Kein Bremslicht bei eingeschalteten Abblendlich

  • Hi,


    ich habe kürzlich rechts ein neues Rücklicht eingebaut. Dieses funktioniert auch soweit gut, alle Lampen gehen. Lediglich das Bremslicht ist deutlich dunkler als das linke? Funktionieren tut es aber?


    Wenn ich jetzt allerdings das Abblendlich eingeschaltet habe und auf die Bremse trete geht das rote Licht komplett aus (vorher hat die Rückleuchte ganz normal geleuchtet)?


    Kürzlich hat jemand mal auf Masse getippt und ich habe jetzt nochmal ein Kabel von dem Masseanschluss der Leuchte an die Karo geführt - leider ohne Erfolg?


    Hat jemand ne Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?


    Danke und Gruß
    Torti

  • Birne richtig rum reingedreht?


    Die 2 Faden -Licht-Bremslichtbirne geht in 2 Stellungen in den Halter...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Öhhhh... das war mir bisher nicht bewußt?!


    Einfach mal anders herum probieren oder kann man das irgendwie sehen ob's richtig rum ist?


    Gruß
    Torti

  • Zweifadenbirnen haben am Sockel die Nasen auf unterschiedlichen Positionen somit muß man schon etwas Gewalt anweden, um die falsch herum in die Fassung zu bekommen. Also so einsetzen, wie es am leichtesten geht:thumpsup:

  • Das Glas ging immer so schlecht ins Gewinde rein... ;o)


    Dann hab ich's mit großer Wahrscheinlichkeit richtig drin, aber ich schau trotzdem nochmal.


    Wenn's richtig rum drin war - was könnte es dann noch sein?


    Gruß
    Torti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!