Originalauspuff "gerade"

  • Hallo zusammen, ich bin offenbar auf der Suche nach einer echten Rarität. Für unseren Moke Mk 1 suche ich einen originalgetreuen "geraden" Serienauspuff, also nix Sport, RC40 o.ä.. Damit meine ich einen "dünnen" Auspuff, der mittig am Heck endet und vor dem Ende einen leichten Doppelknick nach oben beschreibt.


    An unserem Moke war original ein solcher Auspuff verbaut, aber mir ist aktuell keine Nachfertigung bzw. Bezugsquelle bekannt. Schlimmstenfalls muss ich eben einen "normalen" neuen Auspuff umschweißen, damit er gerade verläuft. Und dann mal schauen, was der freundliche Prüfer dazu meint....


    Habe mal ein Detailfoto des Hecks mit dem alten, kaputten Auspuff (vor der Komplettzerlegung des Moke) dran gehängt. Vielleicht weiß da ja jemand mehr als ich, bin für alle entsprechenden Tipps dankbar! Gruß
    Vera

  • Also ich hab an meinem Estate nen Bastuck von nem Saloon genommen und die Verbindungen vom Hosenrohr zu den Töpfen selber geschweißt.


    Hatte der Prüfer kein Problem damit, solange an den Töpfen nichts gemacht wurde. Das neue Endrohr am Endtopf hat er mit eingetragen.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!