böttcher...


    viele Grüße und vile glück für den kleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!