SPI Sicherungskasten mit 8 Sicherungen

  • Hallo,
    restauriere gerade nen 93er spi. Nach dem zusammenbauen ging das Licht (Frontscheinwerfer) nicht. Ich hab dann mal alle Sicherungen rausgezogen und siehe da es ging wieder. Na und beim nächsten mal wieder nicht....und es scheint wohl auch kein Wackelkontakt am Sicherungskasten zu sein. So nun wüsste ich gerne welche Sicherung die Frontscheinwerfer denn nun mit Strom versorgt um mal alles durchzumessen. Aber die Belegungspläne Mini Wiki passen nicht auf meinen SPI, der hat nämlich einen Sicherungskasten mit 8 Stecksicherungen. War das irgendwann mal Serie? Wenn ja gibt dafür auch nen Schaltplan?:confused:


    Gruß Marco

  • Aber die Belegungspläne Mini Wiki passen nicht auf meinen SPI, der hat nämlich einen Sicherungskasten mit 8 Stecksicherungen. War das irgendwann mal Serie? Wenn ja gibt dafür auch nen Schaltplan?:confused:


    Der 8-fach Sicherungskasten mit Flachsteck-Sicherungen war nie Serie :headshk:


    Da hat also jemand umgerüstet und die "fliegenden" Sicherungen mit in den Kasten gepackt. Eigentlich eine gute Sache, aber problematisch wenn nicht sauber dokumentiert :rolleyes:


    Da dein Auto ein `93er SPi ist, brauchst du diesen Schaltplan: http://www.m1n1.de/Download/schaltplan_spi_pre96_new.pdf


    Da hilft es nur, Kabelfarben zum Sicherungskasten zu verfolgen und mit dem Schaltplan zu vergleichen.


    Im Schaltplan sind die Sicherungen im Kasten mit #93 und die "fliegenden" Sicherungen mit #94 gekennzeichnet.


    Viel "Spaß" beim Elektronenverfolgen ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke für die Info. Meiner hat allerdings auch noch die fliegenden Sicherungen, auch als Stecksicherungen ausgeführt. Ich werd mal nach den Farben suchen :rolleyes: wird sicher ein Heidenspaß...

  • .... schau mal hinter die Tachoeinheit , es gibt SPIs wo genau da vier fliegende Sicherungen fürs Licht sind ;) .

  • Ne bei meinem nicht. Hab das Auto grad zusammengebaut. Das wär mir aufgefallen. Trotzdem danke für den Tipp.

  • Hab den Fehler gefunden.. Waren die 3er Knotenpunkte vorn am Kühler.

  • Hab den Fehler gefunden.. Waren die 3er Knotenpunkte vorn am Kühler.


    Ein steter Quell der "Freude" :rolleyes::D


    Am besten gleich neue Steckverbinder drauf und mit Polfett vor Oxydation schützen oder einfach diese 3-Wege-Verbindungen löten und gut isolieren.


    Löten ist eigentlich OK, solange man nicht ständig die Scheinwerfer wechseln will/muss... ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!